Suchen Menü

Der erste Schultag...

Hallo ihr,
muss nur mal kurz berichten, dass auch wir jetzt zum Club gehoeren.
Tim und Mia waren heute den ersten Tag in ihrer Schule.
Tim war reichlich ueberfordert aber sein Lehrer meinte wir koennten stolz auf ihn sein, da er sich sehr angestrengt harzte und sich sehr gut benommen hat... Very British halt... Timmi muss echt eine Menge aufholen da die anderen sehr viel weiter sind aber er hat sich hier gerade Mega-tapfer durch seine schwunguebungen gequaelt... Nach 7 Std. Schule...sehr stolz bin. Und tataaahaaaah beide Kinder waren total begeistert und wollen morgen unbedingt wieder hin. Das ist daoch schonmal was oder?! Werde Anfang naechster Woche mal ein foto einstellen, dann war der Herr Breitband von der brit Telekom hier hoffentlich erfolgreich zu Besuch
:-P
bis dahin sende ich euch allen glg
und hoffe das auchmal jemand berichtet wies seinem großen kiga Kind geht und sich nicht alle von den ganzen schulpostings "abgetoernt" oder verdraengelt fuehlen :DRINK:
:DRINK:
glg Patty :KISSING:
Bisherige Antworten

Der erste Schultag...

Huhu !!!

Wie schön das alles gut anläuft bei euch und das beide auch morgen wieder gehen wollen!

Sag mal, Mia geht auch in die Schule? Ist das eine Art Vorschule ? erzähl mal intressiert ja schon wie es so in anderen Ländern gemacht wird.

Haben beide jeden Tag 7 Stunden?

Bis bald dann mal

LG Bianca

Der erste Schultag...

Hallo Bianca
nur kurz da immernoch vom iPhone "genervt".
Ja sie haben jeden Tag von 8.45 bis 15.15 Schule jeden vormittag lesen schreiben rechnen und Literatur und je nach Wochentag nachmittags Games /Sport, Musik, Design and technology/ Werken, Religion, Geschichte... Das laeuft aber sehr projektorientiert... Sie haben immer ein oder zwei Themen pro term, ein Term sind vier Monate . Mia geht ins sog. Year r das hier aber zur Grundschule gegiert. Auch sie hat so lange Tage und verschiedene faecher nur noch nicht sooo strikt gegliedert. Dadurch dass die Schule SPÖ klein ist ( 9 Kinder bei Mia und 13 bei Tim in der Klasse) laeuft da eh einiges anders..Miss Klasse die Powers hat schielet von Year r und year 1, und immer 2 lehrkraefte anwesend. Tims Klasse hat 13 Kinder von Year 1-3 und meisst 1 Lehrkraft wobei bei ihnen auch einige gastdozenten unterrichten die immer zusaetzlich da sind... Puh, du siehst... Ich kannich gar nicht kurz fassen, weil der sprung zwischen dt dorfgrundschule wie wir sie am alten Wohnort gehabt harzten und engl. Miniprivatschule ist riesig... Und ich bin auch noch dabei zu lernen was eine. " Hill Head"-mum so alles zu tun und zu lassen hat ... Werde weiter berichten... Mal gespannt wann die ersten aufreget kommen.
Bis dahin glg
Party :DRINK:

Der erste Schultag...

Hallo Patty:-)
Wie schön Dein Bericht klingt:-) Ich freue mich ganz sehr ,wie ihr das meistert und bin echt auf deine 2 Jungs gespannt -auf dem Foto mit Schuluniform -ich finde das ne tolle Sache.
Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute und das die Freude bleibt und sie alles toll schaffen.
Fabian hat morgen seinen *großen* Tag und ist mega aufgeregt:-) 6 Jahre wahnsinn.Langsam werde ich etwas wehleidig,man wie groß er ist.
Er ist ja noch ein Kindergarten-Kind aber geht weiterhin mit viel Freude. Morgen hat er wieder Englisch:-) und am nächste Woche beginnt Fußball vom Kiga aus:-) darauf hat er so gewartet.....
Und wenn erst der Maxi Club im Herbst los geht dann denke ich ,weiß er gar nicht mehr was er am liebsten macht-denn in dem Maxi Club machen sie viele schöne Sachen- Feuerwehr ,Polizei besuchen...einfach interessante Dinge je nachdem was dieses Jahr auf dem Plan steht.
Also Langweile ist hier nicht angesagt und das letzte Jahr wird so schnell rum sein und dann sind die nächsten Schulanfänger da:-)
Ganz liebe Grüße wurmel+Fabian :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen