Suchen Menü

Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Heute war ich mit Lara noch einen KiGa besichtigen udn was soll ich sagen...
DER IST SOOOOOOOOOO TOLL!
Es gibt da keine feste Gruppen sondern offene Gruppen. Die Kinder können selber aussuchen, was sie machen wollen. Der KiGa hat ganz spezielle Räume. Also einen Bewegungsraum, einen Bastelraum, einen Rollspielraum, einen Zahlen- und Buchstabenraum, einen Kuschelraum, einen Computerraum, ein Werkraum und einen WASSERRAUM. Der ist so toll. Da ist im Prinzip ein kleines Schwimmbecken und ein Wasserlauf in dem die Kinder nach belieben Plaschen, Spritzen udn mit Wasser experimentieren können.
Die Erzieher sind auch speziallisiert. Die kreative Erzieherin macht hauptsächlich die Bastelsachen, der Logopäde betreut den Rollenspielraum, es gibt englischsprachige Erzieher usw.
Der einzige Nachteil ist das Freigelände, das ist leider etwas klein.
Dafür ist der KiGa an sich total schön. Es ist ein rundes Gebäude mit sehr viel Glas und einem Innenhof, so dass alles lichtdurchflutet ist.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass kaum Spielzeug rumlag. Entweder haben die Kinder vor der Führung aufgeräumt oder es gibt dort nicht so viele Spielsachen.
Ich bin auf jeden Fall total begeistert und hoffe nur, dass ich da auch einen Platz bekomme, was ich allerdings nicth glaube!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Hallo Katja,
das hört sich ja super an, aber da sind bestimmt auch rießen Wartelisten oder?
Bei uns gibt es da gar nicht soviele Möglichkeiten, wir haben zwar 4 Kindergärten im Ort, aber die sind fast alle gleich. Ausser der eine, der hat offene Gruppen und in den möchte ich Joel gerne geben. Ich hoffe das wir da einen Platz bekommen, aber Joel steht ja schon seit über einem Jahr auf der Vormerkliste.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Hallo Anja,
ich befürchte auch mal, dass die Warteliste tierisch lang ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht nur nach Anmeldungseingang geht sondern auch, WARUM man Kinder in den KiGa geben möchte. Ich hoffe, dass ich so noch eine Chance habe. Na mal sehen!
GGLG Katja

Re: Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Huhu Katja,
ja das bestätigt meine Meinung zu meinen bevorzugten Kindergarten. Bei uns ist auch noch ein suuuper Aussengelände mit Schwebebrücke und ganz viel Natur. Ih werde da demnächst auch mal hin und Julian dann anmelden. Meine Bedenken sind nur, wenn die Kinder da Englisch lernen... Was machen sie dann später in der Schule im Englischunterricht?
LG
Alexandra

was sie dann später im englischunterricht machen??

sich langweilen und einsen schreiben ;-)
also ich spreche mit mimi oft englisch. liegt daran das ich eine zeitlang in den usa gelebt habe und ich hier amerikanische freunde habe mit denen ich auch englisch spreche. und auf englisch zu schimpfen ist viel besser als im deutschen ;-))))))
ich finde das fördert einfach nur die fähigkeit mit sprachen später leichter umzugehen.
wenn bei euch sowas angeboten wird - greift zu. schmoll. will auch
bei uns im tiefen bayrischen hinterland kannn man froh sein einen stinknormalen katholischen landkindergarten zu erwischen. grmpf
viel spaß beim englischlernen ;-)
lg
rhena

Re: Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Hallo Alexandra,
ich glaube, es geht nicht darum Englisch zu lernen, sondern sich an eine Fremdsprache zu gewöhnen. Das sozusagen die Fähigkeit leicht eine andere Sprache zu lernen aufgebaut wird!
Ist Euer KiGa auch von der Kinderwelt Hamburg?
GGLG Katja und Lara

Re: Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Hallo Katja,
ja ist der gleich Verein. Die haben ja auch eine Internetseite. In Odenfelde die Rappelkiste soll es sein.
LG
Alexandra

Re: Der bilinguale KiGa ist gigantisch

Dann mache bloß schnell einen Termin und fülle die Anmeldung aus!
GGLG Katja

Cool, in welcher Stadt ist der? lg, annette

Dann mache bloß schnell einen Termin und fülle die Anmeldung aus!
GGLG Katja

Hamburg

Dann mache bloß schnell einen Termin und fülle die Anmeldung aus!
GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen