Suchen Menü

Der KiGa hat begonnen.........

soooooooo hab jetz auch ein KiGa Kind :o)
Franziska gehts morgens schlecht,sie fragt immer : MUss ich heute in den Kindergarten ??????
Dann leichtes Wimmern und geweine , lässt sich aber anziehen und fährt mit. Dort ist sie sowas von ,hmm wie schreib ich das jetzt , sie ist angespannt, wimmert, "Mama holst du mich wieder an" , ängstlich udn dadruch spuckt sie......... ja, sie spuckt, aber erst im Kiga. Heute wieder, als sie fertig war gingen wir in ihre Gruppe zur Martina, sie setzte sich mit an den Tisch zum spielen, gab mir einen Kuss und ich ging dann. Da hat sie nicht mehr geweint.
Geholt hab ich sie um 11:30 da haben sie wieder im Garten gespielt was ihr seeehr viel Spass macht. Sie sah mich, ging los ihre Tasche und Jacke holen und kam freudestrahlend zu mir. Fabi freute sich sehr seine Schwester wieder zu sehen *ggg*
Sie fragt dann als erstes, geh ich morgen wieder in den Kiga ??? lach, Ja Franziska morgen noch dann ist Wochenende und 2 Tage keine Kiga. Beruhigt steigt sie dann ins Auto ein und wir fahren heim.
Sie hat mir heut shcon was gemaltes und zerschnittenes mitgebracht :o) meine süsse :o))) sooooooo stolz bin.
Gegen das Spucken und für ihr Gemüht hab ich jetzt mal die Rescue Tropfen von Dr. Bach geholt, hoffe sie helfen :o))
GGLG soweit von uns
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Hallo! Meine Pia hatte heute auch ihren ersten KiGaTag, zum Glück wie erwartet völlig problemlos. Ob es so bleiben wird, wird sich zeigen, oft kommen die Probleme ja auch erst später. Ich stelle es mir ganz schrecklich vor, wenn man täglich ein weinendes und jammerndes Kind in den KiGa bringen muss. Das tut mir jede Mutter leid, die das mitmachen muss. Meinst du mit spucken richtig kotzen, übergeben??? Macht sie das auch bei anderen Anlässen, wenn sie sich aufregt? Habe ich noch nie gehört und ehrlich gesagt war ich beim Lesen direkt geschockt. Hast du mit der Kindergärtnerin darüber gesprochen? Was sagt die dazu? Ich drücke dir und Franziska feste Daumen, dass es bald besser läuft! Petra

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Hallo Petra
es las sich warscheinlich viel schlimmer als es ist. Mit übergeben meinter ich sie war so angespannt das sie würgte, wie soll ich das Beschreiben ich denke es ist so wie bei mir als ich SS war, da musste ich mich morgens übergeben, nicht Kotzen nur übergeben, denke es besteht ein kleiner Unterschied dazwischen. Ich weiss nicht recht wie ich das Beschreiben soll. Denke das alles kam wg der Aufregung, weisst was ich meine ?? :o)
Freitag hate sie nichts mehr, siehe mein Beitag an Nicole, da war alles super gut. Die KiGa Leitung sagte mir auch täglich das am Tag/Vormittag nix mehr war, das das öffter mal bei den Kids vor kommt.
Danke für s Daumendrücken können wir nächste Woche bestimmt auch noch brauchen :o)
GGLG Bianca

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Hallo Bianca! Das freut mich, daß es Fr OK war! Welch Glück für euch! Würgen, hyperfentilieren? So hört sich deine Beschreibung jetzt für mich an. Auf jeden Fall besser als richtig erbrechen, das wäre ja ganz entsetzlich gewesen. Ich drücke trotzdem weiterhin Daumen :-) Petra

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Hallo Bianca,
das liest sich sehr traurig!
Lorenz hat auch große Probleme mit der Eingewöhnung. Ich kann noch gar nicht daran denken, ihn dort alleine zu lassen. Er klammert extrem...
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Tropfen helfen, vielleicht wäre das auch etwas für unser Problem.
Liebe Grüße, Nicole

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Hallo Nicole
Also so traurig wie es sich liest ist es zum Glück jetzt nicht mehr, Freitag war ihr bester Tag :o) wir sind zum Kiga gelaufen (da mein Mann mein Auto brauchte ) sind rein ( vorher gabs zu Hause noch die Tropfen ;o) ) hab ihr die Hausschuhe angezogen sie bei der Hand genommen und wir sind Martina ( Gruppenleiterin ) suchen gegangen, sie kam schon auf uns zu, Franziska gab mir einen Kuss wir verabschiedeten uns sie ging ohne irgendwas ohne weinen , oder wimmern ohne zurückzuschauen mit Martina mit, ich bekam nur noch mit wie sie dann drinnen traurig erzählte ( nachdem Martina fragte ob wir heute zu Fuss kamen ) ja der Papa hat heut unser Auto (ist immer schlimm für sie lol )
Als ich sie dann um 11:30 Uhr zum Kiga ging um sie zu holen sprang sie nicht gleich los sondern machte noch Faxen, ging dann ihre Tasche und Jacken holen und kam dann im langsamen Schritt mit einem dicken grinsen im Gesicht zu mir.
Sylvia ( die andere Leiterin ihrer Gruppe ) meinte dann zu mri das sie heut super drauf war, mitgesungen hat ihre Meinung kunt getan hat und bei einem Lied gleich gesagt hat "Das kenn ich auch aus der Mutter Kind Gruppe" :o))))) sie erzählte mir dann das es super war, sie Geburtstag gefeiert haben und es Kuchen gab. ALSO SUUUUUUUPER
ich bin ja so froh, die Tropfen haben wohl wirklich geholfen, hol sie dir doch mal und versuch es. Schaden kann es nicht. Sind ja Bachblüten also Homöopatisch.
Morgen gehts in die nächste Runde lach, bin gespannt wie sie jetzt dann nach ihrem ersten Wochenende in den KiGa geht :o) werde Berichten
gglg und viel erfolg udn gute Nerven weiterhin bei euch
Bianca

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Hallo Bianca,
Danke für den Mut machenden Bericht :o)
Ich glaube, ich sause morgen auch noch schnell in die Apotheke. Dein Posting lässt ja hoffen.
Mit Bachblüten hatte ich bisher noch nichts am Hut. Kannst Du mir sagen, wie man diese Rescue-Tropfen verabreicht?
Liebe Grüße und einen guten Start morgen, Nicole
P.S. Vielleicht sollte ich die Tropfen auch nehmen, bin inzwischen leider auch etwas nervös :o(

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Huhu
also was soll ich sagen, meine Maus verabschiedete sich heute an der Türe von mir wie ne große, Kussi, lies meine Hand aus und sprang rein zur Gruppenleiterin............ ich war sowas von baff denn morgens ging das Spiel los, Mama muss ich heute in den KIndergarten ???? Ja Schatz du darfst heute wieder hin. Holst du mich auch wieder ab ?????
Aber klar meine Süsse, wie jeden Tag, ich hole dich IMMER ab.
Tja und ich hab ihr die Tropfen gestern gegeben und heut morgen :o)
Also ich hab sie auf ein Anraten einer Bekannten genommen, ich geb Franziska am Abend 3 Tropfen, du kannst sie in was zu trinken tun, oder so mach ich es, auf etwas Zucker denn es ginge auch pur in den Mund aber da mag sie es nicht. also ein paar körner Zucker und 3 Tropfen drauf.
Klar kannst du sie auch nehmen, versuchs :o)
Wunder dich aber nicht, die Tropfen kosten schon etwas Geld.... aber wenns HILFT !!! Ists ne gute Sache
ICH wünsche dir VIEL GLück damit, versuchs einfach aus, sie isnd ja auch nicht nur dafür, sind auch gegen Schock bei Stürzen oder so.
GGLG und Berichte Ja !! :O)
Bianca

Hier schau hab was gefunden

dann kannst dir ein besseres "Bild" machen über die Tropfen :o)
Grüßle Bianca
Bachblüten Rescue:
Rescue ist die englische Bezeichnung für Notfalltropfen, auch First Aid oder Erste Hilfe Bachblüten Tropfen genannt. Sie erhalten Informationen über Bachblüten Rescue hier. Auch als Creme erhältlich "Notfallcreme".
Bachblüten Rescue Zusammensetzung:
Rescue setzen sich zusammen aus: Star of Bethlehem, Rock Rose, Cherry Plum, Clematis, Impatiens
Rescue können helfen bei:
Gibt einem innere Erleichterung in gefährlichen Situationen oder Krisen wie bei: Unfällen, Verletzungen, Ohnmacht, Asthma-Anfälle, Verbrennungen, vor oder nach einer Operation, Panikzuständen, psychischen Ausnahmezuständen usw.
Bachblüten Rescue können weiterhin helfen bei:
Erlebnissen, die einen völlig aus dem Gleichgewicht bringen, wie nach Streit, Schocks, Unglücksnachrichten, Panik oder Stresszuständen, vor wichtigen Prüfungen...
Die Anwendung von Rescue
Bei akuten Zuständen am besten unverdünnt unter die Zunge geben (2-4 Tropfen). Sie können auch Rescue auf der Haut einreiben (bevorzugt Nacken, Schläfe, Handgelenk). Wasserglasmethode: 2 Tropfen der Bachblüten Rescue in einem gut gereinigtem Glas mit Wasser mit einem Kunststofflöffel verrühren und über den Tag verteilt trinken.

Re: Hier schau hab was gefunden

Hallo Bianca,
vielen lieben Dank für die große Mühe, die Du dir wegen unserem Problem gemacht hast!
Gleich nacher gehe ich zur Apotheke und hole die Tropfen. Vielleicht bewirkt es ja was.
Un wenn es nur zu meiner Beruhigung ist ;o)
Heute war ich wieder von Anfang bis Ende dabei...
Liebe Grüße, ich berichte Dir selbstverständlich auch, Nicole

Re: Hier schau hab was gefunden

Huhu
ohja bitte Berichte, ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen das es was bringt und die Zeit für euch leichter wird :o)
GGLG Bianca, die dann auf deinen nächsten Bericht schon gespannt ist

Re: Der KiGa hat begonnen.........

Klasse, dass sich Franziska so langsam eingewöhnt :o)) Im Vergleich zu Februar ist das ja eh schon ein riesen Fortschritt, gell:o)) Juliane ging es, wie erwartet, super gut und es gab keinerlei Probleme!
GGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen