Der Nikolaus war da...
hier könnt ihr sehen, wie ein kleines Mädchen sich freut, dass der Nikolaus nachts da war - sie hat ihn sogar klopfen gehört *lol*
Jedenfalls war er sehr fleißig, hat auch bei der Patentante und bei der Oma was für Julie abgegeben, so dass sie heute quasi schon den Probelauf für Geburtstag und Weihnachten hatte...
Viele Grüße und allen noch einen schönen Nikolausabend,
Nicole & Julie
Der Nikolaus war da...
Aber sag mal was ist das für ein toller Schlafanzug den Julie da an hat?
Liebe Güße Hagbard
Der Nikolaus war da...
also der Nikolaus hat bei uns das Kindergeschirr gebracht und ein Pixibuch und neue Anziehsachen für die Minipuppe - das Püppchen hatte Julie schon und das alte Kleid ist verschütt gegangen!
Tja und der Schlafi ist ein ganz exquisites Teil: echt LILDL *lol* Aber super Qualität, ist schon zig mal gewaschen und nun leider bald zu klein...und das für 4,95?!
Ich finde es eigentlich auch nicht so prickelnd, dass Julie so viele Sachen zu Nikolaus bekommt, aber da sie ja nun mal das einzige Kind in der gesamten Family ist, bin ich schon froh, dass hier nicht noch ein paar Leute mehr mit Geschenken aufgekreuzt sind :-) Ich mag aber auch nichts dagegen sagen, denn sie sind alle lieb, schenken überlegte (oder abgesprochene) Sachen und Julie freut sich natürlich wie blöde, wenn es Päckchen gibt - wer tut das nicht??!!
Viele Grüße, Nicole
Der Nikolaus war da...
Liebe Grüße Stefi
Der Nikolaus war da...
hatte ich auch nicht böse aufgefasst! Aber du hast im Grunde recht - bei uns gab´s auch immer Süßes und eine Kleinigkeit, zB mal eine witzige Unterwäsche oder ein paar besonders schöne Socken oder so. Und von Oma immer eine Tüte ganz klassisch mit Apfel, Orange und Nüssen.
Aber wie mit allem wird es halt irgendwie doch jedes Jahr mehr - die Geschenke werden größer zu jedem Anlaß... Wobei ich auch sagen muss, dass es bei uns Ostern wie an Nikolaus war: bunte Eier und eine Kleinigkeit, basta!
Bei Julie mache ich es da auch etwas anders, einfach weil eben unsere Kinder schon so nah an Weihnachten bzw Auri ja sogar Hl. Abend ihren Geburtstag haben, bekommt sie auch ein schönes Geschenk zu Ostern.
Denn das finde ich dann immer noch sinnvoller, zu einem besonderen Tag was zu geben, als "mal eben" zwischendurch. Und da ja die Spielbedürfnisse doch noch recht rasch wechseln im Moment, mag ich nicht im Sommer sagen "Das neue Spiel gibts erst zu Weihnachten", dann soll sie lieber auch ein Ostergeschenk kriegen. LG, Nicole
Der Nikolaus war da...
Eigentlich müßte Auri kotzend in der Ecke liegen, aber wenn Jorge schon sagt, das sie naschen darf, weil es ist ja Nikolaus, dann ist es wirklich was ganz besonderes.
LG Hagbard
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen