Suchen Menü

Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hallo Zusammen,
für mich doch einigermaßen überraschend kam für mich letztens die Frage meiner Lieblingsschwägerin, was sie denn dem Sascha zu Weihnachten schenken kann. Hm, ich habe mich noch gar nicht damit befasst, dass es übernächsten Monat schon so weit ist. Lag vielleicht am späten Urlaub und dem langanhaltend schönen Wetter.
Nun bin ich halt am Überlegen, was es denn in diesem Jahr sein soll für den Sohnemann. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Gibt es Dinge, die ihr favorisiert oder welche, die ihr ablehnt?
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hallo Daggi,
ich wart noch ab. Lenny wird schon sagen was er möchte.
Ich entscheide nicht mehr alleine.
LG Nicole

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hi Nicole,
na, wenn ich Sascha entscheiden lassen, dann haben wir den nächsten Traktor im Kinderzimmer stehen und davon haben wir schon reichlich in nahezu jeder Größe:o). Von daher muss ich mir schon auch Gedanken machen.
LG Daggi

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hallo Daggi,
natürlich entscheidet Lenny nicht alles alleine aber mich über seine Wünsche hinwegsetzten möchte ich auch nicht da diese ja auch langsam konkret werden. Ich akzeptiere mittlerweile auch daß die Sachen die ihm gefallen nicht unbedingt auch mir gefallen müssen. Mir ist wichtig daß er damit spielt, dazu sind sie da.
LG Nicole

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

hallo!
nöööö da weigere ich mich noch etwas *hihi* fabian hatte gerade erst anfang september geburtstag und es war schon schwer da etwas passendes zu finden und nun schon einen kopf machen wegen weihnachten.... *hilfe*
Meine Schwägerin ist auch solch exemplar ja zeitig genug anfragen und *hihi* nerven.aber zum glück hat die woche erstmal meine nichte geburtstag und 14tage später mein bruder da ist sie noch beschäftigt mit anderen dingen.Also diesen monat möchte mir noch keine gedanken darüber machen es bedeutet meistens nur streß:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hallo Daggi,
also da ich in den letzten Jahren immer mal wieder (auch für uns "Große") bei Nachfragen dann plötzlich gar keine richtigen Ideen hatte, hängt bei uns im Flur jetzt ein Wunschzettel. Da notiere ich -ganz unabhängig von Weihnachten, Geburtstagen und Co.- wenn ich irgendwo etwas sehe, was eine tolle Geschenkidee wäre, was wir brauchen könnten, was Moritz ganz toll fand, ...
Bei uns wird wohl der Weihnachtsmann dieses Jahr vor allem auch Dinge bringen, die beiden Kindern Spaß machen - Legos oder vielleicht diese neuen Puzzlebausteine von Haba, mal sehen. Für Moritz stehen noch verschiedene Puzzle drauf (er puzzelt ganz doll gern), da könnte man was aussuchen. Neue Griffe fürs Laufrad, sowas. Wir könnten auch einen neuen Schlitten brauchen - unserer ist zu klein für 2Kinder+evtl. noch ein Erwachsener. Usw.usf., also Ideen haben wir eigentlich genug. Was es dann wird, ist noch einmal eine andere Frage ;-)
GLG
die Netzmaus
die übrigens immer im August/September mit ihrer Mama bespricht, wie im Dezember Weihnachten gefeiert wird hat sich über die Jahre irgendwie so ergeben *schmunzel*

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hallöchen,
ja, ich habe mir schon Gedanken gemacht. Beim letzten Kinderzimmerausmisten. Mein neues Motto:
Was nicht
- Playmobil
- Duplo
- Holzeisenbahn(schienen)
- Baufix
- Holztiere
- Zubehör/Kleidung für Maxis Puppe
- Ballettsachen
- Zubehör für Linas Nagetiere
- GUTE (und geschmackvolle) Kleidung oder
- Geld
ist, wird abgelehnt. Ich habe mit den Verwandten darüber gesprochen und sie akzeptieren es. Ich habe auf den ganzen Krempel in den Kinderzimmern keine Lust mehr und die Kinder auch nicht, die spielen mit dem anderen Zeug nämlich nicht. Ich weiß dass das mies und snobistisch klingt, aber die Spielzeugverstopfung nimmt sonst überhand. Es gibt eine Kiste für nettes, unzugehöriges Spielzeug. Ist sie voll, wird etwas davon aussortiert. So ist das, dieses Jahr werd' ich das militant durchsetzen und möge die Verwandtschaft mich vor quietschroten, splitternden Plastikautos, Barbies mit Megaschmollmund und Riesenfüßen und mordslauten, rasenden Rieseneisenbahnen verschonen!!!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Denkt ihr schon an Weihnachten?

Hallo Daggi! So richtig ersthaft hab ich mir noch keine Gedanken über Weihnachten gemacht, aber übernächsten Monat klingt schon krass .... bedrohlich nahe. Wir werden im November versuchen, den größten Teil der Geschenke zu kaufen, denn da bekommt mein Mann sein Weihnachtsgeld. Heute hab ich ein mögliches Geschenk für Oskar gespeichert...die Kindergärtnerin erwähnte, dass er sehr gerne mit dem GeoMag spielt...das merk ich mir bestimmt mal. Viel problematscher ist es, Viki zu beschenken, weil er ja vom großen Bruder auch alles hat. Naja, zur Holzeisenbahn gibts immer was dazu und vielleicht ein paar Züge aus Metall aus der Thomas-Reihe. Naja, mal sehen. Ansonsten macht mich der Gedanke traurig, dass wir heuer das erste Weihnachten ohne meinen Papa feiern werden.
LG Uschi

Nein - für mich ist (fast) noch Sommer ;-) LG ->

Hier heute 13 Grad und Dauerregen! :-(

Also hier ist de Sommer wohl endgültig vorbei :-(!
LG Susanne

Teletubbie-Hausberg!!! :-(

Das ist Alexanders größter Wunsch! Ich frage mich nun, gebraucht, original oder Kopie oder überhaupt?? HILFE!
Ansonsten weiß ich noch nichts. Ich hoffe, daß bis Weihnachten endlich sein Zimmer fertig ist, sicher kommen mir dann noch ein paar Ideen ;-).
LG Susanne

fällt mir noch ein bissel schwer... :-)

hallo daggi,
gestern wurde ich von meiner mutter zum thema geschenkwünsche für weihnachten angesprochen. meine erste reaktion war: "ohhhhh, is doch noch hin" - 10 wochen, um es genau zu nehmen (also nicht mehr sooo lang :-)
elias spielzeugsortiment wurde am geburtstag durch playmobil erweitert - in diese richtung wird es zu weihnachten sicher auch gehen. er spielt soooo wunderbar damit (piratenschiff und polizeiautos sind der renner zur zeit). das wären dann dinge, die im die liebe verwandschaft schenken kann. ich tendiere zu einem kaufmannsladen... aber darüber muss ich mir noch gedanken machen! *g* hab ja noch ein paar wochen zeit...
lg
antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen