Der Weihnachtswahnsinn beginnt....
gehts zu Toys`r us
ohne uns zu fragen
wird gekauft ne Mass
Gestern rief meine Schwiemu an um mir mitzuteilen das wir in der Vorweihnachtszeit nicht mehr kommen sollen ("nichts leichter als das" sagte Pickeldi und schaute zu Frederick)
Ich fragte schon warum und sie zählte schnell auf was sie alles gekauft haben und das diese KLEINSTMENGEN an MINIGESCHENKEN schon aufgebaut im Wohnzimmer bei ihnen stehen. Um diese nachher nach Hause zu bekommen muß ich nen Möbeltransport mieten!
Ich hatte dieses Jahr freie Hand gelassen, allerdings rechnet man ja nicht damit das sie solche riesen Teile kaufen.
Marius bekommt einen Kickertisch! Ist ne absolut geile Sache, mal schauen wie wir den in sein Zimmer bekommen.....ich werd dafür echt umbauen müssen, und das Geschenk ist schon richtig geil.
Emma bekommt einen Holzkaufladen super, aber auch nicht grad klein....ich sagte dann das wir dann einfach das Zubehör kaufen, Ähhh neeee der ist koplett ausgestattet.
Schluck, okay, wir schenken einfach gar nix.
Carlotta bekommt ein Sammelsurium von Lernstofftieren, die ihre Körperteile benennen, Musik machen, grauenhafte Spieluhren, ich habs alles schon durchs Telefon gehört. Am anderen Ende saß ein 50jähriger Topmanager und spielte mir das vor ("warte, noch schnell den Bauch...") Ich hab meine Schwie mu gefragt ob sie das wenigstens fotografiert hat.
Egal, würde ich all dies bei ebay verscherbeln wäre ich sorgenfrei.
Aber jetzt der Hammer, irgenbdwie hat dieser Laden ja ne komische Preispolitik, so das sie nach diesem Einkauf einen riesiegen Gutschein bekommen haben, der muß bis Weihnachten eigelöst sein, also setze ich den noch in Gesellschaftsspiele um....
Denn unsere eigene Idee war eigentlich dieses Jahr gibt es ein Teil für jeden (nur was kleines) und ganz viele Gesellschaftsspiele für alle gemeinsam....
Dafür kostet mich Weihnachten keinen Cent.
Vermutlich wird bei deren nächsten Besuch der rote Teppich ausgerollt. LG Nicole die diesmal nicht sauer oder genervt, sondern amüsiert ist.....
Ich bin gerade mal wieder im Forum gewesen und habe mich köstlich über Deinen Beitrag amüsiert ;o)
Solche Schwiegereltern hätte ich auch ganz gerne....die mal eben bei Toys´ur´us vorbei schneien und Weihnachten erledigen ;o) Der Kicker und der Kaufmannsladen ist doch der Knaller...gut der kleinkram für die kleine hätte nicht not getan.
Liebe Grüße Steffifo....
LG Steffifo
Du hast Post ;o)
Geil ;o)
Schiegis schenken immer "moderat". Schon einiges, aber viel Second Hand und eher Kleidung (noch) ... meine eltern geben jedes Mal UNMENGEN aus und manches ist nicht wirklich sinnvoll, aber was solls. Zumindest bist Du dieses Jahr zufrieden mit den Gechenken ... ich fürchte ich werde das ein oder andere Geschenk (wie immer) erstmal zur Seite legen und mich fragen, wa ich DAMIT machen soll ;o)
Alles LIebe,
Julia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen