Suchen Menü

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Hallo,

der gestrige Abend war wirklich sehr interessant und hat mich sehr neugierig auf die ganze Materie gemacht.

Die Frau hat das sehr witzig und lehrreich gemacht und das fand ich auch sehr gut.

Es war ein einmaliger Abend um überhaupt mal die Bachblüten kennenzulernen.

Werd mir jetzt das Buch "Bachblüten für Kinder" kaufen denn das ist wirklich super !

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Hat sie das thema nurmal allgemein angeschnitten oder ist sie auch etwas genauer geworden??Da muß man sich wie bei der Homöopatie sicher auch länger mitauseinander setzen.Ich stells mir bei Bachblüten noch schwieriger vor.LG Mandy

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Es war ein allgemeiner Vortrag über die Bachblüten, halt aber auf die Kinder spezialisiert.

Welche Kriterien bei Kindern mit Bachblüten gut in den Griff bekommen werden kann, war z.b. die Angst wenn die Kinder Abends ins Bett gehen, meist ja ohne wirklichen Grund. Oder Angst vor Veränderungen, Kind kommt in den KiGa oder in die Schule.

Na klar ist es eine Materie, die man nicht mit einem 2 Std. Vortrag beherrscht. Man muss sich schon näher und tiefer damit beschäftigen.

glg sevtac

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Klingt interessant.Nur wirds tiefergehende "Kurse"wahrscheinlich nicht dazu geben.Das Thema muß man wahrscheinlich noch vorsichtiger angehen als HP.Aber schön wenn man damit Dinge behandeln kann die die Schulmedizin vielleicht nicht hinbekommt oder nur mit "harten"Mitteln.

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Die Bachblüten sind nicht wie HP, da sie nicht körperliche Schmerzen lindern. Sie wirken auf der psychischen Ebene, d.h. alles was seelisch einen bedrückt, oder Angst macht, neidisch macht, grad bei Kindern z.b. auch die Eifersucht. Das sind ja nur einige Faktoren, die grad bei Kindern Probleme herbeirufen.

Ich denke sogar, das man nicht mal so vorsichtig sein muss, was ich sagen will, mit Globullis, mit einer hohen Potenz und öfteren Einnahme, könnte man mehr Schade anrichten, wie mit den Bachblüten!

Aber das ist meine Meinung bis her, kann auch noch nichts dazu wirklich sagen, da ich nach einem 2 STd. Vortrag kein Bachblüten Guru bin :o)

glg sevtac

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Ach Bachblüten sollen AUSSCHLIESSLICH auf die Psyche eingehen,das wußte ich nicht.Siehste was dazu gelernt.Wird das denn ausschließlich in flüssiger Form gegeben??Dann besteht also weniger die Gefahr es in falscher Potenz zu geben.Aber es kann wie bei HP auch passieren das man leichte Nebenwirkungen hat weil man zb.nicht haargenau auf die Symptome geachtet hat??Hat sie euch ein Buch dazu empfohlen??
Und sorry wenn ich jetzt so genau frage:Hast du den Kurs besucht weil du einfach nur Interesse an dem Thema hattest oder gibts bei euch bestimmte "Probleme"die du damit versuchen möchtest zu behandeln??
Ich wäre ja froh wenn es etwas "harmloses" gäbe was Damien ausgeglichener macht und er nicht so unter Dauerstrom stehen muß.Aber lieber lebe ich so damit wie es ist als ihm irgendwelche Chemiebomben zu geben.Deshalb frag ich so genau.LG Mandy

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Mich hat der Titel interessiert und das Thema Bachblüten seit längeren auch. Ich hatte mir vor Jahren mal ein kleines Büchlein durchgelesen. Aber mehr auch nicht.

Heute habe ich mir 2 Bücher gekauft, "Bachblüten für Kinder" das hatte die Frau gestern auch mit und es sprach mir sehr an. Und das andere "Orginal Bachblüten-Therapie" von M.Scheffler.

Aber die Situation mit Damien, so ähnlich hatte sie auch ein Beispiel beschrieben und hatte auch Tropfen empfohlen. Gestern waren auch 2 Mamas von Adhs Kindern und die hatten erzählt, das sie ihre Kids ohne Chemie sondern nur mit Bachblüten "normal" halten. Und es soll wirklich funktioniern.

glg sevtac

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Danke für die Antworten.Dann werd ich mir wenn wir umgezogen sind mal die Zeit nehmen mich mal in Ruhe damit auseinanderzusetzen.LG Mandy

Der gestrige Bachblüten Abend war wirklich super

Hi Sevtac;

juhu, das Fotobuch ist gekommen; Nochmals danke für deinen Hintergrund, das schaut doch viel besser aus, als nur weiß! und komischerweise habe ich keine so neutralen Hintergründe im Programm gefunden;

Ich bin super zufrieden mit dem Fotobuch, ein absoluter Traum;

und gleich die nächste Frage;

Kennst du dich jetzt mit Bachblüten aus? ich mich nähmlich gar nicht;

Kann man das was falsch machen? oder kann die jeder jederzeit unbedenklich geben?

Fabian ist megaängstlich und fürchtet sich vor allem, und ich habe mal gelesen Mimiulus-Bachblütentropfen könnten da helfen;

wie würde man die dosieren?

danke dir

Katha

Du hast Post

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen