Suchen Menü

Der Pfarrer war gerade da

Hallo Ihr Lieben!

Der Pfarrer war gerade bei mir und wir haben uns über die Taufe unterhalten. Er hat mir folgenden Vorschlag gemacht, den ich sehr gut finde. Jaime nimmt ab Herbst am Kommuionsunterricht teil und die Kinder werden dann alle gemeinsam zwischen Januar und März, also vor der Kommunion getauft und Jaime geht dann im April direkt mit zur Kommunion und das finde ich auch sehr gut, die Idee. Der Pfarrer hat mir auch gesagt das Jaime einfach ein bißchen mehr Vorbereitung zur Taufe braucht und dann könnte man eben auch gleich die Kommunion mit nehmen. Ich hab mir das dann so grob überlegt, die Taufe der Kinder "klein" zu feiern und dann die Kommunion "groß".

Wie findet Ihr die Idee? Also mir gefällt die Idee sehr gut und ich denke auch das ich es so machen werde, mal sehen was Jorge dazu meint, aber der hat bestimmt wieder etwas zum meckern, irgendwas findet er ja immer.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Der Pfarrer war gerade da

Na das hört sich doch mal richtig gut an ;-)
Also ich finde die Idee auch gut und wenn DU sie gutfindest zieh das so durch.
Immerhin is seine Mum dann nict im Urlaub bzw ham alle lange genug Zeit sich Zeit zu nehmen
Lass Dich mal feste Knuddeln,Du siehst es löst sich manchmal alles wie von selbst
GLG Tanja :KISSING:

Der Pfarrer war gerade da

Hi Stefi,
erst einmal - *Kopf einzieh* - von uns allen ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby. Hoffentlich bist Du nicht sauer auf mich, weil ich mich auf Deine letzte Karte nicht mehr gemeldet habe - aber hier ist - dank unserer tollen Steuerberaterin - Stress pur angesagt gewesen und ich hoffe, dass wir alle Probleme lösen können, die uns diese dumme Tuse bereitet hat.
Also das mit der Kommunion und der Taufe - so gebündelt quasi - finde ich total klasse. Das bedeutet für Dich weniger Stress und alles ist in (fast) einem Aufwasch erledigt.
GGLG
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen