Der Tag fing so besch... an...
heute bin ich echt mit dem linken fuß aufgestanden. zuerst weckte mich lukas um halb 7 (der wecker hätte um 7 geläutet).
dann gabs streit bei der klamottenwahl. er wollte partout das nicht anziehen, was ich gestern schon herausgesucht hatte. dann passte dem herrn das frühstück nicht (kein mameladentoast, sondern nutellatoast! marmeladentoast war schon gestrichen! *grrrr*).
später stieg ich vor dem kiga mit meiner beigen hose in ne riesen pfütze! wieder daheim richtete ich alles für meinen bügelmarathon her, da verreckte das bügeleisen!!! nach gerade mal 3 teilen, gabs einfach den geist auf.
(musste also das von meiner mam leihen).
ich hatte die nase gestrichen voll!
am nachmittag stiefelte ich zur bank und dort erfuhr ich dann, dass ein bausparer zum 30.11. zuteilungsreif wäre!!!!!! wir hatten vor 2 jahren ein umbaudarlehen aufgenommen und die summe, die nun noch offen war ist plötzlich nur noch halb so hoch!!!
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
keiner hatte mehr da dran gedacht, das da noch ein sparer ist.
jetzt ist mein tag wieder gerettet!
:-)
lg, karin
ich will ja jetzt nicht wirklich die Stimmung vermiesen, aber falls Ihr den unerwarteten Geldsegen auch nutzen wollt (bald) dann last Euch ganz genau beraten WANN genau das Geld auf Eurem Konto liegt!!!
Wir hatten auch im April einen zuteilungsreifen Bausparer und konnten uns bis September nicht wirklich entscheiden was wir machen wollten / sollten / müßten, also erstmal liegen lassen. Die Bank hat uns ständig befragt, wann wir endlich das Geld haben wollen und wir haben es einfach liegen lassen. Nun seit September haben wir gemeint, jetzt haben wir Ideen, also her mit dem Geld. Wir hatten den Geldsegen auch ziemlich bald verteilt, aber von der Bausparkasse kam nichts!!!
Ein kurzes telefonat gab Aufklärung: Geld wird erst Ende Dez ausgezahlt! dann gab es ein Donnerwetter bei der Bank und rauskam, die Überziehungszinsen teilen wir uns (die Bank und wir!) - Beratungsfehler!
Ansonsten viel Spaß mit dem Geldsegen!
LG,
Ioana.
nein, wir bekommen das geld nicht wirklich, es wird ja sofort mit unserem darlehen verrechnet und somit haben sich unsere schulden, die wir noch vom umbau haben, plötzlich halbiert :-)
lg, karin
wenn ich das so lese, bin ich mal wieder froh, morgens meist schon im Büro zu sitzen. Wobei Fabian langsam auch drauf achtet, was er anzieht ;-)
Glückwunsch zum Geldsegen, wird hoffentlich bald und problemlos ausgezahlt!
LG, Carola *:o)
das geld wird uns nicht ausgezahlt, sondern sofort mit unserem darlehen verrechnet und somit sind wir viel schneller mit dem abzahlen fertig, als gedacht :-)
lg, karin
Und in diesem Falle
LG Doro
Das geht urplötzlich wieder! War wohl nur überlastet *lol* ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen