Suchen Menü

Der nächste Schritt ist getan!

Jolina verweigert ja zunehmend die Omatage, so dass ich kaum noch Zeit für mich habe. Aber da sie versucht, sich viel alleine zu beschäftigen und das Verhältnis gerade zu meiner Mutter etwas schwierig ist, zwinge ich sie nur selten zu den Omas. Nun werden andere Kinder bei ihr auch immer wichtiger. Im KiGa nutzt sie die Zeit bis zum Rausschmiss mit ihnen und am Liebsten würde sie jeden Tag ein Kind einladen. Geht aber nicht! Mit Arbeiten, Haushalt und Hausbau und ohne Omatage reicht mir das 1x die Woche. Bisher hat sie ja Gegenbesuche total verweigert - bis heute.
Ich bin in den KiGa, um mein Kind abzuholen und wieder wollte sie ewig nicht mit. Dann kam der Wunsch, M. könnte zu uns, aber ich bin immer noch nicht 100% fit und in der Wohnung sieht es schlimm aus. "Dann gehe ich eben zu M.!" =-O Ahja! Meine Freundin kam dann auch irgendwann und alle 4 Kinder bestürmten sie und meine Tochter ist ohne mit der Wimper zu zucken und ohne grossen Abschied ins Auto eingestiegen. :-X Der nächste Loslösungsschritt ist damit wohl auch getan! :OK: LG Zauseline
Bisherige Antworten

Der nächste Schritt ist getan!

Hey, prima! Wahrscheinlich war sie schon überreif ;-)

So ungefähr ging es mir, als Malte neulich das erste Mal bei einem Freund übernachtet hat. Er hat ihn besucht und später angerufen, ob er da schlafen darf und ich hab ihn am nächsten tag im KiGa wieder abgeholt. Er war einfach längst bereit dafür und es war dann auch kein groß gefeiertes Ereignis mehr.

Und wie war es, als sie wieder da war?

LG franziska

Der nächste Schritt ist getan!

Klasse!!! Konntest du denn die "gewonnene" Zeit auch wenigstens ein bischen für dich nutzen?
Jedes mal ein bischen weiter! Jolina kommt bestimmt auf den Geschmack!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen