Suchen Menü

Denkt ihr noch an eure damalige kinderlose Zeit???

Hallo,
seit 6 Uhr bin ich schon wach. An sich nicht schlimm, wenn ich mal selber mich frueher ins Bett begeben koennte. Aber vor Mitternacht oder 1 Uhr nachts bin ich nicht muede. Wenn ich dann total unausgeschlafen frueh aufstehen muss, dann kommt mir doch ab und zu die Erinnerung hoch. Damals konnte ich im Bett luemmeln so lang ich wollte. Kein Stress, kein Laerm, kein Dreck. In wirklich stressigen Momenten sehne ich mich ein bisschen an die alte Zeit zurueck. An die Zeit wo ich nur eine Person war und nicht: Mutter, Putzfrau, Ehefrau, Kindermaedchen, Hinternabwischer usw.
Aber, wenn ich mir dann meine suessen Engeln anschaue, die kleinen Haendchen sich vertrauensvoll sich in meine legen, sie sich an meine Schulter lehnen, mir ein Laecheln schenken.....
...dann wuensche ich mir mein altes Leben nicht nochmal herbei.
Aber in Erinnerungen darf man doch schwelgen, oder??? ;-)
LG Marie
Bisherige Antworten

Denkt ihr noch an eure damalige kinderlose Zeit???

Hallo Marie,

wie heisst es so schön, man soll sich nie umdrehen, sondern nur nach vorne gehen. Auch ich denke manchmal an die Kinderlose Zeit, aber so wirklich herbeiwünschen glaub ich tu ich mir das nicht, ich hab wie Du weisst keine Mama mehr, so hab ich nun hier meine Familie, die mir halt gibt. Vor allem geniese ich die Zeit doch eigentlich sehr, auch wenn ich manchmal mehr als genervt bin, aber dafür hab ich ja Dich, damit ich mich ausjammern/heulen kann. Wenn ich meine Kids nicht hätte, hätte ich Dich nie gefunden, denn Du bist mir sehr viel wert, genauso viel wie meine Kinder. Ausserdem sind se alle bald groß und dann??? Ne, soweit will ich gar nicht denken ;)

Was ich mir wünsche, denk ich, das weisst Du ganz genau ;-) .

LG Cindy, die eher in der Zukunft schwelgt :ROSE:

Denkt ihr noch an eure damalige kinderlose Zeit???

Hallo Marie,
sehr selten. Ich möchte nicht mehr ohne meinen Rabauken sein. Gut, ich habe nur ein Kind, da läßt sich vieles einfacher gestalten auch mal mit Betreuung oder ähnlichem (obwohl ich das sehr selten in Anspruch nehme). Da ich sehr leicht aufstehen kann, ob nachts oder ganz früh, habe ich in solchen Situationen nie an die kinderlose Zeit gedacht. Schon gar nicht in wegen Krankheit durchwachten Nächten. Aber das würdest Du sicher auch nicht. Denn bei Deinen Worten "die kleinen Händchen sich vertrauensvoll sich in meine legen...." kommen mir echt die Tränen. Es stimmt schon, das ist das größte Glück auf Erden.
Alles Liebe
Angelika

Denkt ihr noch an eure damalige kinderlose Zeit???

Hallo Marie!
Klar kommt es schon einmal vor, dass ich mir denke: "Schön wäre es jetzt mal etwas Zeit für mich allein oder mit meinem Mann zu haben." Meist geht es da auch ums schlafen. Sarina geht meist erst gegen 22.00 Uhr ins Bett, ich muss um 6.00 Uhr aufstehen. Aber ich habe mich noch nie in die Zeit ohne Kinder zurück gewünscht und genieße die Zeit mit meinen Kindern. Ich hätte mir auch eigentlich schon viel früher Kinder gewünscht - bei Cedric war ich 28, aber irgendwie hat immer die Vernunft gesiegt: erst das Studium, dann Kinder.
Allerdings muss ich sagen: Die Zeit davor war auf keinen Fall stressfreier: erst Examen, dann haben wir gebaut und sind in die Baustelle eingezogen (Rest davon ist immer noch). Lärm, Dreck etc. gabs also auch vor den Kindern nicht weniger.
LG Anja

Denkt ihr noch an eure damalige kinderlose Zeit???

huhu marie
oh ich kenne diese gedanken zu gut :) in wirklich stressigen zeiten und besonders morgens wünsch ich mir das auch..komme auch nie früh ins bett *siehe uhrzeit* und dann bin ich morgens sooo unausgeschlafen wenn emma dann noch nachts öfters mal nach ihrer nuckel meckert oder dimo mal was hat dann geht man morgens irgendwie am krückstock.. jaja früher das waren zeiten *lool* und ab dem 4.4 mach ich mich noch selbständig-wenn ich dann blöde nächte hab dann frag ich mich wie ich das alles schaffen soll *zurhilfe* aber irgenwie packen wir mamas es doch immer...
du hast das aber auch schön geschrieben mit dem alten leben nicht mehr herbei wünschen-tauschen wollte ich auch net mehr *nur so ab und wann* :)
vlg tanja

Denkt ihr noch an eure damalige kinderlose Zeit???

hallo marie,
also ich fände es schon sehr nett, wenn ich gelegentlich zwischdurch einen kurzurlaub machen könnte. dieses 24 h am tag, 7 tage die woche andauernd verfügbar sein müssen, finde ich schon ganz schön anstrengend. ich sehne mich kein bisschen zurück, würde nicht nochmal jung (und ohne kinder) sein wollen. aber dass man selbst nicht mal mehr einen halben tag krank sein kann, wenn es einem selbst schlecht geht, das finde ich saublöd. von den anderen bequemlichkeiten der kinderlosen zeiten mal ganz zu schweigen (ein buch am stück lesen, ein bild malen und dann alles liegen lassen und am nächsten tag weiter malen, abends noch eine runde spazieren gehen, weil das wetter so schön ist, ganz in ruhe im café sitzen und einen brief schreiben, in ruhe das essen auf der speisekarte studieren, da würde mir so einiges einfallen....
liebe grüße, rosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen