Suchen Menü

Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((

Jetzt muss ich mich auch mal wieder ausheulen. Marco geht nun seit 1 Woche in den Kiga, allerdings noch zur Eingewöhnung, da darf er nur nachmittags.Ich war deswegen schon im Vorfeld total nervös, da er mittags normalerweise doch 2 Stunden schläft. Doch Pustekuchen, er will auf einmal gar nicht mehr schlafen!!! Und dazu kommt, dass er morgens nun oft schon gegen 6 Uhr aufwacht (normal ist 8 Uhr). Dementsprechend anstrengend sind die Tage! Ich HASSE Veränderungen(und Marco verändert sich gerade irgendwie) und kann total schlecht damit umgehen, da ich es einfach nicht beeinflussen kann. Ich bin schon wieder so mit den Nerven dahin, dass ich selber kaum mehr Ruhe finde und schlafen kann.
Das macht mich dann noch fertiger und der Teufelskreis dreht sich:-(((( Ich schreie Marco sehr oft an, was mir sofort wieder leid tut, dann könnte ich echt heulen, reiss mich aber zusammen etc etc.
Nach der Geburt hatte ich lange PPD und habe nun total Angst wieder abzurutschen ins schwarze Loch. PUUUHHHHH
Ich weiss, viele Kinder reagieren sensibel auf den Kiga. Ich glaube auch fast, ich habe mehr Probleme damit als Marco.
Dabei habe ich mich soooo gefreut,auf meine neue Unabhängkeit.
Sorry, wenns wirr wirkt, aber wer mich ein bisschen kennt wird es verstehen???
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((

Hallo Moni,
der Kindergartenbesuch ist etwas neues und aufregendes im Leben eines so kleinen Zwerges. Klar ist dann auch, das sich etwas einschneidendes verändert. Es ist für Dich neu und für Deinen Sohn.
Emilie ist ganztags im Kindergarten, schläft nicht, ist total überfordert und aufgedreht. Manchmal super quengelig. Sorry, das ich so lappal antworte, aber wir müssen da durch und in einigen Monaten ist sogar dann ein Rhytmus da.
Gib Dir und Deinem Kind die Zeit. Bald hat sich alles eingestellt und dann ist der Kindergarten ein fester Bestandteil in Eurem Leben.
LG Samira

Re: Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((

Hi Moni,
hier ist das ähnlich, außer dass ich zwanghaft versuche, Noah an den beiden Tagen, an denen er nachmittags in den Kiga geht, andere Mittagsschlafzeiten aufzudrängen. Da müssen wir uns auch erst reinfinden. Wie sind denn eure Kiga-Zeiten???
Achja, und da seit Schulanfang der Wecker wieder um 6 Uhr klingelt und wir das Schlazi direkt neben dem Bad haben, ist der Mini-Mann auch um 20 nach 6 hellwach *örx*, dabei hatte er sich in den Ferien auf eine wirklich schnuckelige Zeit von halb 8 eingependelt :-(
Kannst du die Zeit, in der er im Kiga ist, nicht zum entspannen benutzen???? Badewanne, bisi aufräumen, auf Sofa kuscheln???
Ich denke, das wäre wichtig für dich.
GLG Dani

Re: Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((

Hi Dani,
ja, ich sollte wohl etwas mehr entspannen, da hast du recht.
Leider bin ich von Grund auf ein total nervöser Mensch.
Aber wird schon irgendwie werden! Es pendelt sich bestimmt wieder ein.
LG
Moni

Re: Der Kiga bringt alles durcheinander:-(((

Ich drück dir die Daumen. Aber glaub mir, ich kann dir schon nachfühlen. Ich bin da auch immer gleich voll panne. Wenns mal ein paar Wochen gut läuft und dann kommt irgendwas, dann dreh ich auch schier durch und bin gefrustet. Ich hoffe, mit Nr. 3 werde ich jetzt auch endlich etwas entspannter. Bringt ja allen nix. GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen