Suchen Menü

Der Kita-Erzieherin was zum Geburtstag schenken?

Huhu!
Bei uns in der Kita hängt jeden Monat eine große Tafel mit Namen und Geburtsdaten der Geburtstagskinder des jeweiligen Monats. Wenn ein Erzieher, Hausmeister oder Köchin Geburtstag hat, steht das natürlich auch dran.
Vorhin hab ich gesehen, daß Mattis´ Erzieherin Freitag Geburtstag hat (Petti, wat n Zufall oder *lach*).
Ich mag sie echt gerne, sie gibt sich super Mühe mit den Kindern und jetzt überleg ich ob ich ihr was schenken soll.
Macht man sowas? Und wenn ja, was?? Nicht daß es wie Schleimerei oder so bei ihr ankommt, WENN dann soll es einfach nur ne nette Geste sein.
LG von uns!
Bisherige Antworten

Der Kita-Erzieherin was zum Geburtstag schenken?

huhu doreen

grundsätzlich mag ich diese schenkerei nicht. was denn, wenn der nächste geb. einer anderen erz. ausgehangen ist ? fühlst du dich dann nicht auch verpflichtet, ihr auch was zu schenken ??

was, wenn eine andere mutter ein kind bekommt … eine erz. den kiga verläßt … eine neue kommt … und das geht immer so weiter, läppert sich & macht gar keinen spaß mehr.

wenn nicht & es ist dir ein herzenswunsch ihr was zu schenken, würd ichs einfach machen. ggf. kekse mit den kids backen & schenken … oder ein bild mit schönem angemalten rahmen …

von uns auch grüße !! serap

Der Kita-Erzieherin was zum Geburtstag schenken?

Hallo Doreen,

bei uns gibt es für die Erzieherinnen immer ein Geschenk von allen Eltern zum Geburtstag, unser Elternbeirat sammelt pro Jahr einen kleinen Geldbetrag ein, und dafür wird etwas gekauft. Von den Kindern bekommt jede Erzieherin je eine Blume, das gibt dann einen bunten Strauß.

Wenn Du möchtest, dann schenke ihr doch eine Kleinigkeit. Aber was? Ich persönlich finde ein Buch immer gut, das könnte aber daran liegen, dass ich Bücher liiiiiieeeebe. Wie wäre es mit einem kleinen Frühlingsgruß? Jetzt gibt es doch schon überall die kleinen Töpfe mit Frühlingsblumen drin, da freut sich jeder, oder?

LG Katrin

Der Kita-Erzieherin was zum Geburtstag schenken?

huhu Doreen,wenn dein Gefühl dir sagt, der Frau gratuliere ich gerne und bring ihr was mit, dann tu es!!! Du hast es ja nicht heimlich erfahren, dass sie Geburtstag hat,sondern es steht sogar offiziell dran. Wenn du sie magst und ihr gerne eine Freunde machen möchtest, dann mach es!!! Nur zu ;-). Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen