Suchen Menü

Der Countdown läuft...

in 4 Wochen bekommen wir die Liste der zu vergebenden Postings wohin wir geschickt werden könnten, menno ich sage mir zwar wir können ja eh nichts dran ändern aber so langsam überlege ich doch schon was wäre wenn....
Es gab vor ein paar Wochen eine Sonderliste auf die wir uns zum glück nicht bewerben mußten, es gab dort Kabul, Elfenbeinküste, Amman und Bagdad.
Ohne Worte oder????
Also wenn die normale Liste auch nur so einen Scheiß bietet dann werde ich wohl doch nach D ziehen müssen zu meinen Ellis und mein Mann 4 Jahre alleine lassen, ich kann doch 2 kleinen Kinder nicht in solche Länder schicken oder????
LG Stephanie
Bisherige Antworten

versteh den zusammenhang grad nicht....

Sorry war ein OT wegen dem Beruf meines Mannes

ups sorry, wir müssen Helsinki dieses Jahr nach 4 Jahren verlassen, mein Mann ist doch Diplomat und wir werden versetzt und es kann weltweit alles sein ausser Europa.
Deshalb bin ich dermaßen gespannt obs was vernünftiges wird oder Kriegsgebiet.
LG Stephanie

Sorry war ein OT wegen dem Beruf meines Mannes

und wieso müsst ihr helsinki verlassen???
ist ja nicht besonders berauschend wenn man immer mal woanders hin muss so alle paar jahre....oder???
LG
Jennifer

alle 4 Jahre müssen wir woanders in und nein ist

wirklich nciht der Hit, ich hasse seinen job und wenn ich an später mit der schule und den Freunden für die Kids denke uiui wird mir jetzt schon schlecht.
LG Stephanie

Der Countdown läuft...

Mensch Stephanie,
da drück ich aber die Daumen, dass EURE Liste eine bessere Liste darstellt.
Die Sonderliste ist ja wohl der Knaller. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden *gg*
Halt uns mal auf dem Laufenden!
LG Ute

Der Countdown läuft...

Ja oder? eins besser als das andere, ich hatte mit Giorgio gemeckert warum er sich nicht auf die Liste beworben hat, lol da wußt eich aber noch nicht was drauf war und Giorgio meinte dann erst zuhören dann nochmal fragen, grins, ok es ist ihm verziehen da hätte ich auch nciht hingewollt.
LG Stephanie

Der Countdown läuft...

Hallo Stefanie,
Mensch, da muss man für Euch wirklich die Däumchen drücken!!!
Ich hoffe, Ihr habt ein riesiges Glück und Euch verschlägt es in Euer Wunschziel!
Liebe Grüße, Nicole

Der Countdown läuft...

Danke schön, Wunschziel haben wir in dem Sinne gar nicht, hauptsache kein Krieg oder sowas.
LG Stephanie

Der Countdown läuft...

hi stephanie, war die sonderliste für diplomaten ohne familie?

ist man dann verpflichtet dort hinzugehen?

man, so viele vorteile der job auch bringt... er verlangt ne menge abenteuerlust und flexibilität!!!

würdest du denn weiterhin fürs nix-tun bezahlt, wenn du nach D ziehen würdest????

wie läuft das denn, muß dein mann diesen 4-jahres-zyklus einhalten, bis er in rente ( ??) geht?

stelle ich mir relativ schwer vor, mit 3 frauen an seiner seite!

ich bekomme ja schon panik, wenn ich daran denke, daß jan im sommer den kiga wechseln muss!!!

lg sonja

pearly

nein dann würde ich nicht bezahlt. mein mann geht ja davon aus ich würde nach italien gehen hahaha schenkelklopf zu schwiegers?? no way. ich würde zu meinen ellis oder in die nähe ziehen, meine mutter muß noch 2 jahre arbeiten solange bliebe ich bei den kids danach ist sie zu haus und ich würde mir was suchen.
ich hatte das mit ihnen schnonmal durchgesprochen. die frage ist ja eher will ich nach 4 jahre ohne noch wieder zurück zu meinem man hihi.
sind ja aber ungelegte eier. erstmal hoffen wir auf was vernünftiges,
lg stephanie

Der Countdown läuft...

Huhu Stephanie,
ui ....ich drücke feste die Daumen ,dass sich da noch was besseres finden lässt ....die Auswahl geht ja gar nicht....
Wie geht's Dir???
LG Kerstin 38+1

Der Countdown läuft...

geht wieder besser nur noch stark erkältet.
lg stephanie

Der Countdown läuft...

Hallo Süsse
mensch ich bibber hier echt mit, bin ja so gespannt wo ihr dann hin müsst/könntet/kommt.
Ich drücke die Daumen das es für "normalsterbliche" wie mich ;o) erreichbar ist
GGGGGGLG Bianca

danke schön bianca lg

Der Countdown läuft...

Soll ich jetzt die Daumen halten das ihr ein gutes Land erwischt oder das du wieder zu Ellis kannst und weniger Streß hast?
mmmhh .....
Ich drück sie dir einfach für das was du willst auch wenn du es eigentlich noch nicht selber weißt was du willst und was mehr Vorteile hat !
LG Micha

gg ne weiß auch nicht wies besser wäre lg

Der Countdown läuft...

Halt uns auf dem Laufenden, ich find das ja super spannend! Und wie geht das dann später? Müssen die Kleinen alle 4 Jahre Land und Schule wechseln, oder gehst du nach D, wenn sie entsprechend alt sind?
LG

törpe

jupp müssen sie internationale schule gibt es fast überall in den hauptstädten schlechter sieht es bei konsulaten aus. und wenn wir für ein paar jahre in italien sind gibt es da auch eine. da müssen beide leider durch.- weiß auch noch nicht was das mal wird aber sind ja schon viele diplokids durch es geht also irgendwie.
lg stephanie

Der Countdown läuft...

mensch, ist jetzt schon soweit? Da hat Ales grad Finnisch gelernt und dann muss sie sich wieder umstellen. Ist wirklich blöd für die Kinder, alle paar Jahre in ein anderes Land... Und es wird sicher ausserhalb von Europa? Wieso eigentlich? Dubai wäre ja noch interessant - besteht eine Chance, dass das auf der Auswahlliste steht?
Die Kinder ohne ihren Vater aufwachsen lassen wäre auch nicht das Ideale, gell? Ok, Dir würde es vielleicht weniger ausmachen, aber Ales und France? Yascha dreht ja schon am Rad, wenn sein Papa mal einen einzigen Tag lang weg ist ;-(
LG,
Cindy

Der Countdown läuft...

jupp 4 jahre sind um zeit rennt, und ich finde es auch total dämlich aber so ist der job und ich hänge mit drin.
wir müssen aus Europa raus weil das Aussenministerium keine Spezialisten für Gebiete möchte und deshalb wir man immer gestreut. Ausserdem muß er auch vom politischen ins wirtschaftressor, klar wäre Dubai ne superchance dafür muß es ja aber erstmal auf der Liste sein, keine Ahnung was da kommen wird.
Also Ales ist es eigentlich egal ob der Papa da ist oder nicht, wenn wir bei meinen Ellis sind dann fragt sie nie nach ihm, will auch nicht mit ihm telefonieren oder so, von daher mache ich mir da eigentlich nicht wirklich sorgen, und wir haben ja eh unsere Probs ich und mein Mann also von daher weiß ich nicht obs uns guttun würde mal ne Runde getrennt zu sein oder ob das dann der Anfang vom Ende wäre weil man sich in 4 Jahren zu sehr dran gewöhnt hat nicht zusammen zu leben.
Wir werden es halt abwarten müssen.
LG Stephanie

Der Countdown läuft...

Oj.... könnt ihr euch denn eines von der Liste aussuchen.. oder einen WUnsch äußern oder wie läuft das???
In so Krisengebiete würde ich auch sehr ungern gehen.. aber 4 Jahre ohne Papa... wie oft könnte er euch denn besuchen kommen?? Ist er nicht auch ganz schön aufgeschmissen ohne dich ?? (wenn man das so mitbekommt mit essen etc.... )
ICh hoffe es wird sich eine gute Lösung für euch viere finden
LG nijesa

Der Countdown läuft...

also aussuchen kann man nicht so wirklich, mann muß halt die Liste rausschreiben die auf einen Paßt weil da halt alles mögliche draufsteht und man nicht alles machen kann, z.b. die Botschafter Posten noch nicht oder Generalkonsul...
Aber wirkliche WÜnsche kann man nicht äußern. Mann kann begründen warum das einen ja und das andere lieber nicht, aber wirklich berücksichtigt wird das nicht.
Tja mein Mann hätte in einem Krisengebiet 60 Tage Urlaub, normal sind 30 Tage, aber nehmen kann er die nie, soviel lassen sie einen nie gehen, er hat jetzt noch ca. 50 Tage resturlaub aus den letzten 2 Jahren.
Und er wäre sicher ohne mich ärmer dran als ich jetzt ohne ihn, loooool.
Aber wir hoffen auch auf eine Position in einem vertretbaren Land, wir sind ja grundsätzlcih gesehen allem aufgeschlossen, nur halt keinen Krieg.
LG Stephanie

Der Countdown läuft...

tztztz.... tja männer halt.... hab eben in deinen anderen Antworten schön rausgelesen das es bissel kriselt... aber vielleicht bringt da die neue Situation auch schon hilfe??? Müßt ihr euch über wohnung etc eigentlich immer eigene gedanken machen oder wird das "vorbereitet"...
So nun hab ich nebenbei eine stunde telefoniert und weiß nicht mehr was ich schreiben wollte.... *gg*

nijesa

ja son bissl schon ewig sind auch schon 15 jahre zusammen, naja.
wohnung muß man immer selbst suchen ausser als botschafter der bekommt die residenz gestellt.
lg stephanie

nijesa

Und wie lange vorher wißt ihr denn bescheid wo es hin geht?? Ich mein dieses ganze wohnung suchen, umzihen, ummelden etc. is ja auch nicht easy.. bekommt ihr denn dann immer recht schnell einen Kitaplatz.. später platz in der schule... wird später dann immer zum schuljahresende gewechselt??

nijesa

Also im März wissen wir wohin und auch wann, normal wäre der Umzug so im Juli dann, kann aber auch wenn es dringend ist schon im Mai sein.
Kita ist ja eh privat und wer zahlt bekommt wohl auch nen Platz hier hatte ich jedenfalls kein Problem damit. Es kommt wohl auch vor das man mitten im Schuljahr gewechselt wird, der Normalfall ist es aber nicht.
Wohnungssuche kommt ja immer drauf an wo es ist, entweder nimmt man wenn es paßt die Wohnung vom Kollegen davor, oder sucht was neues. Dann muß man halt überlegen einmal vorher hinfliegen und suchen oder erstmal umziehen, in ein möbliertes Apartment für ein paar Wochen und dann in die richitge Wohnung. Auch da kommt es drauf an weil es in manchen Ländern ratsamer ist gleich eine Wohnung zu haben damit die Möbel nicht in ein Magazin müssen und am Ende ist die Hälfte weg.
Ist also alles nicht so einfach und eben landesabhängig, deshalb können wir zur Zeit absolut noch gar nichts planen.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen