Suchen Menü

Der böse böser Strom

hallo, hab ja gestern erzählt ,dass lenny so einen kuhzaun angeriffen hat. er hat zwar echt geweint und fast gekotzt vor lauter tränen und schleim. aber erst im nachhinein ist mir ein licht aufgegangen. ich hab richtig gesehen, wie es lenny gerissen hat, und obwohl wir auslassen riefen, hat er nur auf seine füße geschaut. es hat richtig geschnalzt. Michi hat ihn dann mit eine schnellen bewegung weggerissen, hat aber auch einen schlag bekommen. die ganze nacht hat lenny vor weh geweint und aua gejammert. heute hab ich mal interveniert. dieser saubauer... sorry, jagt keinen 12 volt strom wie normal durch, sondern normalen lichtstrom, aus der steckdose. lenny konnte gar nicht auslassen. mein kind hat nen vollen stromschlag abbekommen. mein Vater ist heute dort eigens hingefahren mit einem meßgerät, 220 volt jagt der durch. den zeig ich beim tierschutz an, und außerdem lässt er seine kühe im total versifften versch... stall stehen. sogar die neugeborenen kälbchen liegen im sch..ße. Heute hab ich ihn eh gefragt, was er sich dabei denkt, einen koppelzaun so nahe der strasse, noch dazu ohne tiere drinnen mit lichtstrom zu füttern. Er sagte nur er macht das immer so. dem wird das noch vergehen. Mein armer kleiner. heute schläft er wieder besser. Er hat auch nicht mehr gejammert. aber mein vater sagte, der strom fährt ja in den boden. also durch einen durch, und am meisten weh tuts in den beinen. kein wunder also. *grrrrrrr*.... lg isa
Bisherige Antworten

Re: Der böse böser Strom

Hallo Isa,
ich würde auf jeden Fall noch mal mit Lenny zum Arzt gehen, denn mit so einem starken Schlag ist nicht zu spaßen, das kann auch ziemlich aufs Herz gehen, soweit ich weiß.
Aber das ist echt eine Sauerei von dem Bauern, das gehört ja wirklich verboten.
Alles Gute für Lenny!
LG,
luna

Re: Der böse böser Strom

Den Doc hab ich angerufen, der meinte sollte er noch länger über schmerzen klagen, dann kommen. aber das hat er heute nicht mehr. lg isa

Re: Der böse böser Strom

hi isa,
ich habe vor einiger zeit auch einen 220er - Schlag abbekommen, weil ich bloede kuh an unserer lampe herumgefummelt habe. einige stunden spaeter habe ich unheimlich starke schmerzen im linken arm gehabt, so stark, dass ich den nicht mehr bewegen konnte. ich bin dann zu unserem arzt und nur durch zufall kamen wir auf den strom zu sprechen. damit ist absolut nicht zu spassen u. der arzt hat damals gesagt, dass man auch noch einige zeit danach herzrhythmusstoerungen etc. bekommen kann. er hat darauf bestanden, dass ich zum ultraschall gehe, um zu sehen, ob alles OK ist. und der mann neigte nie zu panischen diagnosen. wenn lenny immer noch jammert, wuerde ich unbedingt zum arzt gehen und ihn nochmal durchchecken lassen. der arme kleine kerl, der hat den schlag auf seinen kleinen koerper bekommen, der muss richtige schmerzen gehabt haben. ich wuerde den bauern auch anzeigen, das ist ja lebensgefaehrlich!
ganz liebe gruesse von henrieke, die NIE mehr an steckdosen & co. herumfummeln wird

Re: Der böse böser Strom

Hi Isa,
den würde ich Anzeigen! So´n Elektrozaun zwiebelt normalerweise nur etwas, ja ich hab es selbst mal abbekommen, und mehr nicht. Aber unter der Bedingung würde ich ihn echt anzeigen! Lenny würde ich dennoch mal vom Arzt untersuchen lassen, Kinder können schnell ne Herzrhytmusstörung bekommen - nur zur Sicherheit.
LG Savi

Re: Der böse böser Strom

Hallo Isa,
klare Sache: Ab zum Doc und der Bauer gehört angezeigt. Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du nicht auf ihn angewiesen bist und Bedenken hast, er könnte DIr das Leben zur Hölle machen, würde ich SOFORT zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wg. gefährlicher Körperverletzung.
Also irgendwo hört's ja wohl auf! Und wegen der Kälber / Ställe würde ich ihm den Tierschutzbund auf den Hals hetzen (das Kreisveterinäramt wird da nur wenig machen können)
Ich glaub'ich SPINNE!!!!!!!!!!!!
WEHR DICH BLOSS!!!
Gruß Olive

Re: Der böse böser Strom

Hallo Isa,
ich hätte das Gleich wie Olive geschrieben. Das gibt es doch gar nicht.
LG
Alexandra

Re: Der böse böser Strom

Hallo, nein ich bin nicht auf den angewiesen, und er kann mir gestohlen bleiben... ich hab bereits beim stromwerk angerufen, und nachgefragt, die prüfen das jetzt. und den tierschutz werde ich eingeschrieben per post verständigen. ich geb sehrwohl meinen namen usw bekannt. Lg isa

Re: Der böse böser Strom

ja, genauso - gleich zur Polizei !!!! Echt, das hätte auch anders ausgehen können !!
Gruß Tina

Re: Der böse böser Strom

Hi Isa,
ist dem nicht Leid um's Geld? Mal abgesehen davon, dass das ja echt gemeingefährlich ist - anzeigen bei Polizei und Tierschutz würde ich mal sagen ...
Wegen morgen - hast meine SMS bekommen? Habe zwei Nummern von dir und weiß nicht welche die Richtige ist ;-)
Wir kommen morgen - vielleicht ein bisschen früher als sonst, weil Tamu noch krank ist und ich dann ein bisschen früher aus dem Büro gehe - habe Marja ja mit und das ist mühsam ;-) Teilweise auch praktisch, weil sie schon super für Botengänge zu gebrauchen ist ...
Nehme was vom Kern mit für die Nachspeise - gibt's was, was ihr gar nicht mögt?
LG Tina

Re: Der böse böser Strom

Hallo, zur sicherheit hier auch noch.... brauchst nix kaufen, ich hab nen kuchen daheim , ausser du meinst einer reicht nicht *gg*.... wir sind eh daheim.. und freuen uns auf den besuch :-)) lg isa

Re: Der böse böser Strom

Hallo, nun war ich doch neugierig und hab den Elterntest gemacht ;-)... willkommen im club *lach* , ich dachte eher ich sei eventuell so was wie kreativ... nun ja, man kann sich auch täuschen. Ich hab mich gar nicht richtig für die Ordner bedankt.. DANKE SCHÖN !!!!. Die sind super, ich werd sie gut in Ehren halten und schön durchsortieren :-)). Ich frag morgen beim viellieber.. also bis bald und lg isa

Re: Der böse böser Strom

Naja, es gibt wohl Schlimmeres ...
Wegen der Ordner - keine Ursache - ich hatte ja nicht mal Arbeit damit - Ferialpraktikant sei dank ;-)
Achja, seit gestern bin ich mir 100 % sicher, dass nicht, also auf einen neuen Versuch ...
Viel Spaß beim Viellieber und kauf' nicht zu viel - das ist ein echt böses Geschäft ;-)
LG Tina

*kopfschüttel*

Hallo, Isa
na da fällt einem ja nix zu ein, das ist ja der Oberhammer, man darf gar nicht drüber nachdenken, was wäre wenn . . .
Zeig den Saubauern an, das darf der nicht, es gibt Vorschriften und Gesetze, wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder macht was er will . . .
Deinem kleinen Mann wünschen wir gute Besserung, wie sehen denn die Füße aus, hat er Verbrennungen?
GLG Ines

Re: *kopfschüttel*

hallo ines , nein hat er gar nicht. alles ganz normal. auch keine herzrythmusstörungen oder so... zum glück. der bauer meinte... es war schon abgeschalten, es kann nurmehr reststrom gewesen sein *????* . aber wie auch immer. der tierschutz wird sich das schon mal ansehen. da hab ich extra dicke aufgetragen *rache*... die polizei ist hier ziemlich machtlos, denn es ist ja auf dem bauern seinem grund passiert. also wenn ich ihn anzeige, und er ein bisschen bauernschlau ist, macht er sofort ne gegenanzeige wegen vernachlässigung der aufsichtsplicht. also... bevors hier zu einem gerichtlichem nachspiel kommt, streit ich mir das mit ihm aus. und unsere arche noah wird schon ihr übriges tun. wie gehts euch? wenig zeit bleibt dir, hast geschrieben, das kann ich mir denken. ich glaub auch oft, mein lenny wird dumm sterben. wenn ich so vergleiche was andere hier können. aber zum definitiven fördern hab ich keine zeit. er muss so "mitlaufen" und lernen... aber er wird auch 3 jahre kindergarten gehen. da lernt er noch früh genug. ab gesehen davon spricht er eh noch nicht. also viele sachen gehen ja noch gar nicht. alles liebe isa

Re: Der böse böser Strom

Hi Isa!Ach du grüne Neune!Was ist das denn für ein Idiot!!!Was wenn da wer mit Herzproblemen rangreift,das kann so richtig gerfährlich werden!!!Leute gibts,die gibts gar nicht!!!
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen