Suchen Menü

Der Wespenstich o. wie Pia die KIÄ erschreckt

Guten morgen zusammen,
ich schreibe zwar nicht sehr viel hier, sondern bin eher eine von den stillen Leserinnen, aber die Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten.
Pia wurde vor ein paar Tagen von einer Wespe in den Finger gestochen. Es ist sehr dick geworden, ging mit kühlen aber. Aber in der nächsten Nacht wurde es wieder dicker und sogar noch dicker als am Stichtag. Da waren wir schon fast am überlegen, ob wir nachts losfahren zum Notarzt. Mit kühlen wurde es etwas besser. Der Stich hatte sehr gejuckt und sie hat die ganze Nacht gescheuert. Somit beschlossen wir doch erst am nächsten Tag zum KiÄ zufahren.
Am nächsten Tag bei der KiÄ im Sprechzimmer fragt sie Pia ganz lieb was hast du denn, hast du husten? Pia zeigt ihre Hand(die mehr als doppelt so dick war) und sagt Vogelspinne. Die KiÄ schaute mich ziemlich entsetzt an. Ich sagte ihr dann nur ganz so schlimm ist es nicht, es war nur eine Wespe.
An dem Tag als es mit dem Wespenstich passierte, hatten wir uns in der Zoohandlung die Tiere angeschaut unteranderm Vogelspinnen!
Gegen den Stich haben wir dann Apis D6 bekommen, das hat super geholfen.
Viele Grüße
Shenna, die jetzt gleich mal die Nähmaschine anwirft um Pia's Latzhose fertig zunähen,
Bisherige Antworten

Re: Der Wespenstich o. wie Pia die KIÄ erschreckt

Hallo Shenna!
Das ist ja witzig! Kann mir gut vorstellen, wie der Arzt geschaut hat *g*.
Kann bei uns nicht passieren; Silas spricht (immer) noch nicht. Ich bin nur froh, dass sie bei der U7 auch den passiven Wortschatz testen, sonst würden wir sang- und klanglos durchfallen ;-).
Hauptsache ist ja, dass Pia den Stich gut und ohne allergische Reaktion überstanden hat (ist ja heute leider nicht selbstverständlich!).
LG Betsy, die ganz neidisch ist weil handarbeitstechnisch eine absolute Null.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen