Suchen Menü

Deutschkontrolle

2 DinA4 Arbeitsblätter mit je 12 Aufgaben, Entweder einsetzen oder streichen oder Satz vervollständigen. Meine Maus hat 24 von 24 Punkten! Dikat umfasste 13 Sätze, der meistens so um die 10 Wörter. (Oma und Opa finden einen Igel im Garten vor dem Haus.) Da hat sie ganze 2 Fehler und ist desswegen tot traurig! Wie kann man sich in der ersten Klasse sooo reinsteigern??? Sie hat gestern deswegen nur geweint, obwohl wir sie andauernt gelobt haben, wie tief fällt sie wenn sie mal mehr falsch hat??? Hab heut früh gleich mit der Lehrerin gesprochen, ihre Banknachbarin hat sie gehänselt, weil sie einen halben Punkt weniger hat!!! Wie grausam können Kinder sein??? Heute sitzt sie wo anders, denn das Mädchen ist so weit oben mit der Nase das es die Lehrerin auch nicht mehr duldet. (sie sagte mir auch das sie mind. 10 mal am Tag hört das sie schönere Sachen haben, das sie klüger ist usw... morgen hat sie die Eltern geladen, weil es kein Zustand mehr ist!)(Das Mädchen terroisiert mittlerweile alle Mädchen der Klasse. Vicky muss sich da auch mehr wehren und nicht alles schlucken, aber wie kann ich sie da stärken????? Her mit dem Tipps!!!!!!!! 8-)
Bisherige Antworten

mein Hallo hast geschluckt- sorry-

Deutschkontrolle

Hi!
Ich Drück Vicky mal ganz fest!
Tipps habe ich nicht wirklich, außer eben viel Liebe und Wärem geben, was du ja tust.
Bin ich froh das unsere Lehrerein nicht so nen Druck macht! (wir hatten KDL, berrichte später..)
lg Serena

Deutschkontrolle

Ui, das ist ja heftig. Die arme Maus! Ich denke ihr könnt sie einfach nur immer wieder bestärken. Wie ist es denn so in anderen Bereichen, wenn sie mal was falsch macht? Oder bei einem Spiel verliert oder so?
Ich muss ja ehrlich sagen - ich staune, dass bei euch schon solche Diktate geschrieben werden =-O Solche umfangreichen Tests werden bei uns auch noch nicht geschrieben. Johanna hat bisher glaub ich insgesamt 5 Tests (Mathe und Deutsch) geschrieben.
Gut, dass die Lehrerin über das andere Mädchen Bescheid weiß, ich kenne solche "Geschichten" auch aus Johannas Klasse - ätzend...
LG und nen Knuddler, Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen