Suchen Menü

Denkt jemand von euch nach sein Kind zurückstellen zu lassen ?

Hallo Ihr Lieben !
Noch ein Jahr dann beginnt für unsere Kids das Abenteuer Schule & da wollte ich mal wissen ob jemand mit dem Gedanken spielt sein Kind zurückstellen zu lassen ?
Bei uns ist es so das Alessio ein paar Defizite hat sprich er hat Sprachprobleme (wo wir leider erst ab Dez. mit Logopädie anfangen können) & dann noch Probleme mit der Feinmotorik, da aber nur im Bereich des Malens, was aber wahrscheinlich von seiner starken Neurodermitis kommt. Nach einem Gespräch mit der Erzieherin meinte sie das sie der Meinung wäre das Alessio noch nicht reif für die Schule ist wegen der obengenannten Defiziten & dem sehr grossen Drang des Spielens. Sie meinte auch das es sicherlich keine Probleme bei der Schule geben wird, da bisher alle Kinder die sie als schulunreif angsehen haben zurückgestellt wurden.
Auch mein Mann & ich sind der Meinung das es besser wäre ihm ein Jahr Kiga mehr zu geben. Ja, dementsprechend wird unser Weg aussehen.
Vielleicht geht ja noch jemand den Weg der zurückstellens.
LG Tanja & Anhang
Bisherige Antworten

Denkt jemand von euch nach sein Kind zurückstellen zu lassen ?

hallo tanja,
geh nach deinem gefühl und wenn du denkst,dass er noch nicht schulreif ist,tu es.er kann dadurch nur gewinnen und ihr steht nicht so unter druck.
bei jiska werde ich keine probleme haben,im augenblick ist es ihm langweilig im kiga,neue 3.jährige,noch immer eingewöhnungsphase und dadurch macht er eine menge blödsinn.
motorisch und sprachlich ist er top drauf.....
lg bine

ja wir....

aus körperlichen Gründen eben....
aber wir werden erst einmal abwrten was in dem letztem jahr noch passiert, da sie kognitiv so weit ist.
Malen tut sie aber auch nicht sehr gerne....
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn sie ein Jahr später eingeschult wird.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen