Suchen Menü

Der Ärztemarathon kann beginnen

Hallo ihr lieben

Lang nichts mehr von uns hören lassen und dann gleich sowas ;)

Da einige unsere Mäuse ja nun früher eingeschult werden so auch Niclas werden nun alle Ops vorverlegt

Niclas schielt ja extremst

Nun hat man festgestellt das beide Auge betroffen sind

3 Ops wenn nicht mehr werden nötig sein um beide Augen zu richten

Dann wollte ich seine Ohren gerne anlegen lassen und hoffe das man das alles irgentwie bei einer Op mitmachen kann

Nehmt das bitte nicht bös aber ich möchte nicht das er gehänselt wird

Viel Erwachsene Personen stossen ihre Kinder drauf an

Schau mal wie der schielt

Und ich finde das hat kein kleines Kind verdient

Wenn Kinder kommen und ihn fragen antwortet er immer

Ich hab ein krankes und ein gesundes AUge das kranke ärgert mein gesundes

Was ich echt taff von ihn finde

Genauso wie das positive mehrt sich leider immer öfter das negative

Das Kinder aus anderen Gruppen sagen und er heulend nach Hause kommt das er wie ein Fisch guckt oder warum er nicht gerade ausschauen kann wie NORMALE Menschen

wir haben im Kiga auch deswegen schon gespräche gehabt

Nun stellen wir ihn im Feb das erste mal in der Klinik vor

Drückt uns die Daumen

Werde nachher noch mal mit meine besten Freundin tel welche auch Schieloperiert ist und sie mal ausquetschen sie war 14 als es behoben wurde

Lg Nicole mit Niclas schon fast 4,5 Jahre und Lena bald 3:KISSING:

Bisherige Antworten

Der Ärztemarathon kann beginnen

Hallo,
mein Mann hatte seine Schiel-OP erst mit 35, danach gab es ziemlich Umstellungsprobleme mit Doppelbildern u.s.w. Alle Ärzte sagten zu ihm, je jünger diese OP gemacht würde, desto besser, am besten noch vor der Schule, da Kinder kaum Umstellungsprobleme hätten. Der Zeitpunkt ist bei euch also optimal. Von den Schmerzen her war es laut seiner Auskunft halb so wild, nach ein paar Tagen vorbei und auch vorher mit Tabletten gut zu steuern. Einen Tag nach der OP war er wieder zu Hause.
Ich drück die Daumen, das alles gut läuft. Ob das mit der gleichzeitigen Ohren-OP klappt, wage ich zu bezweifeln, das sind ja völlig verschiedene Fachrichtungen. Versuchen würde ich es aber auch.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Der Ärztemarathon kann beginnen

Hallo Nicole,
grade die Woche habe ich mal an Euch gedacht ;-)
Mensch das ist sooooooooooooooooo traurig was du da schreibst. Klar können die anderen Kids auch nichts dafür. Kinder sind Kinder und sagen Sachen, die anderen weh tun ohne überhaupt zu wissen warum sie das sagen.
Mir tut das für Niclas so leid. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Wenn es per OP geht, würde ich das denke ich auch machen lassen.
Weiß man denn warum er schielt? Woher kommt das? Lena schielt nicht, oder?
Berichte mal weiter ok!
Liebe Grüße
Andrea

Der Ärztemarathon kann beginnen

Hallo Nicole,
ich hab mir auch schon ueberlegt, ob ich Tanishas Ohren anlegen lassen soll. Man will ja doch nicht, dass das eigene Kind gehaenselt wird und ob die Kinder so grosses Selbstbewusstsein haben und sich gegen sowas zur Wehr setzen koennen, daran zweifle ich. Ich persoenlich wurde dich deswegen nicht angreifen. Warum auch??? Du willst nur das Beste fuer dein Kind.
LG Marie

Der Ärztemarathon kann beginnen

Liebe Nicole!
Ich würde das auch machen lassen.Ein Bekannter von uns ist 42 Jahre alt und bei ihm wurde das SChielen nie operiert.Sie haben zwar sehr wohl versucht,das Schielen durch abkleben des gesunden Auges etc.zu beheben aber bis heute hat er probleme damit,vor allem wenn er müde ist,dann *entwischt* ihm das eine Auge und er kann dann auch nicht mehr richtig sehen.
Sein Neffe und auch seine Nichte schielen sehr stark und bei denen wird bisher auch nur rumgeklebt,ich würde das operieren lassen,denn vor allem beim Mädchen ist es so krass,dass ich es für unmöglich halte,dass sie überhaupt was sehen kann!
Wenns in einem Geht,dann wär das ja super mit dem Ohren anlegen!Kinder können sehr grausam sein,ich wurde früher immer gehänselt weil ich dick war.Ich habe die SChul-bzw,Kindergartenjahre als die schlimmsten in meinem Leben in Erinnerung!
Wenn ich du wäre,wü'rde ich genau gleich handeln.
Gruss Susi :-)

Der Ärztemarathon kann beginnen

Hallo Nicole,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Habe vor kurzem noch an Dich gedacht.

Ich würde die Schiel-OP auch durchführen lassen. Mit den Ohren würde ich warten bis Niclas von sich aus den Wunsch äußert die Ohren anlegen zu lassen.

Noel hat auch ziemlich große abstehende Ohren, ich werde ihn unterstützen wenn er sich irgendwann für eine OP entscheidet. Vielleicht kommt er aber auch prima damit zurecht.

Zu den Problemen im Kindergarten muß ich sagen dass ich es nicht verstehen kann warum die Erzieherinnen nicht hart dagegen vorgehen. Und Kinder sind gemein, aber in dem Alter finde ich es gestört wenn schon auf "Schwächeren" rumgehackt wird. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen