Suchen Menü

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Heute fuhr Julian mit seinem Dreirad bei Penny Markt vorbei, wollte rein und sagte "ich fahre nochmal schnell bei Penny Markt". Ich habe ihn dann korrigiert und erklärte ihm, dass das heisst, dass er "zu" Penny Markt fährt. Und da unheimlich viele Leute hier in Hamburg sagen, dass sie "nach" Penny Markt fahren habe ich ihm auch gleich erklärt, dass egal wer das sagt "nach"falsch ist und er immer "zu Penny Markt"sagen muss. Da guckt er mich ganz fragend an und sagt:"Ach, Penny Markt hat zu?" :-D
Bisherige Antworten

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Hallo Alexandra,
oh man, das ist ja cooooollll!
Ach die Kinder sind doch manchmal zum knutschen, oder?
LG Katja

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Hallo Katja,
ihr seid ja schon länger im Genuss ein sprechendes Kind zu haben. Bei uns hat das ja etwas länger gedauert, aber umso mehr amüsiere ich mich jetzt über alles was da raus kommt. Ich finde das auch immer so lustig unterwegs, wie die Leute sich amüsieren.
LG
Alexandra

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Oh ja, das stimmt!
was momentan nicht so lustig ist, sind die ganzen Diskussionen. Mein Kind diskutiert ja ALLES aus.
Und auch die Sprüche sind der Klopfer! Das ist echt unglaublich. Ich frage mich manchmal, wie die Kinder auf solche Ideen kommen.

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Wir haben hier ja NOCH nicht so die Diskussionen. Aber das wird bestimmt noch anstrengend *uff*.
Ich habe hier eher denjenigen, der alles haargenau beobachtet und dann immer wieder darauf rumreitet. Da haben sie bei uns in der Nähe an einer Kreuzung neue Ampeln aufgestellt. Vorher mit rot, gelb, grün und jetzt nur noch rot und aus (bei aus darf man ja fahren). Nun diskutiert das Kind jeden morgen und jeden mittag mit mir, warum denn gelb weg ist und das die Ampeln doch so kaputt sind. Jeden Tag! Er bleibt dabei, dass das so nicht in Ordnung ist und das die Ampel abgeschaltet ist. Dann beschwert er sich immer, dass kein Verkehrspolizist da ist, der den Verkehr regelt. Ich erkläre es ihm immer wieder.....es hat keinen Sinn. Die Ampel ist kaputt.

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Da hat der Junge ja auch Recht! Ordnung muss sein :-P
Wir hatten letzte Woche so eine tolle Diskussion zum Thema ins Bett gehen.
Lara wollte nicht ins Bett, ist ständig aufgestanden und hat angefangen zu diskutieren, warum sie unbedingt noch wach bleiben MUSS.
Ich meinte dann nur zu ihr: "Lara, Du bist totmüde! Du hast schon ganz kleine Augen!"
Da sagt Lara doch zu mir: "Mama, das gehört doch so. Kinder haben kleine Augen und Mamas haben große Augen!" :-|
Was soll man dazu noch sagen???

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

hihi gute Antwort. Und kannst Du mir sagen, warum die Kinder, wenn sie schon im Bett liegen immer unbedingt was zu trinken brauchen? Also ich trinke nichts im Bett.

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

*lach*
Da gibt es doch diesen alten Mantafahrer-Witz:
Steigt ein Mantafahrer in ein Taxi und sagt:
"Nach Aldi"
Sagt der Taxifahrer:
"Zu Aldi"
Darauf der Mantafahrer:
"Was? So spät schon?"
*schenkelklopf*
Gehört immer noch zu meinen Lieblingswitzen, obwohl mir noch nie jemand erklären konnte, was der Mantafahrer im Taxi zu suchen hat...
Sehen wir uns morgen? Bei Regen bei Euch und bei Sonne im Stadtpark?
LG!
Maren

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

ja den kenne ich auch und finde den klasse. Da musste ich dann auch gleich dran denken. Morgen geht jetzt doch nicht. Wir wurden ja dazu verdonnert uns mit Kindergartenkindern zu treffen und morgen kommt klein Oliver samt Mutter. Wenn die morgen früh absagen, rufe ich nochmal durch. Donnerstag und Freitag haben wir aber auch noch nichts auf dem Zettel.

super!!!

kinder so cool oder?!
liebe grüße,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

hallo

is ja zum schlapp lachen! zu süß!!!!! :-D

julien bringt sowas ja auch oft ganz trocken. aber irgendwie meist wenn er sehr dicke menschen sieht. PEINLICH kann ich dir sagen.

neulich an der supermarktkasse auch. die kassiererin war aber echt sooooo dick das sie kaum hinter die kasse paßte. und julien geht hin und sagt : dein bauch und dein kopf sind aber dick boah!!: und staunt die frau an wie sonst was. gsd hat die es mit humor genommen....%)

LG

Rabea

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

Hallo Rabea,
oh ja das ist auch peinlich. Zu süß die Kleinen.
LG
Alexandra

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

:-D
sehr schön.
Kann auch was regionales den Dialekt betreffend beitragen. Sie hat im Karneval einen kleinen Football als Schlüsselanhänger gefangen. Auf die Frage was das ist, erkläre ich ihr dass das ein Football ist, sie fragt "ach, kann man den an die Fott (rheinländisch für Popo) hängen???
:-D
LG
Sil

Deutsche Sprache, schwere Sprache....

hihi....das ist auch gut.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen