Suchen Menü

Der Nikolaus war da :-)

Hallo!
Der Nikolaus war heute bei uns.
Elena, die sonst ein "Großmaul" ist, wurde ganz klein *ggg*.
Sie hat sich verhalten, wie ich damals ;-) als ich soooo klein war.
Als der Nikolaus rein kam, ist sie sofort zu mir gerannt und nicht mehr von meiner Seite gewichen.
Sie hat ganz betreten geschaut und das Szenario mit Skepsis beobachtet.
Der Sohn meiner Freundin war auch dabei. Der sagte gleich "komm herein Nikolaus" *ggg*.
Nach einem Weilchen war ihre Angst wohl etwas verflogen und sie sagte zu ihm "jetzt nicht mehr fürchten", aber ich durfte nicht weg von ihr.
Als er sie "geschimpft" hatte (sie soll nicht mehr Nasenbohren, usw.) schaute sie wieder ernst, als aber Niklas "geschimpft" wurde, huschte ein Grinsten über ihr Gesicht *Biest*.
Natürlich überwiegten die positiven Sachen und Elena hat sich sehr über ihr Nikolaussäckchen gefreut, das sie vom Nikolaus nicht angenommen hat. Sie nahm es nur von mir (das macht sie auch bei anderen Sachen so, die ihr Leute geben wollen - finde ich aber okay). Als er ging sagte sie noch "pfiati (zu deutsch tschüss *ggg*) Nikolaus.
Vor dem zu Bett gehen erzählte sie mir noch vom Nikolaus, und was er zu Niklas (!) gesagt hatte. Hoffentlich hat sie (noch) nicht vergessen, was er zu ihr sagte *grins*.
Alles in allem, denke ich, war es kein Fehler, den Nikolaus kommen zu lassen, weil sie sich doch sehr gefreut hatte. Mein Mann wollte anfangs keinen Nikolaus, weil er dachte Elena sei noch zu klein.
Nächstes Jahr wird er wieder kommen.
LG, Karin
PS: Klein Maxi, der sonst Mr. Cool himself ist, hat fürchterlich zu brüllen begonnen, als der Nikolaus rein kam...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen