Suchen Menü

Der Euro wird 5 Jahre...

... ist das wirklich alles schon sooo lange her?
Ich rechne immer noch in DM um, komisch oder!
Und ich erwische mich ständig dabei.
Und ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt!!! Das letzte mal als ich beim Friseur gewesen bin habe ich 64 Euro gezahlt poah das isnd 120 DM für soviel Geld war ich nieee Haare schneiden und färben!!!
Was sagt ihr denn dazu?
Habt ihr Euch daran gewöhnt oder rechnet ihr auch nach 5 Jahrne manchmal noch in DM um???
LG Doreen
Bisherige Antworten

Der Euro wird 5 Jahre...schlimm genug...

hallö doreen,
heute mittag ohne es zu wissen das der euro 5 jahre alt wird, holt ein vater 1DM aus dem keller und wir reden über den euro die DM ...wie so oft!
und wünschen uns die DM wieder.
ich hab neulich auch 70? beim friseur gelassen das wäre mir zu DM bei 140 -, nie und nimmer eingefallen!
ich werde mich wohl nie daran gewöhnen und um rechnen tu ich oft noch und lasse mich all zu oft noch mit angeblich kleinen preisen vereppeln *grr*.
außerdem hab ich damals wenn ich bei uns in die stadt gegangen bin um ne kleinigkeit zu kaufen, nie 100DM sondern 50 abgeholt und heute sind es immer 50?. es ist ne schande mit dem Euro und ich würde so gerne die DM wiederhaben.
gut das unsere Kinder damit aufwachsen und dann den wert von einem ? zu schätzen lernen .
gute nacht und lg susanne die jetz ihren baby hund emma noch ausführt

Der Euro wird 5 Jahre...

Hallo!
Ich bin auch bekennende Umrechnerin, nicht in allen Lebenslagen. Aber Auri braucht neue Hausschuhe für den Kindergarten und ich weigere mich 9,95? zu zahlen, weil ich früher nie im Leben 20DM!!! für ein paar Kinderhausschuhe bezahlt habe, sondern 9,95 in DM. Naja ich werde weitersuchen, ansonsten muss sie ohne im Kindergarten laufen, sie zieht die Hausschuhe eh immer aus.
Liebe Grüße Hagbard

Der Euro wird 5 Jahre...

Jaja und ich hab doch tatsächlich für schneiden und färben !!!100Euro!!! gelassen, ich dachte ich fall gleich um und sch... haben meine Haare noch nie ausgesehen!!! Da hätte ich das Geld gleich in Müll schmeissen können ;-(
LG Nadine, bekennende Umrechnerin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen