Suchen Menü

Der Tag hat gerade angefangen... :-(

und ich könnte mich schon wieder in die Ecke hauen. 'tschuldigung, wenn ich Euch nerve, aber ich kriege hier echt bald zuviel. Das Beispiel gleich ist vielleicht für sich genommen total lächerlich, aber wenn man sich permanent an allem und jedem die Zähne ausbeißt, reicht es irgendwann.
Schwieva kam gerade, um Constantin zu holen. Diesmal hab ich sogar selbst danach gefragt (*lächel zu Jeanette*), weil ich heute ja Geburtstagskuchen backen will. Als sie gingen, hab ich noch darum gebeten, dass Constantin bitte bei Schwiegis in der Wohnung KEINE Hausschuhe anbekommt, sondern auf Socken laufen soll. Das hab ich schon tausendmal gepredigt, auch für Euch gerne nochmal zur Erinnerung *gg*: Constantin hat eine Fußfehlstellung, und seine Orthopädin hat uns dringend(!) geraten, dass er nur auf der Straße Schuhe tragen soll (und dann hat er übrigens auch Einlagen in den Schuhen). Letzten beim Schwiemu-Geburtstag hatte er plötzlich wieder irgendwelche Gummisandalen (WOZU?) an den Füßen, und auf Fotos, die gezeigt wurden, hatte er auch Hausschuhe an. Und wisst Ihr was?! Schwieva fing an, mit mir zu streiten (nicht NOCH einer *stöhn*), dass es total schädlich sei, auf festem Grund (dazu zählt er offenbar auch Wohnungsfußböden) barfuß zu laufen. Halte ich für schwachsinnig, habe ich auch gesagt, und abgesehen davon, hat ja die Orthopädin geraten, dass er barfuß bzw. auf Socken laufen soll, das hab ich mir ja nicht ausgedacht. Am Schluss hab ich dann rausgehauen: "Wenn ich nicht will, dass er Hausschuhe anzieht, dann zieht er auch keine an. Und damit basta!" Fragt mich mal, wie albern ich mir jetzt vorkomme. Aber kann es wirklich sein, dass nicht einmal, auch nur ein einziges Mal, akzeptiert wird, was ich sage?! Sind ja nicht nur die Schwiegis, mit denen das ständig so läuft, mit Andreas und meiner Mutter geht es mir ja immer ganz genauso. Ich muss eine echt bescheuerte Art haben, meine Wünsche auszudrücken, anders kann ich mir dieses "Phänomen" echt nicht erklären :-(. Und versteht mich nicht falsch, es geht nicht darum, dass ich ständig meinen Kopf durchsetzen will, nee, ich bin SEHR kompromissbereit (vielleicht zu sehr?!), aber es kann doch nicht sein, dass ich permanent und konsequent ignoriert werde?! Ich bin echt allmählich Frust auf zwei Beinen :-(((
Danke fürs Nichtunterbrechen! *ggg*
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Der Tag hat gerade angefangen... :-(

Huhu Eva,
manchmal bin ich traurig das keine Oma oder Opa kommt und Kim mal abholt und zu sich nimmt,aber eben nur manchmal *gg* ich glaub ich würde ausrasten.
Wenn Constantin wegen seiner Füße nur wenig Schuhe tragen soll dann ist es so und nicht Schwachsinn weil der Opa das meint...sind ja nicht seine Füße die ihn durchs Leben tragen sollen..man man da fällt einem ja nichts Gutes mehr ein.
Es ist kein Wunsch von Dir sondern ein vertretbares das muss so und wird so gemacht...da war Dein und basta doch ok,wenn die Alten das nicht anders verstehen.
Lass Dich nicht so frusten,freu Dich über das Lächeln von Constantin und bei den Anderen ich sage nur Götz von Berlechingen *gg*
lG Danny

Re: Der Tag hat gerade angefangen... :-(

Huhu!
Ich finde, da gibts gar nix zu diskutieren! DU bist die Mutter und DU entscheidest was richtig und falsch für Constantin ist!! Sie hatten ihre Chance, alles besser zu wissen bei ihrem eigenen Kind / ihren Kindern. Da würde ich mich auf keinerlei Diskussion einlassen, sonst würden sie mein Kind gar nicht mehr bekommen, wäre ja noch schöner. Sie sind "nur" die Großeltern und sollten sich nicht zu viel herausnehmen, finde ich! (Aber manchmal sind sie noch schlimmer als die Kinder, benehmen sich total daneben) *ätz*
GLG,
Nina, die ihm aufs Dach gestiegen wäre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen