Suchen Menü

Der Nachteil einer Tagesmutter ...

.... die nur 1-2 Kinder betreut.
Ich/wir sind super happy mit unserer liebevollen TaMu, aber der "Nachteil" ist echt, dass sich Jaymon gaaaanz schlecht und ungern alleine beschäftigen mag, weil er es bei ihr halt so gewöhnt ist, dass sie IMMER daneben sitzt und mitspielt - das verlangt er dann auch permanent von Mama und ist teilweise echt hilflos, wenn ich ihn mit einem Spielzeug alleine lasse. Hab ihn deswegen grad in sein Bett verbannt, weil ich dringend was am PC schreiben musste (nicht hier im Forum ;-)) und er ständig an mir hing, unfähig, mal 15 min alleine zu spielen mit seiner Eisenbahn oder so. Aaaahhhh!
LG *milena*
Bisherige Antworten

Re: Der Nachteil einer Tagesmutter ...

ach, das würd ich nicht unbedingt an der tamu festmachen. viele kinder in dem alter mögen noch nicht alleine spielen, andere haben sich schon immer gern allein beschäftigt. nee, ich glaub dein kind ist voll normal. ich könnte auch nichts am pc arbeiten wenn malaika hier ist.
achja, so langsam kann ich mich an den kindergarten gewöhnen. es ist jetzt echt entspannend einfach mal NIEMANDEN um sich zu haben. schööööööööön :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen