Suchen Menü

Der Freund von Benni (ausm KiLa) aht bei uns übernachtet

...und ich bin einfach nur ferig. Wie kann ein kleiner Fünfjähriger e sschaffen die halbe Wohnung zu demolieren, Bens Spielzeug mit den Füßen zu zertrampeln Essen mit Absicht in den Betten zu zerbröselt und zu verschmieren? Ich bin entsetzt, angenervt und fühle mich dennoch noch würmiger, denn ich weiß, wurde mir damit bewußt, daß ich als Mehrfachmutter nicht geeignet bin, ich habe versagt. Ich war viel zu lahm und hab zu langsam reagiert, ich HABE NIE geglaubt, daß ein Kind auf normale Anweisungen und Bitten gar nicht reagiert....und erst nach paar Stunden ständiges Einreden ('mach das nicht kapput, bitte die Bettdecke nicht ins Batt schelppen, sie soll ja im Schlafzimmer liegen bleiben') beschloss ich den Jungen (und Ben, der natürllich brav mitzog, aht ja Spaß gemacht) anzubrüllen. Unglaublich, weil ich eingentlcih bisher es nie für nötig gehalten habe ein Kind anzubrüllen...
NA ja, wir erholen uns so langsam davon und ich bin froh wegen der Stille und heute weiß ich sicher: NIE MEEEEHR Übernachtungen von fremden Kindern!*ggg*
Auserdem bin ich ab sofort eine Super- Dauer-Strohwitwe, denn mein Freund hat schon in W. eine Zweitwohnung und wird nur am WoE nach Berlin kommen. Ich hab mich an den Gedanken noch nicht wirklich gewöhnt, stehe immernoch leicht unter Schock, auch wenn ich schon eigentlich damit gerechnet habe, damit rechnen mußte, sollte, aber trotzdem....Na ja, ich merke gerade, daß ich doch noch nicht so viel darüber reden möchte...deshalb schneide ichs nur leicht an, da es mich unterschwellig doch beschäftigt und prägt...
lg diotima
Bisherige Antworten

nur kurz ...

... denn ich fühle mich total erschlagen und habe Kopfschmerzen.
Das hat aber weniger mit dem heutigen Kindergeburtstag zu tun, sondern damit, daß ich meine Tage habe.
Aber laß Dir gesagt sein: es liegt nicht an Dir, daß dieses Kind so ausgetickt ist! (Scheint ja echt ein Monster zu sein. *g*)
Wir hatten heute sechs Gäste im Alter von fünf Jahren. Unterschiedliche Temperamente - und natürlich haben die teilweise sehr laut und ausgelassen gespielt. Aber alle haben auf Anweisungen reagiert - selbst das Kind, dessen Eltern erst noch Sorgen hatten, weil es öfter als "ruppig" auffällt.
Und so kenne ich das eigentlich auch: daß selbst "schwierige" Kinder auf Anweisungen fremder Eltern reagieren - besser als auf die eigenen Eltern, bei denen sie probieren, wie weit sie gehen können. Jedenfalls hat es nichts mit Dir und Deiner Mehrfachmutter-Befähigung zu tun, wenn bei Euch so ein Chaos ausgebrochen ist. Ich glaube, Ihr hattet nur das Pech ein ober-rotziges Kind eingeladen zu haben.
Aber die andere Sache: ich hatte das gar nicht mitbekommen, daß Dein Freund außerhalb arbeitet (weiß also auch gar nicht, wo W. liegt) und daß Ihr eine Wochenend-Beziehung beginnt, erneut eine Fernbeziehung haben müßt. Das ist ja heftig. :-/
Ich kann mir das jetzt gar nicht mehr vorstellen - dabei ging es uns jahrelang und auch noch in Corts erstem Lebensjahr genauso...
Oh. :-(
Liebe Grüße,
Inken

auch nur kurz und witzig...

...was ich vergessen habe zu erwähnen ist, daß ich auch meine Tage beginne, dementsprechnd geht es mir auch leider...
Ja, letztes Jahr waren bei Bennis Geb. auch so ca. 6 Kinder eingeladen, alles lief aber, wie am Schnürchen (das besagte Kind war nicht dabei). Na ja, von den Erzieherinnen kamen neulich Kommentare von wegen, er zerstört die Mülleimer auf dem Spielplatz, usw...
So habe ich ihn aber nicht eingeschätzt, ich habe versucht ihn immer als ein normales, kommunikatives Kind zu sehen, teilweise hat es auch geklappt. Ich behandle fremde Kinder oft auf einer lustig-partnerschaftlichen Ebene, nicht von oben herab und meistens funktioniert das ganz gut und alle haben viel Spaß dabei. In diesem Fall bin ich überrascht, daß es so weit gekommen ist, daß ich das Kind doch uner- oder eher überschätzt habe.
Zur Fernbeziehung muß ich noch sagen, daß es sich erst letzte Woche ganz geklärt hatte, bis dahin war alles noch in der Schwebe und ich habe mir noch nutzlose Hoffnungen gemacht. Ich weiß es noch nicht, wie es sich dann in der Praxis anfühlen wird, hab aber kein gutes Gefühl, aber na ja, was man aus eigener Kraft im Augenblick nicht ändern kann...
Nun verschwinde ich jetzt mit meinem blutrünstigen Krimi zur Entspannung ins Bett und wünsche Dir (Euch) auch eine ruhige Nacht:-)
lg diotima

wieder kurz während Kind-Mittagsschlaf

Wie oft hattet Ihr Euch eigentlich gesehen, als Du das Jahr(?) mit Benni bei Schwiegermutter in BW verbracht hast?
... na ja, ansonsten kann ich verstehen, daß Du diese Sache nun erstmal verdauen mußt. :-( Zu gegebener Zeit wirst Du uns sicher berichten, wie Du damit klarkommst.
Liebe Grüße,
Inken

liebe inken

du hast eben meine frage vorweggenommen,wie lebendig du noch bist...
ich bin froh,dass es kige nur einmal im jahr gibt.es lief aber alles in allem recht gut,ich glaube den kindern hat es allen gefallen.kulinarisch wie immer eine überraschung:nichts ist so interessant wie gummibärchen,und gemüser-fingerfood mit einem cocktailstäbschen zu "erstechen" war ein hit.kinder sind wimmer irgendwie ein rätsel.meien tochter tickte leider etwas aus,lief weg,sie ist derzeit in einem recht sonderbaren zustand,ich denke es ist sowas wie die geschwistereifersucht.aber sie hat es noch nie an minchen ausgelassen,sondern immer indirekt an uns.das ist weniogstens etwas,denn mina wird von ihr mit grösster fürsorge und stolz behandelt
ist dir gestern auch aufgefallen wie unsere kinder älter geworden sind?nicht mehr so viel mit selbstlaufendem spielen,die kinder wollen gefordert und beschäftigt werden.
lg
merline

meine liebe Merline

> ich bin froh,dass es kige nur einmal im jahr gibt
Und mein Gedanke war gestern, daß man bei einem zweiten Kind auch ein zweites Mal Kindergeburtstag hat. *g*
> ist dir gestern auch aufgefallen wie unsere kinder älter geworden sind?
Dazu eine Geschichte von heute - auch wenn das nicht ganz zu dem paßt, was Du mit Deinem Satz eigentlich meintest:
Vor ein paar Wochen habe ich mich beim Cortmann beschwert, daß er "freche Sprüche" bringen würde, anstatt ein liebes Baby wie früher zu sein...
*g*
Heute Vormittag lagen wir beide in einer großen Schaukel auf einem Spielplatz und ich sagte: "Ach, jetzt bist Du nicht mehr mein kleines Baby, sondern schon ein großer Junge, der fünf Jahre alt ist."
Darauf mein Sohn: "Ja, als ich ein Baby war, war ich lieb. Als ich vier Jahre alt war, habe ich freche Sprüche gesagt. Jetzt bin ich fünf und sage keine frechen Sprüche mehr - bis mein Leben zu Ende ist, sage ich keine frechen Sprüche mehr."
Na, dann bin ich mal gespannt. *lach*
Viele liebe Grüße,
Inken

Der Freund von Benni (ausm KiLa) aht bei uns übernachtet

liebes diotimchen
diese entgleisung ist sichernicht deine schuld.ich bin ja jemand die gar nicht gut mit kindern kann,ich mag kinder,aber ich verstehe sie nicht...ähnlich wie du,versuche ich möglichst unbefangen und mit philosophischer ethik die kinder alle gleich zu behandeln,was natürlich in der praxis nicht immer bis wenig gelingt.ich würde mir auch zutrauen ein kind von den eltern abholenzu lassen,oder es selbst heim zu befördern.schläge etc halte ich für ein tabu,und das will ich nicht haben
das strohwitwendasein,diotimchen,iist das so schlimm?ich sehe das bei mir oder bei anderen,ich empfinde das gar nicht als so negativ
lg
merline

Der Freund von Benni (ausm KiLa) aht bei uns übernachtet

guten morgen,
mensch,da kann ich mir gut vorstellen,was du da durch gemacht hast.aber aus dem was du geschrieben hast,sind meine 3 kids auf einen fleck ja harmlos.nun timna hat vor kurzen.......im nachhinein ..lach.nun gut,ich denke wirklich,dass da die gute erziehung fehlt.meine würden sowas nie tun bei fremden.
am freitag war bei uns auch ein nachbarskind nd diese 6.jährige meinte,sie müsse an meinem timeplaner rumspielen und aussernander nehmen!!!halloooooo! und dann sagt sie:ich hab durst.klar gab ich ihr etwas zu trinken,aber nicht in einem solchen ton.ich hab mich aufgeregt,zumal meine sagen würden....
ich hab durst,könnte ich BITTE etwas zu trinken bekommen.
nun ja.......ich hab mir mein bild gemacht.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen