Suchen Menü

Der Arbeitsmann ist ein Furzmann.....

Hallo!
:-/
Heute nach dem Kiga hat mir Rica gutgelaunt erzählt, dass sie zu "einem Arbeitsmann" im Kiga immer Furzmann gesagt hat.
Sie meint bestimmt den netten Maler, der dort heute früh was gestrichen hat und uns sogar die Tür aufgehalten hat. Normalerweise ist sie eigentlich schüchtern gegenüber Fremden ( gerade gegenüber Männern) und traut sich gar nicht den Mund aufzumachen.
Ein wenig hat mich das also schon schockiert, wobei ich Furzmann eigentlich lustig finde ...will sagen es gibt schlimmere Ausdrücke, aber ich möchte natürlich nicht, dass sie andere Leute damit tituliert. Ich glaube aber auch nicht, dass ihr wirklich bewusst war, dass sie den Mann beleidigt hat, sonst hätte sie mir das nicht so stolz erzählt.
Haben Eure auch schon mal peinlicherweise andere Leute beleidigt? In der Regel waren wir bisher nur "Opfer"....
LG claudia
Bisherige Antworten

Re: Der Arbeitsmann ist ein Furzmann.....

Hallo Claudia,
zum Glück sind Fremde (soweit ich mich erinnere) bisher verschont geblieben. Gelegentlich machen sich die beiden über Omas und Opas dicke Bäuche lustig, wobei ich hoffe dass das vielleicht sogar ein bißchen erzieherischen nutzen hat! ;o)
LG, Ina

Re: Der Arbeitsmann ist ein Furzmann.....

huhu claudi,
*gg* musste grad sehr lachen über die anekdote von rica....
finde den arbeitsmann schon ganz lustig, aber über den furzmann musste ich wirklich richtig lachen....auf was für ideen die lütten manchmal kommen....
denke auch das die kids sich gar nicht darüber im klaren sind, dass man jemanden damit beleidigt wenn man soetwas sagt, aber sie merken schon dass es eine reaktion auslöst....denke nur wenn man dann schimpft macht es ihnen noch mehr spaß diese wörter zu sagen.
lara hat aus dem kiga übrigens den kackelmann-peter mitgebacht und hat ihn auch schon mehrfach zu anderen leuten gesagt....
habe ihr dann versucht zu erklären dass man manche leute damit ganz schön verägern kann, und die dann nicht mehr freundlich zu ihr sind, wenn sie das sagt...
ansonsten versuche ich nicht darauf einzugehen und ignoriere es, dann hört es meist auch schnell wieder auf....
also, liebe grüße
daphne, die trotzdem über so manche wörter der kids schmunzelt...

Re: Der Arbeitsmann ist ein Furzmann.....

Hallo! Schreibe ja eher wenig, aber hierzu habe ich auch etwas von meiner Ältesten:
1. Johanna geht Samstags immer mit Papa auf den Markt. Die Dame am Fischstand ist nicht mehr die Jüngste und so fragt sie LAUT: Papa ist das eine Hexe?
2. In der Bushaltestelle sitzt eine verschleierte Dame und Johanna fragt: Ist das ein Gespenst?
Gerne fragt sie auch, warum der oder die so dick sei. Allerdings spart sie auch nicht mit Komplimenten wenn sie jemanden schön findet.
Ist schon peinlich manchmal mit Kindern (aber auch lustig). LG Sabine

Re: Der Arbeitsmann ist ein Furzmann.....

Hallo Claudia
Celine reagiert manchmal aus lauter Verlegenheit mit gewissen Wörtern wie Furzgurke, schnecke, Dummie usww. Wenn sie jemand anspricht und sie ist verlegen oder fühlt sich unwohl, dann sprudelt einfach das erste aus ihr raus was ihr einfällt. Je nachdem wo und bei wem wir sind erkläre ich ihr was und warum sie sachen nicht sagen darf/soll. Ansonst denke ich auch umso mehr ich darauf eingehe desto mehr interessiert es sie
LG Moni

*ggg*

Hihi, das ist echt zum Schießen! Ich find das nicht so schlimm, auch wenn das natürlich im aktuellen Moment irgendwie unangenehm ist.
Gretchen ist bei sowas eigentlich sehr angepasst, aber wenn ihr was im Kopf rumgeht, muss es auch raus. So hat sie sich neulich mit der Frage beschäftigt, wann man denn stirbt und ist zu dem Schluss gekommen, dass man erst stirbt, wenn man "alt und krumm" ist und "weiße Haare" hat.
Dann gehen wir draußen spazieren und sehen ein älteres Ehepaar mit schlohweißen Haaren, er benutzte eine Krücke.
Mein Kind bleibt stehen, guckt, denkt offensichtlich nach und sagt dann: "Mama, guck mal, die haben beide weiße Haare und der Mann ist auch schon krumm, aber die sind immer noch nicht tot!" *rotwerd*
Ich habe dann versucht, ihre Lautstärke zu dämpfen, ihr das zu erklären, (dass man nicht automatisch stirbt, wenn man weiße Haare hat zum Beispiel) und bin dann mit ihr weitergegangen. Man muss es mit Humor nehmen! *ggg*
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen