Suchen Menü

Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Hallo noch mal,
ich war am Freitag zur Nachuntersuchung beim FA, der mir nach der Eileiterschwangerschaft noch mal Blut abgenommen hat. Die OP war am 11.08., direkt danach war der HCG-Wert von über 800 am 14.08. auf 123 gesunken.
Gestern hat mich der FA dann außerhalb der Sprechzeiten und überhaupt am Wochenende (?!) angerufen und mir gesagt, dass der Wert leider immer noch nicht bei 0 ist, sondern laut zwei verschiedenen Labors in OG WIEDER bzw. IMMER NOCH bei 123 liegt! Was soll das denn jetzt? :o(
Finden kann man derart kleines HCG-ausschüttendes Gewebe wohl nicht, weder im US noch in einer Bauchspiegelung, ich habe außer einem leichten Ziehen im Unterbauch keine Symptome, auch keine Blutung mehr. Die war direkt nach der OP weg. Mir wurde geraten, abzuwarten (Klasse, oder?) und in zehn bis vierzehn Tagen noch mal zum Ultraschall zu kommen, sofern keine Beschwerden auftreten. SOLLTEN stärkere Schmerzen und/oder Blutungen auftreten, würde in einer weiteren OP der rechte Eileiter entfernt werden, in der Hoffnung, dass damit das Gewebe mit entfernt wird. Ich glaub' ich dreh' durch!
Also nach dieser Erfahrung (bzw. mitten in dieser Erfahrung) würde ich jeder, die mit dem Gedanken spielt, von der Verhütungsspritze nur abraten! Das ist ja lebensgefährlich!
NACH der OP kann das HCG-ausschüttende Gewebe jedenfalls nicht entstanden sein...es sei denn Gott will uns nach 2000 Jahren mal wieder eine unbefleckte Empfängnis angedeihen lassen! :o/
Kann mich evtl. irgendjemand aufmuntern bzw. beruhigen?
Liebe Grüße
Steffi mitten im Krimi...
Bisherige Antworten

Re: Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Hallo Steffi,
Erst mal Trost und Mut schicke!
Mein Vorschlag wäre abzuwarten und in den vorgeschlagenen 10-14 Tagen nochmal eine US und Blutkontrolle zu machen, falls bis dahin nichts auftritt. Falls der HCG ansteigt oder Beschwerden/Blutung auftreten sollten, muss man operativ ODER medikamentös!!!! etwas tun.
LG Sofie

Re: Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Ach Mensch Steffi, dass kann ja alles nicht wahr sein :/....ich finde sowas sollte man nicht mitmachen müssen :-/....
Jetzt wünsche ich Dir, dass der HCG-Spiegel ganz schnell sinkt und Du nicht nochmal ins KKH musst und schon garnicht den 'Eierstock entfernen lassen musst ...
Ich habe meiner Freundin die gerade erst Zwillingen bekommen hat, von Dir erzählt und sie lässt sich nach dem keine Spritze geben und lässt sich nun doch lieber eine Spirale einsetzen..
Ich denke an Dich!
L'G von Natascha, die ih

Re: Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Hallo Steffi,
Bei meiner Freundin war es ähnlich,nur dass das HCG nach
mehreren Wochen in einem weitaus höheren Bereich lag.
Es ist ohne Maßnahmen sehr langsam gesunken.
Viel Glück und LG ,Steffi

Re: Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Liebe Steffi,
ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, da es mir im April vor einigen Jahren ebenso erging. Nach endlosen Wochen des Wartens und zwischenzeitlichem Ansteigen des HCG's sank dann der Wert wieder. Die Ärzte wussten keinen Rat, die Gebärmutter war ja leer und bei der Bauchspiegelung hatte man kein Schwangerschaftsgewebe gefunden.
Viel Kraft!
LG Katja
P.S. Wir hatten damals dringenden Kinderwunsch und haben überhaupt nicht verhütet - an der Spritze muss dieses Szenario also nicht liegen.

Re: Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Liebe Steffi,
ich kann Dich leider weder aufmuntern, noch beruhigen,
ich kann Dir nur sagen, daß ich an Dich denke!
Das mit dem hcg kann nicht irgendwie noch von der Spritze sein oder so?
Mensch Du machst was mit. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß dieses Thema sich in 2 Wochen erledigt hat und es nicht zum äussersten kommt und das Du die Zeit gut überbrückt kriegst.
Liebe Grüße, Kirsche aus dem Kurzurlaub (natürlich mit Familie)

Re: Der Alptraum geht weiter...HCG Wert 123! :o(

Liebe Steffi,
ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft die nächsten Tage durchzuhalten. Abwarten ist immer schwer, wenn man Angst hat und sich Sorgen macht. Ich denk an Dich!
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen