Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((
Das macht mich dann noch fertiger und der Teufelskreis dreht sich:-(((( Ich schreie Marco sehr oft an, was mir sofort wieder leid tut, dann könnte ich echt heulen, reiss mich aber zusammen etc etc.
Nach der Geburt hatte ich lange PPD und habe nun total Angst wieder abzurutschen ins schwarze Loch. PUUUHHHHH
Ich weiss, viele Kinder reagieren sensibel auf den Kiga. Ich glaube auch fast, ich habe mehr Probleme damit als Marco.
Dabei habe ich mich soooo gefreut,auf meine neue Unabhängkeit.
Sorry, wenns wirr wirkt, aber wer mich ein bisschen kennt wird es verstehen???
LG
Moni
Re: Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((
der Kindergartenbesuch ist etwas neues und aufregendes im Leben eines so kleinen Zwerges. Klar ist dann auch, das sich etwas einschneidendes verändert. Es ist für Dich neu und für Deinen Sohn.
Emilie ist ganztags im Kindergarten, schläft nicht, ist total überfordert und aufgedreht. Manchmal super quengelig. Sorry, das ich so lappal antworte, aber wir müssen da durch und in einigen Monaten ist sogar dann ein Rhytmus da.
Gib Dir und Deinem Kind die Zeit. Bald hat sich alles eingestellt und dann ist der Kindergarten ein fester Bestandteil in Eurem Leben.
LG Samira
hier ist das ähnlich, außer dass ich zwanghaft versuche, Noah an den beiden Tagen, an denen er nachmittags in den Kiga geht, andere Mittagsschlafzeiten aufzudrängen. Da müssen wir uns auch erst reinfinden. Wie sind denn eure Kiga-Zeiten???
Achja, und da seit Schulanfang der Wecker wieder um 6 Uhr klingelt und wir das Schlazi direkt neben dem Bad haben, ist der Mini-Mann auch um 20 nach 6 hellwach *örx*, dabei hatte er sich in den Ferien auf eine wirklich schnuckelige Zeit von halb 8 eingependelt :-(
Kannst du die Zeit, in der er im Kiga ist, nicht zum entspannen benutzen???? Badewanne, bisi aufräumen, auf Sofa kuscheln???
Ich denke, das wäre wichtig für dich.
GLG Dani
ja, ich sollte wohl etwas mehr entspannen, da hast du recht.
Leider bin ich von Grund auf ein total nervöser Mensch.
Aber wird schon irgendwie werden! Es pendelt sich bestimmt wieder ein.
LG
Moni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen