Suchen Menü

Der Crocodile Hunter ist tot... :o(

Crocodile Hunter? Steve Irwin dies
Naturalist, 44, killed by stingray on diving expedition, police say
Steve Irwin, right, and his wife Terri with a giant Galapagos land tortoise at the Australia Zoo.
Updated: 2:18 a.m. ET Sept. 4, 2006
BRISBANE, Australia - Steve Irwin, the hugely popular Australian television personality and environmentalist known as the ?Crocodile Hunter,? was killed Monday by a stingray during a diving expedition, police said. He was 44.
Irwin was filming an underwater documentary on the Great Barrier Reef in northeastern Queensland state when the accident occurred, Sydney?s The Daily Telegraph newspaper reported on its Web site.
The Australian Broadcasting Corp. said Irwin was diving near Low Isles Reef near the resort town of Port Douglas, about 1,260 miles north of the state capital of Brisbane.
Queensland ambulance service spokesman Bob Hamil confirmed that a diver had been killed by a stingray off Lowe Isles Reef but refused to say who the victim was until relatives had been notified.
A rescue helicopter was sent from the nearby city of Cairns, and paramedics from it confirmed the diver?s death.
?The probable cause of death is stingray strike to the chest,? Hamil said.
Staff at Australia Zoo, Irwin?s zoo in southern Queensland, said they had heard the reports but could not comment.
'Crikey!'
Irwin is famous for his enthusiasm for wildlife and his catchcry ?Crikey!? in his television program ?Crocodile Hunter,? which was first broadcast in Australia in 1992 and has aired around the world on the Discovery channel.
He rode his image into a feature film, and developed the Australia Zoo as a tourist attraction.
Irwin had received some negative publicity in recent years. In January 2004, he stunned onlookers at the Australia Zoo reptile park by carrying his 1-year-old son into a crocodile pen during a wildlife show. He tucked the infant under one arm while tossing the 13-foot reptile a piece of meat with the other.
Authorities declined to charge Irwin for violating safety regulations.
Later that year, he was accused of getting too close to penguins, a seal and humpback whales in Antarctica while making a documentary. Irwin denied any wrongdoing, and an Australian Environment Department investigation recommended no action be taken.
Irwin was also seen as a vocal critic of wildlife hunts in Australia. The federal government recently dropped plans to allow crocodile safaris for wealthy tourists in the Northern Territory following his vehement objections.
Irwin told the Australian television program ?A Current Affair? that ?killing one of our beautiful animals in the name of trophy hunting will have a very negative impact on tourism, which scares the living daylights out of me.?
He is survived by his American wife Terri, from Oregon, and their daughter Bindi Sue, 8, and son Bob, who will turn 3 in December.
© 2006 The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.
Bisherige Antworten

und jetzt bitte noch übersetzen - danke :-) lg

Re: und jetzt bitte noch übersetzen - danke :-) lg

HI,
der ist Unterwasserarbeiten von einem "Sting Ray" (weiß nicht was das auf Deutsch ist.. ein großer Fisch)"geschlagen" worden.
LG
Heike

Sting = Stachel, Ray = Rochen

HI,
der ist Unterwasserarbeiten von einem "Sting Ray" (weiß nicht was das auf Deutsch ist.. ein großer Fisch)"geschlagen" worden.
LG
Heike

Re: Der Crocodile Hunter ist tot... :o(

ist das der bekloppte, der seinen kleinen sohn mal vor die krokodile gehalten hat?
jeder bekommt was er verdient...
chia

Ja das isser... aber ich fand den Klasse...

ich denke mal er ist mit den Tieren aufgewachsen, genausogut könnte man Hundehalter mit Kampfhunden "verachten", die dann noch kleine Kids im Haus haben...
LG
Heike

Re: Ja das isser... aber ich fand den Klasse...

krokodile sind raubtiere und hätten das kind mit einem biss töten können. was er da gemacht hat war unverantwortlich!!
ich kenne mich mit hunden nicht aus, ich weiß nur, daß ich es nicht mag, wenn leute draußen ihre tiere nicht an der leine führen. ich nehme meine kinder dann immer zur seite und schirme sie ab. und wenn jemand tiere hält muß er sich eben darum kümmen das den kindern auf gar keinen fall was passieren kann.
lg chia

Re: Ja das isser... aber ich fand den Klasse...

Hallo Chia, mich mal reinschmuggel. Was ich bei Hunden auch immer krass finde. Bei uns ist Samstags Markt und wir gehen halt dorthin, um Obst und Gemüse zu kaufen. Und ich hab immer das Bösewesen bekommen, wenn große Hunde so in Gesichtshöhe an Hendrik vorbei marschiert sind. Egal ob an der Leine oder nicht. Gut jetzt ist Hendrik größer, da ist die Tendenz da, dass er größer ist, aber früher hab ich da immer Grauen vor gehabt, auch wenn er im Buggy saß. LG Jeanette

Re: Ja das isser... aber ich fand den Klasse...

richtig, ich kenne die hunde und ihre halter nicht. wie schnell könnte der meinen kindern das gesicht zerfetzen. sind eben auch solche notfallsituationen, wo man vorbeugen muß, weil man in der situation kaum noch was machen kann.
ich denke da auch immer an den kleinen jungen, der hier in hamburg vor jahren totgebissen wurde.
lg chia

Re: Ja das isser... aber ich fand den Klasse...

Hallo Chia, stimmt, das war damals echt schlimm bei Euch in Hamburg. Manchmal hab ich da schon böse Blicke bekommen, wenn ich dann am Marktstand mich dazwischen gestellt habe. Ich meine, es sind eben Tiere und wenn Kinder vielleicht Bewegungen machen oder den Hund anfassen wollen etc., hat man ja keine Garantie. LG Jeanette & Hendrik, der die Katzen besser findet als Hunde...

Ein Pittbull läßt auch nicht locker und geht

gezielt vor...
LG
Bärlesmama

Re: Ein Pittbull läßt auch nicht locker und geht

sag ich ja, wenn jemand tiere hält muß er sich um die sicherheit der kinder kümmern. würdest du dein baby einem hund beutemäßig vor der nase lang schwenken?
lg chia

Nein... würd ich nicht...

aber ich würde auch keinen Kampfhund halten und vermeide Kontakt zu solchen Personen....
LG
BÄrlesmama, deren Bub auf dem Thron saß

Re: Nein... würd ich nicht...

das hat der krokodilmann doch mit seinem baby gemacht und das ist unverzeichlich.
ich denke die gefahr eines hundes lässt sich nicht an der bezeichnung kampfhund festmachen. es gibt sicherlich hundehalter mit pittbulls, die ihre tiere im griff haben und nicht zu kampfmaschinen ausbilden. andererseit kann dir der kleine kläffer vom opa nebenan auch ins bein beißen.
ich meide generell leute mit hunden. unsere nachbarn in unserer ersten wohnung hatten mal einen großen, den habe ich mal gestreichelt und danach haben meine klamotten gestunken wie sau außerdem mußte ich erstmal meine hände schrubben. ich kann nicht behaupten eine vorliebe für hunde zu haben.
lg chia

eine Übersetzung bitte, dankeee...GLG :-)))

HIER AUF DEUTSCH ;O)

04.09.2006, 09:59 Uhr
«Crocodile Hunter» von Stachelrochen getötet
Sydney (dpa) - Der australische Tierfilmer Steve Irwin alias «Crocodile Hunter» ist von einem Stachelrochen getötet worden. Der Fisch stach dem 44-Jährigen mitten ins Herz, als er vor der Küste von Queensland Unterwasseraufnahmen machte. Vermutlich starb Irwin an Herzversagen. Seine Sendung war umstritten. So geriet Irwin in die Schlagzeilen, als er 2004 in einem Zoo dabei gefilmt wurde, wie er ein Huhn an ein Krokodil verfütterte und dabei seinen kleinen Sohn auf dem Arm hielt.
Also auch wenn er verrückt war, ich mochte ihn trotzdem, schade ;°°°°(
LG!

Re: HIER AUF DEUTSCH ;O)

oh man, der war ja gar nicht alt *weia*
seine filme hab ich auch geschaut....
samira

ist ja der Hammer

hi,
also das er irgendwann dabei umkommt war ja klar so krass wie der drauf war...ok er kannte es ja von klein auf wie gefährlich es ist aber das er so einen krassen Tod hat...wow...die arme frau und das kleine kind...aber so ist das Leben...!!! Ich mochte ihn aber auch irgendwie...er war halt ziemlich crazy.
lg silke

Der hatte 2 Kids... ein Mädel und einen Bub... LG

Re: HIER AUF DEUTSCH ;O)

Huhu Doreen,
danke für Übersetzung. Krass... er war ja noch gar nit sooo alt. Seine SEndungen haben wir immer sehr gern geschaut und irgendwie mocht ich ihn auch, obwohl das Ganze was er tat sehr gefährlich war. Aber sehr interessant eben.
LG dani

Wikipedia is aber sau-aktuell *wow* lg

bin mal wieder megaunwissend...

....kenn den überhaupt nicht...noch nie was gehört und auch noch nie was gesehen. Grüßle Jacqui

Ich liebe Tiersendungen.... deshalb... LG

Re: Der Crocodile Hunter ist tot... :o(

Hallo!
Hab schon befürchtet, dass das irgendwann mal passiert. Ich dachte es hätte ihn ein Krokodil erwischt! Der war schon hart drauf, aber interessant fand ich die Infos in den Sendungen schon!
LG
Danone

Re: Der Crocodile Hunter ist tot... :o(

Huhu!
Ja ich war den ganzen Morgen unterwegs und habs im Auto gehört. Aber hm weiß nicht, überrascht mich nicht so wirklich.. Er ist oft viel zu nah rangegangen. Aber ich mochte ihn eh nicht, er hat für meinen Geschmack die Tiere viel zu sehr vorgeführt, und auch so fand ich ihn total unsympathisch. Was nicht heißen soll dass ich es ihm gönne, das auf keinen Fall. Leid tut es mir dennoch, aber was er damals mit seinem gerade mal 1 Monate altem Sohn getan hat, finde ich total daneben, aber gut, das ändert auch nix mehr.. Berufsrisiko, oder wie sagt man?
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen