Suchen Menü

Der Weihnachtsbaum steht :-)))

Ich bin immer noch ganz platt - nachdem das Kind gestern so lange aufbleiben durfte, wie es wollte (fast Mitternacht) und heute morgen bis halb 10 geschlafen hatte, war es ganz ungewohnt kompromissbereit. Nach einigen "Simon nichte Beinbaum"-Tiraden ließ er sich doch tatsächlich, unterstützt von den Weihnachtsbaumfotos der letzten Jahre, umstimmen. Das überzeugende Argument waren übrigens...

nicht die Kerzen

("und an den Weihnachtsbaum kommen Kerzen" - "Simon niche Kerze!")

nicht die Sterne

("und schöne Sterne" - "Nein, Simon Terne auf nich!")

sondern

die Äpfel

"Äpfel Simon ja! Beinbaum Äpfel habe!"

Er hat sogar beim Schmücken geholfen (wunder, wunder) und bei der Aufstellung im mittlerweile als Häuschen annektierten Laufstall nur darauf bestanden, dass er auch noch reinpassen soll. Heute nachmittag hat er endlich mal von den selbstgebackenen Plätzchen gegessen, wir durften immerhin "Morgen kommt der Weihnachtsmann" singen, und übt schon fleißig, auf Tobias aufzupassen, damit der nicht an den Baum geht.

Hach, ich glaube, das wird morgen doch schön :-)

LG Iris

Bisherige Antworten

Nachtrag

Allerdings traut sich Simon jetzt nicht mehr alleine in das Zimmer, in dem der Baum steht - aber ich denke, damit können wir alle leben. Jetzt sitzt er gerade mit Papa auf dem Sofa - Blick am Baum vorbei über meinen 1,5 Jahre nach dem Umzug endlich aufgeräumten Schreibtisch (eeendlich hatte ich mal einen Urlaubstag ohne Kinder), futtert Kekse und erklärt ihm:
"Zimmer keine Tiere. Brauchs keine Angst habn. Kanns auch eine Keks esse!"
*schmelzdahin*
LG Iris

Der Weihnachtsbaum steht :-)))

Na bitte! Unserer liegt noch vor der Tür, aber wir lassen ihn demnächst auch rein. So, jetzt muss ich mich aber wieder in die Vorbereitungen stürzen ... *seufz* (Wessen Idee war das noch mal, alle hierher einzuladen?)
GLG Yuri
PS: Wie ich Simon kenne, lauert dann aber das nächste Drama schon, wenn der Baum wieder raus soll, oder? Aber "O Tannenbaum" im Frühling hat auch was, finde ich. :)

Der Weihnachtsbaum steht :-)))

ach wie schön, liebe iris! ich wünsche euch nun ein besinnliches und für alle familienmitglieder erfreuliches weihnachtsfest. habt heute einen schönen abend und ich wünsche euch zwei großen auch zeit zur entspannung.;-)
bis denne und liebe grüße
...die nina mit stine, die ihr weihnachtsmanntrauma vom letzten jahr überstanden hat und dem weihnachstmann im kinderladen mutig zusammen mit kumpel julius "knecht ruprecht" aufgesagt hat... *puh und stirn wisch*

Der Weihnachtsbaum steht :-)))

Na sieheste du das ist doch toll
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen