Suchen Menü

Der erste Kiga-Schnupfen *grummel*

Moin, moin...
Na so hab ich mir das vorgestellt! Ein paar Tage im Kiga und jetzt nen fetten Schnupfen! Das ist doch das, was man sich wünscht *grummelgrummel*. Aber stimmt schon - bisher war Silvana erkältungsmäßig eigentlich viel zu wenig krank - da geht es jetzt im baldigen Herbst sicher gut zur Sache....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Der erste Kiga-Schnupfen *grummel*

Huhu,
kann nicht aufhören hier *lach* Sei froh, wenn sie das jetzt im KiGa durchmact und Du noch nicht arbeiten musst, bei Phinchen hat das etwa 3 Monate gedauert, wo sie dauerkrank war, aber dafür ist jetzt Ruhe *klopfaufHolz* Auf diese Weise bilden sie ihre Antikörper und das ist auch wichtig. *klugscheiß* lach, ich bin drauf, na ja, ich bereite mich schon mal auf 1 Woche I-Net-Abstinenz vor, werde wohl langsam hysterisch *gg*
LG
Anja

Re: Der erste Kiga-Schnupfen *grummel*

Hallo Tina,
ja das bleibt nicht aus, wir haben in den ersten 4 Monaten 2x Magen-Darm gehabt (und wie) und Dauererkältungen! Mittlerweile ist es in Ordnung geworden. Was mich manchmal ärgert ist, dass manche Eltern ihre Kinder nicht richtig auskurieren lassen und die kleinen 'Rotznasen' dann weiterhin alle ihre Virchen und Bakterien weiterverbreiten können. Auf jeden Fall, gute Besserung Silvana.
GLG Suzi

Na is ja ein Ding!

Huhu!
Felix ist auch schön fett erkältet*ätz*! Aber das Wetter ist auch zum ko*** ! Erst wusste man nicht was machen bei 38Grad und nu is Dauerregen-ich flipp echt bald aus hier inner Bude!
GLG Petti-mit zwei Nörgelbalgern

Re: Der erste Kiga-Schnupfen *grummel*

Hallo Tina!
Schlag denen doch mal vor, dass sie regelmäßig Wassertreten mit den Kleinen und Armduschen machen!
Leon ist seit letztem Dezember komplett erkältungsfrei und in dem langen Winter war auch wirklich nur eine einzige fette Erkältung.
Nach Einführung der Saunagänge war ganz vorbei damit.
GLG Conny

Re: Der erste Kiga-Schnupfen *grummel*

Gute Idee! Obwohl ich bei Celina auch die Erfahrung gemacht hatte, daß der erste Kiga-Herbst/Winter gräuselich mit Erkältungen war und dann war Ruhe...
GLG
Tina, die sich bestimmt wieder ansteckt...

Re: Der erste Kiga-Schnupfen *grummel*

Huhu Tina!
Patricia war auch bis zum letzten November kaum krank. Und dann ab Kita war sie fast durchgehend krank:-( . Der Doc meinte das wäre normal und müsste dann in diesem Kindergarten-Winter 50 % weniger werden. Also dann - auf in Euren 1. Kita-Winter - der ist echt herb:-( .
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen