Suchen Menü

Der erste Kindergartentag ist geschafft :-)

Hallo zusammen,
Alina's erster Kindergartentag ist geschafft. Ich habe sie um 8:20 Uhr hingebracht u. eigentlich gedacht das ich heute dort bleiben (muss). Sie setzte sich gleich an den Tisch u. sagte "tuss Mama" und winkte... Also bin ich fort u. habe sie 2 Stunden später wieder abgeholt. Sie hat es prima hingebracht. Frühstücken wollte sie nicht mit den anderen Kindern, hat wohl auch nur da gestanden u. geschaut - aber das ist Alina. Erstmal die Lage checken u. dann mitmischen :-) Als ich sie abgeholt habe waren sie grade im Garten. Da hat sie auf dem Bobbycar gesessen und von dort aus alles beobachtet *lach*.
Als wir heim gekommen sind hatte sie einen Bärenhunger u. sagte dann "Mama heia"... somit schlafen beide jetzt schon friedlich :-)
Hier noch ein paar Bilder von heute:
So süß sah mein Kindergartenkind heute Morgen aus ;-))
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Svenja machte sich derweil über Alina's Bücherschrank und Spielsachen her ;-)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Und das hat Alina bekommen weil sie jetzt ein großes Kindergartenkind ist :-)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja die beide schon im Bettchen liegen :-)
Bisherige Antworten

Der erste Kindergartentag ist geschafft :-)

Hallo Andrea!
Naaaa siehste! Aufregung wiedermal um sonnst gewesen. Aber das mit dem Essen und Schlafen sagte auch Ann-Catrin :0)
LG Sylvi

Der erste Kindergartentag ist geschafft :-)

Hallo Andrea,
schön das alles so prima geklappt hat. Nicki hatte heute auch seinen ersten Tag. Ich habe noch eine Stunde bei ihm gesessen und er hat ganz bitterlich geweint als ich ging. Ich wollte ihn dann mitnehmen oder bleiben aber von beidem wurde mir dringend abgeraten. Seufz.
Er hat sich aber ganz schnell gefangen und hat dann riesen Spaß gehabt. Zum Glück ist eine Freundin von mir Erzieherin in der Nachbargruppe, fühl mich damit etwas sicherer weil Nicki sie auch kennt. Seine Cousine ist aber auch in seiner Gruppe und ich denke das wird bald gut funktionieren.
Liebe Grüße
Chick mit Kindergarten Kind Nicki und mit bald Gymnasium/Orientierungsstufenkind Kind Eric und mit Dahlia ganz fest im Herzen

Der erste Kindergartentag ist geschafft :-)

Hi Andrea,
das war ja für den ersten Tag total unkompliziert-schöööön!!!!
Richtig süß die kleinen Zwuckels!!!!
lg sandra

Der erste Kindergartentag ist geschafft :-)

Hallo Andrea,
schöööön! Und so eine schöne Kindergartentasche. Dann wünsche ich euch weiterhin mal einen schönen Start.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen