Suchen Menü

Der BRÜLLER heute ! *erdbodentudichauf*

hallo
hier mal was zum schmunzeln. für mich wars ja eher etwas peinlich...
wir waren heute doch tatsächlich zum ersten mal in der kirche (außer taufe und weihnachten mal). und das auch nur wegen erntedank. denn die erzieherinnen haben die kids schon die ganze woche "angestachelt" das da heute was stattfindet in der kirche und alle kommen sollen. und obst oder gemüse mitbringen sollen. so also auch mein Julien :mama am so müssen wir in die kirche!
habs nun ihm zu liebe gemacht. bin nicht gläubig und halte davon auch nichts. aber gut. damit er mitreden kann im kiga hab ichs gemacht.
wir also da rein und losgings mit den spenden. dann viel geblubber und gesinge und gebete.
dann segnete der pfarrer die gaben mit so einem weihwasserstab. Julien sieht das und schreit voller entsetzten: MAMA WAS MACHT DER DENN DA FÜR EINE SAUEREI!!???
alle augen auf uns und alle haben gelacht. inkl dem pfarrer. ihr könnt euch vorstellen. ich wäre am liebsten im erdboden versunken. da ist man eh schon keins von den schäfchen dort und dann noch sowas. *schäm*
naja es war wohl nicht so schlimm denn dann gings gebete gleich munter weiter *stöhn*
also einen schönen "gesegneten" sonntag noch
LG
Rabea
Bisherige Antworten

***Gröhl-aufdembodenliegvorlachen*** LG Silvi **grins**

Super!!!!

Und ich dachte, Julien sagt: was macht denn der da mit der Klobürste!! So sah der Weihwasserstab in meinen Augen früher aus:-)
LG
Angelika

Finde ich aber schön, dass....

...Du trotz Deiner inneren Einstellung mit Deinem Sohn in der Kirche warst.
Alles Liebe von der katholischen Betty ;-)

Finde ich aber schön, dass....

huhu,
ist mir nicht leicht gefallen. kannst mir glauben :o)
und ich mußte feststellen es ist wirklich nicht meine welt. so rein gar nicht. manchmal wünsche ich mir es würde mich interessieren und mich fesseln und mir irgendeinen halt geben, aber das gegenteil ist nach wie vor der fall.
komisch oder?!
LG
Rabea

Finde ich aber schön, dass....

Finde ich gar nicht komisch. Jeder sucht doch einen Sinn, den Sinn....Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann, irgendwas, das Dich in den Bann zieht.
Alles LIebe
Betty

hihi - find ich aber gut, daß der pfarrer auch soviel humor hat :-)

da könnte ich doch glatt auf die idee kommen, auch mal wieder in die kirche zu gehen...
liebe grüsse,
sunny

Der BRÜLLER heute ! *erdbodentudichauf*

hihi *schön!!
Hallo Rabea,
wir hatten letztens ein lustig/peinliches Erlebnis auf dem Friedhof.
Nicht jedes Grab hat ja nen Stein, sind ja auch viele mit einem großen Holzkreuz. Über der christus-figur ist dann so eine Art Dach.
Naja Amelie sieht das Grab, läuft hin um es näher zu betrachten und schreit vollen Halses übern den Friedhof "Boah Mama, guck mal was die schöne Vogelhäuschen haben"
*lol
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen