Suchen Menü

Der Besuch beim Zahnarzt.....

Ich hatte heute einen Kontrolltermin und unser Zahnarzt sagt immer, man soll die Kids mitnehmen, damit sie sich dran gewöhnen. Ich hab Joel dann gesagt, das er mit mir zum Zahnarzt geht und er dem Zahnarzt seine Zähne zeigen soll.
Als wir los sind, sagte ich zu ihm, gehst dann bei Mama auf den Schoss. Was sagt mein Joel, nein, Joel alleine, wie beim Augenarzt.
Als wir beim Zahnarzt waren konnte er es schon garnicht mehr erwarten ins Behandlungszimmer zu dürfen. Er kletterte auf den Stuhl, die Sprechstundenhilfe guckte etwas skeptisch und erklärte ihm dann alles mögliche. Er durfte das Wasser für die Spühlung anschalten und sie hat ihn mit dem Stuhl hoch und runter gefahren. Als der Zahnarzt kam, hat Joel sofort den Mund aufgesperrt und er durfte mit dem Spiegel die Zähne angucken.
Ich hätte nicht gedacht, das er das so mitmacht.
Als ich dann dran war, hat er auf meinem Schoss gesessen und zugeguckt.
Als wir gegangen sind hat er noch ein kleines Auto geschenkt bekommen. Er war so mutig und ich bin so stolz auf ihn.
Das war mein Sinnlosposting für heute.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Bisherige Antworten

Der Besuch beim Zahnarzt.....

Hallo Anja,
das hat Joel ja super gemacht! Echt klasse!
Lara hat bei ihrem ersten Zahnarztbesuch weder auf dem Stuhl gesessen noch die Zähne gezeigt ;-)
Aber mittlerweilie hat sie ihre Zahnärztin echt ins Herz geschlossen und macht im Wartezimmer schon immer den Mund auf!
LG Katja

Der Besuch beim Zahnarzt.....

Hallo Anja,
das ist wirklich nicht die Regel das die Kinder so positiv reagieren!Super gemacht kleiner Joel!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen