Suchen Menü

Der Kaffee ist fertig!!

Stelle Euch mal ein große Kanne Kaffee auf den Tisch, wahlweise gibt es noch Tee oder O-saft!
Guten Morgen, meine Lieben!
Nachdem Jakob zunächst um 5.40 Uhr die Nacht für beendete erklärt hat, schläft er nun wieder tief und fest ;-)
Hier beginnt ein für die Jahreszeit passender Herbsttag, mit leichtem Niesel und bunten Blättern, aber mir gefällt es!
Werde nachher unsere Wochenendenkäufe erledigen und dann mal sehen was der Tag so bringt.
Wünsche Euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende!!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Hallo Elke,
wie geht es Dir denn?
Danke für den Kaffee. Ich glaube ich nehme mal eine Tasse, in eine schöne größe Kaffeebohnendesign Tasse*gg*
Solche Anwandlungen hat Julia manchmal auch, nur meist in der Woche, wo wir dann um 8 uhr spätestens rausmüssen. Also nix mit wieder einschlafen.
Meine beiden ratzen noch, und nachher geht mein Mann mit ihr ins Wildgehege zu den Wilschweinen und Rehen. Vorher noch schnell Eicheln sammeln...
Heute Nachmittag geht Julia zur Oma, da wir nach Kerpen zu Paul Panzer ("Rrrrrischtiiiiiiig") gehen. Freue mich schon.
Morgen schauen wir ein Spiel der Handball WM Mannschaft von 1978 (die die damals Weltmeister geworden sind, Ehrengast Joachim Deckarm). Wird bestimmt gut.
Okay, frohes Wochenende wünsche ich Euch.
LG Anja

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Hallo Anja!
Mir geht es um längen besser als letzte Woche und das vorzeitige ausscheiden aus der Arbeitswelt hat wirklich was gebracht. Bin nun offiziell im Muschu!!
Das hört sich nach einenm entspannten Wochenende an! Ich warte darauf wann meine pensionierten Eltern mal wieder ein Wochenende frei haben um Jakob zu nehmne, würde so gerne nochmal mit meinem Mann in Ruhe essen gehen oder ins Kino bevor NR. 2 da ist. Aber Rentner haben ja nieeee Zeit *lol*
Wünsche Euch trotzdem vieeeel Spaß!
LG Elke

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Hallo Elke,
jo, das mit den Rentnern ist so ne Sache. Meine Schwiegis haben auch immer zu tun, besonders, bevor sie, wie nächste Wochen für 4 Wochen (!!!) nahch Lanzarote fahren um sich vom Rentnerstreß zu erholen *lach*
Neee, im Ernst, für Julia haben sie so gut wie immer Zeit, aber ich nutze es auch nicht aus, sondern fordere ihre Hilfe nur ein, wenn ich wirklich was vorhabe. Und sie machen es gerne. So alle 4 Wochen schläft sie bei ihnen, aber einmal in der Woche geht sie nach dem KiGa bis abends zu ihnen. Da kommt man dann wenigstens mal zum Arbeiten.
Wie weit bisse den nu? Ist ja schon bald so weit, oder?
Fühlst Du Dich in dem neuen Forum wohl? Ich bin noch nicht so sicher, da in meinem neuen Forum alles noch so "anders" ist als hier bei Euch...
Nun denn, meine beiden sind IMMER noch im Wildgehege und machen mittlerweile das 4. Picknick :-)
LG Anja

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Huhu Anja!
Ich bin morgen genau 34+0!
So regelmäßig fährt Jakob nicht zu meinen Eltern und alleine gschalfen hat er dort auch noch nicht so häufig. Seit einiger zeit möchte er es allerdings von sich aus und meine Eltern haben an JEDEM We etwas vor *seufz*.
Da sie ca. 40 Km entfernt wohnen klappt es halt auch nur am We.
Ich hatte auch fest damit gerechnset, dass sie sich bei der Geburt von Nr. 2 um Jakob kümmern (meine im Haus wohnende Schwiema wäre damit gesundheitlich völlig überfordert), jetzt haben sie mir erzählt dass mein Bruder sie für den 29. Nov. für´s Theater eingeladen hat und am nächsten Tag seinen 40. Geb. mit Ihnen feiern will!!!
Das Problem: Mein Bruder wohnt ca. 250 km entfernt!
Und mein ET ist der 3. Dez.......
Mal schauen wie wir dass jetzt auf die Reihe kriegen.
In dem Baby-Forum fühle ich mich nicht wirklich wohl, ich schreibe da zwar auch sporadisch - aber hier bin ich eindeutig lieber ;-))))
So - Mann und Kind sind im Garten, ich gönne mir eine viertel Stunde auf der Couch und dann muss ich mich um unser Abendessen (Schnitzel + Pommes und Paprikagemüse) kümmern.
LG Elke

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Guten MOrgen Elke!
Danke für den Kaffe, nehme ich doch immer gerne..
Wir sind nun schon seit 7.15 wach - eigentlich ja ganz ok, Katharina sitz am Tisch und malt nun schon seit einer halben Stunde....und ich wusel hier noch im Schlafanzug rum. Ehrlich gesagt, mache ich mir gerade nicht wirklich Streß ;-))
Heute nachmittag gehen wir zum Schwimmen, eine Mama aus Katharina´s Gruppe bietet hier direkt um die Ecke Kinderschwimmkurse an, eigentlich erst für Kinder ab 4 aber da Katharina schon ziemlich geck drauf ist haben wir nun doch einen Platz bekommen und heute geht es schon los.....bin ganz gespannt, zumal die Eltern nicht mit in´s Becken sollen, sondern in der Cafeteria warten sollen....huihuihui.
Wünsche Dir einen schönen Tag, GLG Bärbel

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Huhu Bärbel!
Du sitzt garantiert gerade beim Schwimmen und schaust Katharina zu!!!
Berichte mal wie Katharina es fand, fände so ein Angebot für Jakob ja auch toll.....
LG Elke

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Huhu Elke!
Aaaalso -tiefLufthol- ;-)) Katharina hat es suuuuper gut gefallen und sie hat auch toll mitgemacht, aaaaber sie ist in dem Kurs einfach die Kleinste und sie hat es noch nicht so drauf mit den Beinen/Füßen zu paddeln und sie hat die Arme einfach noch nicht lang genug um das Schwimmbrett irgendwie vernünftig zu packen/halten und sich im Wasser zu halten. Es muß also wirklich jemand bei ihr permanent im Wasser bei sein. Die Gruppen sind zwar mit 6 Kindern recht klein und das Bekcen auch nicht übergroß (ist im Reha-Centrum das Bewegungsbad - vielleicht 4x5 m? für die Kids aber suuuper optimal) aber die Kids sind einfach älter - zwei sind 4, zwei sind 5 und ein Mädel bereits 6 und die "Chefin" hatte heute zum Beginn ihre Freundin als Unterstützung dabei. Naja, lange Rede kurzer Sinn, wir überlegen sie endweder rauszunehmen und in den nächsten Kurs zu packen oder aber sonstwie eine Lösung zu finden. Die Leiterin hat mir zwar auch die Möglichkeit evtl. eingeräumt mit in´s Wasser zu gehen - die Eltern sollen normalerweise nicht dabeisein - war heute nur zur Einführung, aber einerseits sagt sie dann auch, dann würde der eine oder andere das dann vielleicht auch machen wollen und das wäre ihr nicht so recht, zum anderen denke ich einfach, das Katharina im Wasser auf mich nicht so hören würde, wie vielleicht in dem Fall auf jemand Fremden. Sie wollte die Kurse zwar eigentlich mit Unterstützung einer anderen Mama geben, aber die ist noch nicht fest dabei und sie weiß auch nicht genau, wann die mit einsteigen will, sie wäre dann auf jeden fall alleine und könnte sich dann entweder nicht so um die anderen Kinder kümmern, da sie sich mehr um Katharina kümmern müßte oder aber Katharina käme zu kurz....naja, wir sind nun so verblieben, das wir uns nächste Woche noch mal unterhalten und dann mal sehen. Blöderweise wollte sie die Kurse wohl für Kinder im Alter von 4 - 6 geben, aber ich habe das nirgendwo gelesen und sie hat mich bei Anmeldung auch nicht danach gefragt.
Es täte mir aber auch sooo leid, sie rauszunehmen - sie hatte so einen Mordsspaß und hat die ganze Zeit voll konzentriert im Rahmen ihrer Möglichkeiten eben mitgemacht und hat immer nur gegrinst......als Alternative bliebe mir wahrscheinlich dann erst mal jede Woche mit ihr in´s Hallenbad zu düsen und ich bin eigentlich nicht der suuuper-Schwimmer od. Hallenbadgänger.
Soviel dazu.....ach mist, immer ist irgendwas im Moment bei uns.
LG Bärbel

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Huhu Bärbel!
Guckguck, da bin ich ;-)
hach, das mit dem Schwimmen ist ja nun wirklich blöd. Katharina wird es wohl nicht verstehen, wenn man ihr sagt sie sei noch nicht alt genug!
Und wenn es ihr soviel Spaß mcht, sollte man sie ja auch dabei unterstützen. Ich finde es so wichtig sich über Wasser halten zu können.
Aber wir waren mit Jakob bislang auch seeeehr selten schwimmen +schäm*
Drücke Euch die Daumen, dass ihr vielleicht noch eine Lösung findet!
Ich war die letzten Tage terminlich ziemlich eingespannt, von wegen Mutterschutz *hihi*. Heute habe ich mal nix vor, morgen gehen wir Laterne basteln im Kiga, da freue ich mich schon drauf. Wenn ich Jakob hinbringe oder abholen bleibt nie soviel Zeit sich mal mit den Erzieherinnen zu unterhalten, ich denke das wir morgen mal etwas entspannter.
GLG Elke
P.S.: Bezgl. eines Treffens melde ich mich nachher nochmal über PN bei Dir und Ute!

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Hallo Elke!
Tröste dich, Noah hat auch um 5:50 Uhr keine Lust mehr auf schlafen gehabt. Grrrrr!
Das kommt davon wenn man abends in seinen Brei pustet, anstatt ihn zu Essen. :-(
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Wir werden gleich mal einen Spaziergang zum Friedhof machen, das Wetter ist nämlich wieder richtig gut.
glg
Melanie

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Huhu nochmal!
Ich brauche keinen Trost, nach massivem Protesten unsererseits hat er dann ja schließlich weitergeschlafen und ich zähle die Tage an denen ich noch soviel Schlaf bekomme, dass wird sich bald auch wieder ändern....
Stimmt, dass Wetter ist auch hier wieder richtig schön geworden!!
GLG Elke

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Hi Elke, mein Mann schläft oben seinen Jetlag aus, Anna ist beim Kindergeburtstag (Piratenfest) und ich hab ein bisschen Zeit fürs Forum.
Danke für den Kaffee, aber ich hatte schon reichlich. Der Tag ist doch noch ganz schön geworden mit blauem Himmen und bunten Blättern!
Der Nachmittag war sehr schön, ich freu mich schon auf die Wiederholung bei Euch!
Bis bald und Gruß
Ute

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Huhu Ute!
Ja stimmt, heute nachmittag war das Wetter besser!
Schön, dass dein mann gesund und munter wieder da ist.
Musste Anna verkleidet zum Geburtstag?
Bis lang war Jakob noch nicht eingeladen, aber lange wird es sicherlich nicht mehr dauern ;-)
Sagt wann ihr kommen wollt und ich sage ob es uns passt ;-))
LG Elke

Re: Der Kaffee ist fertig!!

Hi Elke, ich hab Anna nur einen Piratennarbe auf die Wange gemalt, der Rest wurde von den Eltern gestellt. War der Wahnsinn, diese Feier!
Ich kann am besten Freitags oder auch mal an einem Sonntag nachmittag.
Gruß Ute

Ich stell den für So Morgen dazu...

Hi!
Ich habe heute bis 8 geschalfen, Mensch war das laange!
So, hab nicht lange Zeit hier ist High-life, und der HH will ja auch gemacht werden (war gestern bim Hotel Mama, und Mann allein zu Hause)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen