Suchen Menü

Der Gerichtsvollzieher hat sich angemeldet - was nun?

Hi,
hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Gerichtsvollziehern?
Es soll eine Rechnung vollstreckt werden, die ich bereits vor Monaten bezahlt habe.
Das Blöde ist, das ich den Gerichtsvollzieher nicht erreiche: er hat Di./Mi./Do. jeweils eine Stunde telefonische Sprechzeit - da war immer besetzt, wenn ich es versucht habe. Und ich kann ja schlecht in meiner Arbeitszeit stundenlang am Telefon hocken, nur um mit ihm zu sprechen.
Jetzt habe ich ihm schon mehrmals auf sein Band gesprochen mit der Bitte um Rückruf und Erläuterung der Situation - es tut sich nichts.
Eine E-Mail oder Fax-Nr. ist nicht angegeben, sonst könnte ich die Belege ja vorab herüberschicken.
Das ist doch echt blöd! Jetzt will der am Freitag kommen, und das müsste ja wirklich nicht sein.
Nun, ja, es wird schon gut gehen - hoffe ich.
Gaby
Bisherige Antworten

Der Gerichtsvollzieher hat sich angemeldet - was nun?

Huhu!
Hatte zwar noch keinen persönlichen Kontakt*g*, aber soweit ich weiß kannst du mit ihm die Lage abklären und auch zahlen falls nötig!
Also keine Panik!
GLG Petti

Der Gerichtsvollzieher hat sich angemeldet - was nun?

Hallo Gaby,
wenn Du ihn nicht erreichen kannst (was ich allerdings auch blöd finde), dann lass ihn am Freitag rein, erklär ihm alles vor Ort und zeig ihm die Belege. Der pfändet Euch dann nicht die ganze Bude, sondern trollt sich wieder ganz diskret ;-). Übrigens sind die meisten Gerichtsvollzieher ausgesprochen nette Menschen, die müssen wahrscheinlich ihren miesen Ruf überkompensieren *lach*.
GLG Eva

Der Gerichtsvollzieher hat sich angemeldet - was nun?

Hallo Gaby,
kannst Du ihm nicht den Beleg per Post zukommen lassen, oder vielleicht direkt an seinem "Amtssitz" in den Briefkasten werfen?
LG Katrin

Der Gerichtsvollzieher hat sich angemeldet - was nun?

Hi Katrin,
gute Idee, soweit habe ich noch nicht gedacht. Ich denke, das ist für morgen Abend ein schöner Ausflug in die Stadt *stöhn*.
Ich hasse solche Situationen,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen