Suchen Menü

Der Salben-Samstag ...

Huhu,
aus Zeitnot bin ich nicht mehr so oft hier. Manchmal lese ich mit, aber es reicht nicht immer.
Aber jetzt möcht ich euch von unserem Samstag erzählen ...
Wenn jemand wissen möchte, wie ich meinen Samstag zugebracht habe, der gucke das Bild in meinem Profil.
Eine ganze Büchse Wund- und Schutzsalbe klebte im recht langen Haar meines Sohnes. Meine Nichte und mein Mittlerer hatten ein sinnliches Erlebnis zusammen. Im Gesicht und an den Händen gings gut ab, in den Haaren - es war eine Katastrophe. Ich habe einem schreienden, weinenden, schluchzenden nicht mehr Zweijährigen aber auch noch nicht Dreijährigen sicher 15 Mal die Haare gewaschen, ohne nennenswertes Resultat. Er hat ausgesehen wie ein alter Mann mit den weissen Haaren. Ich habe in meiner Verzweiflung meiner Coiffeuse angerufen, die mir geraten hat, ein möglichst scharfes Haarshampoo zu benutzen. Hätte ich nicht gemacht, weil er sehr empfindliche Haut hat. Der nächste Schritt wäre ein Millimeterschnitt der Haare gewesen. Gottseidank hat die Coiffeuse dann ihre Schwester gefragt. Die hatte Erfahrung damit - ihre Tochter hat das auch mal gemacht.
Die Lösung heisst Öl. Öl ins Haar, runterwaschen, dann Shampoo, und es ist fast alles raus.
Zur Krönung hat er nachmittags dann viermal gekotzt, zweimal über die Sofas ... ich hatte ein Bett voller Salbe zu waschen, hatte im ganzen drei Maschinen Wäsche. Haben dem Tox-Zentrum angerufen, der gute kleine Mann hat die Salbe natürlich auch noch gegessen und bei der Erbrecherei wusste ich nicht so genau, obs nicht doch giftig war ...
Das Ganze wunderbar zur Mittagszeit, Essen auf dem Herd. Die zwei waren keine fünf Minuten allein im Zimmer. Mein Schwager ging noch gucken, was sie machen und hat sie mit einem Salbentupf auf den Backen meines Sohnes gesehen (und hat nicht reagiert ... *seufz*). Drei Minuten später war mir nicht wohl und ich bin nachgucken gegangen (hab aber nix von der Salbe gewusst).
Nix tragisches, aber es war sehr, sehr anstrengend ...
GLG, brigitte, die hofft, öfter mal wieder da zu sein (wieviele Babys sind eigentlich gepurzelt?? Und sicher schon die ersten Geburtstage durch *schäääm*?)
Bisherige Antworten

Der Salben-Samstag ...

huhu,
schön dich mal wieder zu lesen.....aber oh weh,ich wüßte in der situation nicht ob ich mich vor lachen in die ecke schmeißen sollte oder laut schreien.das ist echt hart.dieser mist geht soooo so schlecht weg.
ich glaube denise hat da auch so nette fotos gggg
liebe grüße petra

Der Salben-Samstag ...

Huhu!
Na deine Jungs *lach* ;-) Leider kann ich im Profil kein Bild finden, aber denke das ist hier dein Avatar!?
Und wie geht es dir sonst so, ausser wenn du grade total rotierst? Klappt es so mit allen Kindern?
Schreib mal wieder was!
GGLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen