Suchen Menü

Deutsche Bahn - total schlechte Verbindungen *motz*

Hallo,

mensch, jetzt muß ich mal jammern!

Wir wollen im Juni gerne eine Woche Urlaub machen, und gestern abend habe ich durch Zufall auf Amrum ein schönes Angebot gefunden. Amrum ist von uns aus (Süden Deutschlands) leider ziemlich weit weg, und mit dem Auto zu weit für die Kinder. Also wollte ich gerne mit dem Zug fahren, mein Mann hat eine Bahn-Card 50, ich hätte mir eine Partnerkarte für 6 EUR dazu gekauft, und dann fährt man für den halben Preis, an und für sich ein gutes Angebot.

Aaaaaaber: bis letztes Jahr fuhr noch der Autozug über Nacht, den haben sie auf dieser Strecke ganz eingestellt (*grmbl*), und ansonsten gibt es nur Tagesverbindungen! Keine einzige Nachtstrecke mehr von Stuttgart nach Hamburg (und weiter nördlich), echt katastrophal! Und tagsüber möchte ich die Kinder auch nicht so lange in den Zug sperren, außerdem "verliert" man da zwei ganze Tage (ganz abgesehen davon, dass die Verbindungen sehr schlecht sind).

So eine Enttäuschung! Ich hatte mich schon auf meine Lieblingsinsel gefreut, und jetzt wird nichts daraus. *tiefseufz*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Deutsche Bahn - total schlechte Verbindungen *motz*

Hi Katrin,
wie doof!
Wollt ihr nicht trotzdem mit dem Auto fahren?
Wir sind letztes Jahr über Nacht nach Süd-Österreich gefahren (ca. 14 Std. Fahrt). Das ging wunderbar.
Viele Grüße,
Gaby (ich lerne gerade etwas über europäschische Handelsbeziehungen und habe noch riesige Lücken für die Klausuren nächste Woche ...)

Deutsche Bahn - total schlechte Verbindungen *motz*

Hallo Gaby,

Du mit Deinen Klausuren - ich bewundere Dich! Beruf, zwei Kinder, und dann noch eine Zusatzqualifikation, das ist echt nicht ohne! Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Ich habe jetzt doch eine Mail hingeschrieben, ob die Wohnung noch frei ist - ich bin schon gespannt. Wir machen einfach auf der Fahrt jeweils eine Nacht Station bei Euch in Köln, dann ist die Strecke nicht so lang. ;-)

LG Katrin

Okay!

Hi, gute Idee :-)
Gaby :-*
Übrigens:
ich habe kürzlich noch einmal nachgerechnet, insgesamt habe ich im Winter 6 Wochen mit dieser schweren Bronchitis zu tun gehabt und danach noch diverse Wochen mit Nachwirkungen. Ich konnte damals echt nicht kommen und eigentlich hätte ich auch gar nicht bei meinem neuen AG antreten können. Aber wer lässt sich schon an seinem ersten Arbeitstag krankschreiben ?!?
Das wollte ich dir immer mal sagen, denn ich wäre damals gerne zu dir gekommen.

Okay!

Hallo Gaby,

das war schon schade dass es nicht geklappt hat, aber ich habe es schon verstanden - mach Dir keine Gedanken.

Aber falls es tatsächlich klappen könnte, dass wir bei Euch Station machen, das wäre wirklich toll - zum einen natürlich weil es für uns eine große Reise-Erleichterung wäre, aber zum anderen wäre es auch wirklich schön, wenn wir uns wieder sehen könnten.

Die Wohnung ist übrigens noch frei, und die Vermieterin schickt uns den Vertrag! Hurra! (Und das Ganze für 30% weniger, weil es als "last minute" läuft. Da lacht das Schwabenherz. *g*)

Hier die Homepage: Wohnen am Meer

GLG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen