Suchen Menü

Der Teufel im Ohr

Hallo Mädels,
heute möchte ich euch mal wieder einen Schwank aus meinem und Leons Leben erzählen.
Leon hat zur Zeit eine Phase, in der er manchmal wirklich zum Verschenken ist. Er hat eine absolute Mecker-Schmoll-Rumzick-Phase. Alle müssen Versprechen halten, nur er nicht.
Neulich wollte er abends noch eine Folge Bob gucken. Es war schon recht spät, aber ich hab es ihm mit den Worten: "Danach gehts aber zackizacki ab Zähne putzen und ins Bett!"
Er: "Ja Mama! Verspreche ich dir!"
Nun ja, nach einer Folge wollte er noch eine zweite gucken und ich sagte NEIN. Reaktion: Totales ausflippen, auf den Boden schmeißen, Arme verschränken, heul, brüll, mecker...
Ich bin hart geblieben, ab ins Bad, Krake umziehen, Zähne putzen. Als ich rausging bläkte er mir noch hinterher, wie blöd ich bin. Es wurde also hitzig, er tobte so rum, dass wir quasi im "Bösen" auseinander gingen. Er ins Bett, Kassette an, ich raus, Tür zu.
Nach 5 Minuten rief er mich. Ich also zurück ins Zimmer. "Buaaah Mama, ich will mich vertragen!!!" Wir sind also noch mal ins Wohnzimmer (er auf meinem Arm), kuschelnd, knuddelnd. Und da sagt er zu mir:
"Du Mama, eigentlich will ich ja gar nicht böse sein und nicht hören und ich will auch meine Versprechen halten. Aber in meinem Ohr ist ein Teufel, der immer sagt, ich soll böse zu Dir sein und nicht hören! Du musst zu dem mal machen wie Knolle zu den Vögeln: SCHU SCHU!!!, damit der abhaut!"
Nun ja, er ging dann also beruhigt ins Bett und schlief auch sofort ein.
Am nächsten Morgen wurde er strahlend wach und meinte: "Du Mama, in meinem Ohr ist noch gar kein Teufel! Ich habe heute gute Laune!"
Abends war er dann mal wieder gewohnt stinkig, darauf meinte ich dann zu ihm: "SCHU SCHU!!! Teufel hau ab, lass meinen Leon in Ruhe! Der will eigentlich gar nicht stänkern!!!"
Da musste er dann so lachen, dass er sich auch wieder einkriegte...
Aber manchmal ist das echt schlimm zur Zeit. Man kann den ganzen Tag mit ihm irgendwas machen und sagt man ein Mal nein, ist das Theater groß!
Boooooooooooaaaaaaaahhhhhhhh
LG Conny mit El Terroriste
Bisherige Antworten

Der Teufel im Ohr

Manchmal haben die Kleinen echt ne fast poetische Ader, gell?
LG,
Susanne, deren Anton auch so einige Teufelchen in den Öhrchen hat

Der Teufel im Ohr

*lach*
Du sagst es! Vor allem müsste er rieeeeesige Löffel haben, wenn das so wäre ;)
LG Conny

Der Teufel im Ohr

:-D :-D

ich find das gemeckere auch schlimm zur zeit. liz wollte ich soll mal einen zettel schreiben auf dem steht sie soll brav sein, weil sie es so leicht vergisst.:-D

wir warem im teather petterson und findus. alles fein, in den 3 pausen machte eine dame vorne leuchtstaebe an zum verkauf. viele eltern kauften und liz wollte auch. aber 5 euro fuer so einen muell gibt es nicht. am ende schmiss sie sich zu´boden, heulte, warf unschoene worte um sich. ich hab sie dann rausgeschleppt bis zur baeckerei. da wollte ich ihr wie verabredet wa skaufen aber nicht so. hab ihr gesagt sie muss 10 minuten kein gekreisch von sich geben. liz lag dann da und sezfte 10 minuten lang und ein mitleidiger herr kaufte ihr einen weihnachtsmann:-[

lg

Der Teufel im Ohr

Lustig, ich soll Leon auch immer an all diese Dinge erinnern. Und der Witz ist, ich kann mich selber daran erinnern, dass es mir in der Vorschule oft passiert ist, dass ich Dinge vergessen habe.
Von daher bin ich nachsichtig ;)
LG Conny

Der Teufel im Ohr

Boah, Mensch, nun verstehe ich auch, warum Tony manchmal so "meckerlich" ist und bockt! Da werd ich dann bei Gelegenheit, die nicht lange warten läßt, mal im Ohr nachschauen!
Mensch, dass mir das nicht selbst auffiel. :-D
Echt goldig!!!
GLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen