Mädels,
ich muss euch mal erzählen, was vorhin bei uns los war: Ich war in der Küche und versuchte, Davids Geburtstagskuchen für morgen mit weißer Kuvertüre zu überziehen. Mit mäßigem Erfolg, Kuvertüre war klumpig und verteilte sich nicht so ganz gleichmäßig - egal, wichtig ist ja eh nur die Zahl aus Smarties obendrauf. ;) Als ich mich anschickte, die Smarties auf dem Kuchen anzuordnen, wollten beide Kinder zuschauen - David holte sich extra den Tritt aus dem Bad und kaum stand er oben, hatte er auch zum x-ten Mal heute die Finger am Kuchen, schneller als ich "Finger weg!" sagen konnte. Ein Stück vom Rand brach ab und ich war sauer und schimpfte wie ein Rohrspatz. Ich schickte die Bande erst mal ins Bad (Yannick war total auf Davids Seite und sagte zu ihm: "Komm mit, David. Aber ohne Mama!") und versuchte, im Wohnzimmer wieder runterzukommen. Im Bad brach David in Tränen aus, aber ich war noch zu sauer, um ihn zu trösten.
Schließlich hatte ich mich wieder eingekriegt und ging ins Bad, um den beiden zu helfen, und was präsentiert Yannick mir da stolz: Er hatte David ausgezogen und die Wäsche auch gleich in die richtigen Körbe sortiert! :-* Nur ihn aufs Klo zu setzen schaffte er nicht allein, da habe ich ihm dann doch lieber geholfen. (Ich sag nur 15 Kilo *lol*)
Natürlich war dann alles wieder gut und David war auch schon wieder fröhlich, weil sein großer Bruder sich so toll um ihn gekümmert hatte. Und ich bin natürlich sehr stolz auf meinen Großen, der sich doch auf der anderen Seite noch zu gern von Mama oder Papa den Po abwischen lässt ...
LG Yuri