Suchen Menü

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

Mädels,

ich muss euch mal erzählen, was vorhin bei uns los war: Ich war in der Küche und versuchte, Davids Geburtstagskuchen für morgen mit weißer Kuvertüre zu überziehen. Mit mäßigem Erfolg, Kuvertüre war klumpig und verteilte sich nicht so ganz gleichmäßig - egal, wichtig ist ja eh nur die Zahl aus Smarties obendrauf. ;) Als ich mich anschickte, die Smarties auf dem Kuchen anzuordnen, wollten beide Kinder zuschauen - David holte sich extra den Tritt aus dem Bad und kaum stand er oben, hatte er auch zum x-ten Mal heute die Finger am Kuchen, schneller als ich "Finger weg!" sagen konnte. Ein Stück vom Rand brach ab und ich war sauer und schimpfte wie ein Rohrspatz. Ich schickte die Bande erst mal ins Bad (Yannick war total auf Davids Seite und sagte zu ihm: "Komm mit, David. Aber ohne Mama!") und versuchte, im Wohnzimmer wieder runterzukommen. Im Bad brach David in Tränen aus, aber ich war noch zu sauer, um ihn zu trösten.

Schließlich hatte ich mich wieder eingekriegt und ging ins Bad, um den beiden zu helfen, und was präsentiert Yannick mir da stolz: Er hatte David ausgezogen und die Wäsche auch gleich in die richtigen Körbe sortiert! :-* Nur ihn aufs Klo zu setzen schaffte er nicht allein, da habe ich ihm dann doch lieber geholfen. (Ich sag nur 15 Kilo *lol*)

Natürlich war dann alles wieder gut und David war auch schon wieder fröhlich, weil sein großer Bruder sich so toll um ihn gekümmert hatte. Und ich bin natürlich sehr stolz auf meinen Großen, der sich doch auf der anderen Seite noch zu gern von Mama oder Papa den Po abwischen lässt ...

LG Yuri

Bisherige Antworten

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

Wow, ich bin echt beeindruckt! Echt ein Superbruder... vielleicht sollte ich auch mehr schimpfen? ;-)
GLG Iris

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

Huhu Yuri!
Ja, da können sie sich toll verbünden, wenn die Eltern schimpfen ;-)! Wenn wir mit Lianna meckern, rennt die immer zu Jona und schmeißt sich in deren Arme und wird getröstet.
Aber das mit der Wäsche in die richtigen Körbe muss Yannick unbedingt Jona beibringen.. die lässt ihr Zeug lieber im Zimmer verteilt liegen und wartet, bis Mami kommt und es selber wegbringt *grumpf*. Hut ab vor dem großen Helfer :THUMBS UP: !!
Wie ist denn der Herr Seepferdchen angekommen beim Geburtstagskind? Apropos.. weißt Du schon Genaueres von wg. des Datums (oder hat David meine Mädels schon wieder ausgeladen :-P ). Und was wünscht er sich denn???
GLG von Bine & schlafender Truppe

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

Huhu Bine,

"Wenn wir mit Lianna meckern, rennt die immer zu Jona und schmeißt sich in deren Arme und wird getröstet."

Das stelle ich mir aber auch herzallerliebst vor! *schmacht*

"Aber das mit der Wäsche in die richtigen Körbe muss Yannick unbedingt Jona beibringen.. die lässt ihr Zeug lieber im Zimmer verteilt liegen und wartet, bis Mami kommt und es selber wegbringt *grumpf*."

Das ist genau der Grund, warum wir uns nur im Bad ausziehen, direkt vor den Schmutzwäschekörben. :) (Außer dass es da besser geheizt ist natürlich.) Nicht dass Yannick das immer so macht - meistens landet die Wäsche auf einem Haufen vor dem Korb und Mama darf sortieren - das ist OK, ich bestehe nur drauf, dass er die Sachen wieder auf rechts dreht. Das Thema Wäsche kann man ja gerade Jungs nicht früh genug nahebringen, finde ich ... Meine Mutter hat uns übrigens mal jedem einen eigenen Wäschekorb geschenkt, mit Namen drauf, weil sie keine Lust mehr hatte, die Wäsche im ganzen Haus einsammeln zu gehen. Was nicht vor der Waschmaschine landete, wurde auch nicht gewaschen, ganz einfach. Da waren wir allerdings eher schon 14 und 12 oder so ...

"Wie ist denn der Herr Seepferdchen angekommen beim Geburtstagskind? Apropos.. weißt Du schon Genaueres von wg. des Datums (oder hat David meine Mädels schon wieder ausgeladen ). Und was wünscht er sich denn???"

Herr Seepferdchen kann es noch nicht ganz mit dem Grüffelo vom Weihnachtsmann aufnehmen (ist aber auch ne harte Konkurrenz, zugegeben), aber Yannick zumindest will es dauernd vorgelesen haben. ;) Und die transparenten Folien kommen in der Tat beim Selbstangucken bestens an! :OK: (Ist das übrigens wirklich schon so alt? Im Impressum steht was von 2005 ...)

Einladungen zur Party sind heute dann doch endlich rausgegangen :-[ , nächsten Samstag ab 15:30. Wünsche ... das ist jetzt echt etwas schwierig direkt nach der großen Geschenkeschlacht - Flitzerautos hat er erst 2 aus dem Adventskalender bekommen, gestern noch einen kleinen Fernlenk-Bagger, also fahrzeugtechnisch ist er eigentlich bedient, würde ich sagen. Ein Motorrad wäre höchstens noch gut, sein einrädriges habe ich neulich mal entsorgt. Oder noch ein Buch von Axel Scheffler. :) Aber mit Reimen! Sonst fiele mir jetzt auch gerade nichts ein. Halt, Tinti-Zeug wäre auch noch super, das ist schon länger alle.

LG Yuri

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

Jaja, der Herr Scheffler ;-) . Welche habt Ihr denn jetzt eigentlich schon - hab glatt den Überblick verloren..!?!
Bei Fahrzeugen bin ich nicht wirklich so bewandert als rosa-Glitzer-Prinzessin-etc.-Mutter *lol*.
Herr Seepferchen von 2005? Ist wahrscheinlich die Auflage, oder?
By the way.. da Du ja Tranquilla Trampeltreu etc. erwähntest.. hast Du eigentlich das Buch "Die Zauberschule und andere Geschichten" von Michael Ende? Da sind nämlich alle! Geschichten drin inkl. Traumfresserchen, Lumpenkasperle etc. etc. Das habe ich auch noch aus meiner Zeit.
Den Samstag notier ich mir gleich mal.. wird ja eine ausgefüllte Woche. Schade, dass der Urlaub dann schon wieder rum ist :-( .
LG von Bine

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

"Jaja, der Herr Scheffler . Welche habt Ihr denn jetzt eigentlich schon - hab glatt den Überblick verloren..!?!"
Eigentlich nur "Wo ist Mami?" (heißgeliebt übrigens) und eben den Grüffelo und das Grüffelokind (2 Bände in einem Buch, ich darf sie meist nacheinander vorlesen - zwei- bis dreimal am Tag *fusselnvommundzupf*. Zum Glück find ich sie beide großartig. Und heute wollte unbedingt Yannick abends den Grüffelo "vorlesen" - er kann ihn schon perfekt auswendig!) Hast also noch jede Menge Auswahl! *g*
Danke für den Ende-Tipp, das setz ich mir doch direkt mal auf die Merkliste!
Bis Samstag dann (und stell dir ruhig das Handy wegen der richtigen Uhrzeit *fiesgrins*)!
LG Yuri

Der Superbruder oder: Selbst ist der (kleine) Mann

*Grummel*.. danke für den dezenten Zaunpfahl :-[ .. ich versuche mein Bestes ;-)
LG von Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen