Suchen Menü

Der "böse" Schrank ist weg

Hallo,
Max hatte ja in letzter Zeit irgendwie Angst vor dem Spiegelschrank in seinem Zimmer. Heute haben wir ihn in den Keller verfrachtet (gestern abend hat er noch gesagt: "Papa, du musst den bösen Spiegel zersägen"). Dann haben wir die Zimmereinrichtung etwas geändert und Max hat sich pudelwohl gefühlt. Als wir ihn dann beim Abendessen gefragt haben, ob er heute Nacht in seinem schönen, gemütlichen Zimmer schlafen will, ging es los: "im großen Bett schlafen" (das ist mein Bett), er hat Rotz und Wasser geheult und ist raufgerannt. Dort blieb er dann, wir konnten ihn nicht davon überzeugen, seine Meinung über seinen Schlafplatz zu ändern. Ich konnte ihm grad noch die Zähne putzen, er wollte nicht mal mehr seine Milch und ist letztendlich dann eine Stunde früher als normal ins Bett (also natürlich ins große Bett) gegangen. Naja, wir werden weiterhin versuchen, ihm sein Bett wieder schmackhaft zu machen (bis er in die Schule geht, wird er schon ab und zu mal in seinem eigenen Bett schlafen ;-))
LG
Angelika, die echt nicht weiß, ob Max ein Problem hat oder ein Schauspieler ist...
Bisherige Antworten

Der "böse" Schrank ist weg

Hallo Angelika,
falls es dich beruhigt.... Julian lässt sich momentan absolut nicht mehr aus unserem Bett verfrachten. Sonst konnten wir ihn nachts schlafend noch in sein Bett tragen, aber seit ein paar Wochen wacht er dann auf und es gibt Protest. Ich sag mir auch einfach, dass er bis er eine Freundin hat bestimmt nicht mehr in unserem Bett schlafen möchte, zumindest dann nicht mehr mit uns:-)
LG
Alexandra

Der "böse" Schrank ist weg

Huhu Angelika,
bevor ich aufs Thema eingehe muss ich noch was schreiben-was ich bisher IMMER vergessen hab *G* Meine Schwägerin heisst auch Angelika und wenn Dimo sie ruft kommt immer Gelka Gelka *G* wollt ich mal erzählt haben hihi..
Zu dem Thema schlafengehen.. mmh.. schwierig- also ich glaube einfach das Max eine ziemliche Mama-Phase hat. Hatten das ja vorletztes WE auch und es hat sich wieder gebessert. Klar würde Dimo gerne jeden Abend mit mir ins grosse Bett wandern. ABer ich bleibe dann hartnäckig, weil ich weiss das es nach zwei drei mal wieder hinlegen ok ist.
Hat sich bei Euch irgendwas verändert? Habt Ihr die Kinderfrau von der Ihr geschrieben habt schon länger? Oder ist vielleicht irgendwas in Eurem Tagesablauf anders wie sonst?
Bei Dimo merke ich das direkt- wenn irgendwas nicht ist wie immer (er ist z.b. einen Tag sehr lange bei meiner Mutter) dann muss er die Mama- Stunden nachholen und das äussert sich indem er sehr anhänglich ist.
Vielleicht ist bei Euch auch etwas was ihn bissl durcheinander gebracht hat.
VLG Tanja

Der "böse" Schrank ist weg

Juhu Angelika

Es ist doch erstaunlich warum Kinder immer Angst vorm Schrank haben oder? gut ich denke ein Spiegelschrank ist ungünstig weil er ja reflektiert und dann noch alles gruseliger ist oder?

Hat Max schon ein großes Bett in seinem Zimmer stehen? Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit dann hat er ein großes Bett wie Mama und Papa da packste dann nen großen Teddy zu rein auf den muss May dann nachts aufpassen.

Lg Nicole

Der "böse" Schrank ist weg

Juhu Angelika

Es ist doch erstaunlich warum Kinder immer Angst vorm Schrank haben oder? gut ich denke ein Spiegelschrank ist ungünstig weil er ja reflektiert und dann noch alles gruseliger ist oder?

Hat Max schon ein großes Bett in seinem Zimmer stehen? Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit dann hat er ein großes Bett wie Mama und Papa da packste dann nen großen Teddy zu rein auf den muss May dann nachts aufpassen.

Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen