Suchen Menü

Der erste Wackelzahn!

Früher als ich es erwartet hätte, aber nicht zur Unzeit, denn Simons Milchzähne sind winzig und stehen schon so weit auseinander, dass er bereits jetzt so aussieht, als hätte er Zahnlücken: der erste Wackelzahn ist zu vermelden! Simon freut sich. Und scheint einzusehen, dass das nun das endgültige Aus für den Schnuller ist (ich erzähle ihm besser nicht, dass mich die Wackelzähne nicht am Daumenlutschen gehindert haben - wenn er anderswo übernachtet, geht das nämlich mittlerweile ohne Schnuller. Er kommt dann zwar mit angeknabberter Unterlippe nach Hause, aber so langsam denke ich, die Knabberei wird ihm ohnehin erhalten bleiben.)

Und ich bin gespannt, wie meine Mutter, die ihre Meinung, dass Kinder erst mit 7 eingeschult gehören, u.a. mit der natürlichen Verbindung von Zahnwechsel und Einschulung begründet, darauf reagiert ;-) (Nein, ich werde jetzt nicht die Rückstellung rückgängig machen...)

Jetzt liegt der Herr gerade im Kinderzimmer und hat seinem Lego-Minimonster eine Innenbeleuchtung verpasst: im Kindergarten-Experimentierkurs gab es heute einen Stromkreislauf mit Glühbirne. Ich finde das zwar reichlich früh (Simon jedenfalls hat nix kapiert und gebastelt hat das Ding auch die Kursleiterin, nicht er... wie es aussah, war das bei fast allen Kindern so), aber immerhin hat er Freude dran.

LG Iris

Bisherige Antworten

*Gratulation* zum 1. Wackelzahn,wie die Zeit vergeht:-) Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wir auch!

Hallo Iris,
ich hoffe der bleibt uns auch noch ne Weile erhalten,nächste Woche wird Lena nämlich operiert (Paukenröhrchen,Polypen) und der Anästhesist meinte schon da müssen sie schon aufpassen beim intubieren,damit der Zahn nicht abhanden kommt.
LG Susi+3 Mädels

Der erste Wackelzahn!

Ich dachte ja das bei Emmalise noch alles bombenfest ist...Pustekuchen, heute war sie beim Zahnarzt und hat 2 Wackelzaehne diagnostiziert bekommen. Vielleicht sollte ich nicht zu dem selben Zahnarzt gehen?
Ich habe erst das Daumenlutschen aufgegeben als ich meine feste Zahnspange bekam. Mit 11 oder so.
LG,
K.

Der erste Wackelzahn!

Huhu Iris!
Bei Jona wackeln zur Zeit 4!!! Zähne.. bin gespannt, wann der erste sich verabschiedet. Und das erste Loch hat sie tatsächlich auch schon - das haben wir gerade "reparieren" lassen. Und das, wo ich da so hinterher bin :-(..
LG von Bine

Und draußen ist er!

Nachdem Simon vorhin eine halbe Stunde lang völlig hysterisch war, als der Wackelzahn sich plötzlich querlegte, ist er jetzt draußen. Juhu.

LG Iris

Wow!!! Und was habt ihr damit gemacht?

Und draußen ist er!

oh,das ging ja schnell!

ich hab schon einen zahnfeebrief geschrieben und zahnpasta und eine zahndose gekauft.aber irgendwie brauchen meine kinder bei den zahngeschichten länger.

lg,sylvi-mit noch eckzahnloser selma,auch lustig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen