Früher als ich es erwartet hätte, aber nicht zur Unzeit, denn Simons Milchzähne sind winzig und stehen schon so weit auseinander, dass er bereits jetzt so aussieht, als hätte er Zahnlücken: der erste Wackelzahn ist zu vermelden! Simon freut sich. Und scheint einzusehen, dass das nun das endgültige Aus für den Schnuller ist (ich erzähle ihm besser nicht, dass mich die Wackelzähne nicht am Daumenlutschen gehindert haben - wenn er anderswo übernachtet, geht das nämlich mittlerweile ohne Schnuller. Er kommt dann zwar mit angeknabberter Unterlippe nach Hause, aber so langsam denke ich, die Knabberei wird ihm ohnehin erhalten bleiben.)
Und ich bin gespannt, wie meine Mutter, die ihre Meinung, dass Kinder erst mit 7 eingeschult gehören, u.a. mit der natürlichen Verbindung von Zahnwechsel und Einschulung begründet, darauf reagiert ;-) (Nein, ich werde jetzt nicht die Rückstellung rückgängig machen...)
Jetzt liegt der Herr gerade im Kinderzimmer und hat seinem Lego-Minimonster eine Innenbeleuchtung verpasst: im Kindergarten-Experimentierkurs gab es heute einen Stromkreislauf mit Glühbirne. Ich finde das zwar reichlich früh (Simon jedenfalls hat nix kapiert und gebastelt hat das Ding auch die Kursleiterin, nicht er... wie es aussah, war das bei fast allen Kindern so), aber immerhin hat er Freude dran.
LG Iris