Suchen Menü

Der arme Jaime, hat aber auch ein Pech in der Schule (achtung lang!)

Guten Morgen Ihr Lieben,

das muss ich Euch berichten. Wir holen Jaime gestern von der Schule ab und da erzählt er mir auf dem Weg zum Auto, das seine Klassenlehrerin schwanger ist und um sich nicht mit Kinderkrankheiten anzustecken, keinen Unterricht mehr geben wird. Soweit nix wirklich ungewöhnliches, nur war die Lehrerin erst nach den Ferien aus dem Elternjahr gekommen! Zuerst hat Jaime die blöde Lehrerin auf der ersten Schule, dann beim Wechsel die Vertretungslehrerin (die fand ich super nett) für ein halbes Jahr und dann nach den Ferien eben die "reguläre" Klassenlehrerin, ja jetzt auch wieder nur für ein halbes Schuljahr. Jetzt haben die Kinder erstmal ne Vertretungslehrerin, ich weiß noch nicht ob sie die Klasse komplett übernehmen wird oder wie das weiter geht, weil die Lehrerin vor den Ferien schon krank war, wo ich mir ja erstmal nichts bei gedacht habe. Das heißt das Jaime jetzt die 4. Klassenlehrerin bekommt und das in nicht 4 Schuljahren, so einen Verschleiß hatte selbst ich nicht auf der höheren Schule und meine Klasse war schon schlimm und hat den einen oder anderen Lehrer vergrault, aber nie Klassenlehrer... Ich hoffe nur das Jaime soweit gefestigt ist in der Schule und er gut mit der Situation klar kommt, wir werden sehen. Und ich frage mich was aus der Klassenfahrt Anfang Februar wird. Naja ich denke ja das ich im Laufe der nächsten Zeit Antworten auf meine Fragen bekommen werde. :-)

Liebe Grüße Stefi, die Jaimes enorme Schulunlust absolut nachvollziehen kann...

Bisherige Antworten

Der arme Jaime, hat aber auch ein Pech in der Schule (achtung lang!)

Früher war alles besser! Und das ist jetzt ganz ernst gemeint. Das Schulsystem heute ist echt zum Abgewöhnen; in vielerlei Hinsicht.

Bei uns gab es einen Klassenlehrer für die ersten beiden Jahre und danach einen für die 3. und 4. Klasse.

Kein ständiges Umgewöhnen an andere Lehrer, andere Lehrmethoden,...

Meine Schwester ist auch schon so was von genervt. Die 10-jährige hat jetzt in der 4.Klasse die 9.!!!! Lehrerin in ihrer Schullaufbahn. Aber sich dann beschweren, wenn die Kinder auffällig werden, nicht mitmachen oder sich verweigern. Kinder, die sich da etwas schwerer tun, gehen doch in diesem System vollkommen unter.

Ich bin wirklich schon gespannt, was auf uns mal zukommt und hoffe immer (blauäugig) darauf, dass im Provinzkaff alles ein bisschen geregelter ist *ohmmmm*.

GLG von Betsy

Der arme Jaime, hat aber auch ein Pech in der Schule (achtung lang!)

Hallo Betsy,

die 9. Lehrerin ist ja auch heftig, da können wir ja noch froh sein...

Ich glaube einfach das Jaime enormes Pech hat mit seiner bisherigen Schullaufbahn, anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Wir werden sehen wie es weiter geht.

Am 19. findet ein Elternabend statt, da werden wir aufgeklärt wie es weiter geht und zum Glück findet die Klassenfahrt auf jeden Fall statt, das ist ja schon mal was, weil sich Jaime da schon sehr drauf gefreut hat.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen