Suchen Menü

Der bisher schlechteste Harry Potter *maul* - bin total enttäuscht!

Huhu!
Ich kann nur einen Rat geben: Geht NICHT in den Film - ja ich weiß - würde ich mich auch nicht dran halten *ggg*.
Nee - aber wir sind maßlos enttäuscht. Die Handlung wurde komplett umgeschrieben und hatte letztendlich nichts mit dem Buch zu tun - naja - etwas übertrieben aber tendenziell auf jeden Fall richtig. Sowas von abgekürzt, verändert und umgeschrieben *kopfschüttel* - echt enttäuschend.
Wenn jemand bisher keinen der Filme gesehen hat und auch kein Buch gelesen, dann hätte derjenige sich über zwei Stunden gelangweilt. Aber ist wohl auch daneben davon auszugehen, daß Leute sich den Film anschauen, die noch nie was von Harry Potter gehört haben.
Mir hat es gar nicht gefallen - außer Dolores Umbridge (die ich mir rein äußerlich allerdings ganz anders vorgestellt hatte), die wurde schauspielerisch echt supergut dargestellt mit ihrer süßlichen Boshaftigkeit.
Neeeee - hat sich absolut nicht gelohnt *find*. Hoffentlich wird der Halbblutprinz-Film wieder besser - aber meines Wissens soll es der gleiche Regisseur drehen... So'n Mist....
Wirklich enttäuschte Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Der bisher schlechteste Harry Potter *maul* - bin total enttäuscht!

Hallo Tina,

gestern kam mein Nachbarsmädel aus dem Film und hat so ein bisschen erzählt. Ich hab ja alle Bücher gelesen, aber bei dem, was die von soich gegeben hat, war ich mir plötzlich nicht mehr sicher, ob wir vom gleichen Harry Potter sprechen.

Sie fand den Film übrigens toll, nicht so grausam wie den letzten;-). Ich allerdings finde es zum kotzen, wenn man bei einem Film die literarische Vorlage nicht mehr erkennt.

Aber ich muss sagen, dass ich auch die Bücher nacht "The goblet of fire" nicht mehr so toll fand. Aber ich werde den neuen am Samstag natürlich trotzdem verschlingen;-).

LG Andrea

Der bisher schlechteste Harry Potter *maul* - bin total enttäuscht!

Huhu Andrea!
Hach jetzt hab ich gerade doch noch die englische Fassung bei Amazon bestellt *ggggg*. Ich bin viiiiiel zu neugierig, wie das Ganze denn nun ausgeht und abwarten war noch nie meine Stärke ;-)
Da wälz ich lieber öfter mal das Wörterbuch....
GLG
Tina

Baha Tina! *tadel* *lach* GLG

Der bisher schlechteste Harry Potter *maul* - bin total enttäuscht!

hi,

da scheiden sich auch die Kritiker...die einen finden ihn gut die anderen nicht....ein so großes Buch in 135min umzusetzen ist aber auch sauschwer...das man sich da nicht so dranhalten kann und einiges komplett rausnehmen muss oder so einkürzen ist klar. Und es ist doch bei fast allen Filmen so das die Bücher 1000mal besser sind....ich finde man darf da nicht zu sehr vergleichen weil es wirklich so was von schwer ist das umzusetzen.

lg silke

Und warum hat es dann bei den anderen Büchern so super geklappt?

Huhu Silke!
Also gegen Weglassen an sich hab ich ja überhaupt nichts, solange der Sinn zumindest erhalten bleibt. Das ist hier meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Es wurde noch nicht einmal genau erklärt, WER überhaupt zum Phönixorden gehört (setzt man wohl voraus, daß das jeder weiß) bzw. was für ein Sinn dieser überhaupt hat - immerhin war das ja Titel des Films.... Das mit der Prophezeihung war auch ganz anders als in dem Buch und was diese überhaupt für Voldemort bedeutet und warum er die unbedingt braucht wurde auch nicht erklärt. Und das hat für mich nichts mehr mit "ein bißchen abändern" oder umschreiben zu tun. Neeee - der Film war allerhöchstens "in Anlehnung an das Buch" - mehr nicht *find*. Und die anderen Bücher waren zwar dünner - aber wurden bestens umgesetzt. Es wurde so viel abgeändert, daß man den Eindruck hat, es hat mehr Zeit gebraucht, sich diese Veränderungen auszudenken, als wenn man sich einfach an das Buch gehalten hätte. So viele wichtige Details wurden ausgelassen - echt bescheuert.
Naja - man kann es ja nicht jedem rechtmachen...
GLG
Tina

Und warum hat es dann bei den anderen Büchern so super geklappt?

hi,

na ich lass mich dann auch mal überraschen...hab glaub ich auch noch gar nicht den 4 teil angeschaut..überleg...

Hab gerade mit Ute gesprochen...hast du noch keine Kündigung geschrieben??? Die Frist ist nämlich jetzt abgelaufen und du müsstest fürs jahr noch zahlen.

lg silke

Und warum hat es dann bei den anderen Büchern so super geklappt?

Huhu!
Oh Mist - ich hatte August im Kopf... Naja - PP (persönliches Pech)...
Den 4. Teil können wir Euch ausleihen - wir haben ja alle Teile auf DVD.
GLG
Tina

Und warum hat es dann bei den anderen Büchern so super geklappt?

hi,

wie hieß denn der 4te teil nochmal..

lg silke

Feuerkelch... GLG

Och :-/

Huhu!
Meine Freundinnen fanden ihn super! Wollte am SA rein, aber meine Freundin muss arbeiten *hmpf* Männe würde gerne mitgehen, aber wir wollen die Kinder nicht zu Oma + Opa geben ;P
Zu seinen Eltern würde ich sie ja noch geben für die Zeit, aber die haben Rückenprobleme und können 11-Kilo-Lenny nicht tragen ;) Außerdem muss Männe am SA im Garten arbeiten *hmpf*
Na dann lese ich eben *ggg*
Bin dennoch gespannt, die Vorschau sah so gut aus!
War Snape wenigstens lecker? *gg* Hoffe, Du hast den Schreck verkraftet wie er in Wirklichkeit aussieht, aber vielleicht haben Dich ja meine Links ein wenig "entschreckt" *gg*
GLG,
Nina

Och :-/

Huhu Nina!
Oh - nicht falsch verstehen! In den HP-Filmen hat der Snape für mich durchaus auch ein "gewisses Etwas"... Hihihi - als wir gestern am Popcornstand warteten, hörte ich wie eine hochschwangere Frau zu ihrem Typen sagte: "Snape ist mein persönlicher Held!" :-))))
Er tritt nicht so oft in Aktion aber wenn dann mal wieder supergut. Die Stimme passt einfach genial - genau so hab ich sie mir beim Lesen immer vorgestellt...
Kann ich gar nicht verstehen, wie man den Film super finden kann *grübel*. Bin mal gespannt, was Du sagst...
Ich weiß nicht, ob Du gelesen hast, aber ich hab mir gestern kurzentschlossen auch den englischen Band bestellt - auch wenn es wohl bis zum Erscheinen des deutschen Buches dauert, bis ich durch sein werde *seufz*. Kann bestimmt jedes zweite Wort nachschlagen und das, wo ich vor Jahrhunderten (wie mir vorkommt) einige der Stephen King Romane in Englisch gelesen habe und natürlich in der Schule zig Romane. Vielleicht kommt es ja wieder *hoff* und mir fallen viele Wörter wieder ein.....
GLG
Tina

ui da bin ich aber echt erstaunt

huhu!

alos ich hab bisher nur gutes gehört und lion und baby- verena war ja auch total begeistert *grübel*

wir gehen am samstag rein und ich bin echt mal gespannt drauf. hab mir grad nochmal das buch zu gemüte geführt, dass ich net ganz dumm da stehe *g* weil ich den 5. und 6. immer durcheinander würfle *lach*

aber ich war beim 4. schon enttäuscht, weil sie alles mögliche anders gemacht haben bzw. weggelassen haben.

aber jetzte, bei nem 1000 seiten buch war doch klar, dass so einiges fehlen wird, gell?

na ich werd berichten, wie er mir gefallen hat :o)

LG schildie

ui da bin ich aber echt erstaunt

Huhu!
Also ich hatte ja oben bei Silke schon geantwortet, daß FEHLEN mich nicht gestört hätte, weil es sich von selber erklärt, daß nicht alles vorkommen kann bei so einem Wälzer. Aber das Lesen hättest Du Dir wirklich sparen können, denn man erkennt eh nix wieder *gggg*. Ich hab bisher - bzw. nachdem ich den Film gesehen habe - fast nur Schlechtes gehört und gelesen *ggg*. Der 4. war ja auch wirklich total NAH am Buch im Vergleich zum Phönixorden *find*. Bin echt mal gespannt - aber Männe und ich haben es unabhängig voneinander sofort gesagt wie doof der Film war - also ohne uns gegenseitig zu beeinflussen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen