Suchen Menü

Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VOR

den Kindern?
Huhu!
Ich erwische mich immer mal dabei wie ich träume und zurück schweife in die Zeit bevor die Kinder da waren! Natürlich oft wenn sie grade seeehr nerven ;-)
Am meisten vermisse ich die Ruhe die man hatte! Spazieren gehn im kalten Herbstwald und dann zuhause gemütlich nen Kakao*träum*! Und natürlich das Ausschlafen!!! Einfach Abends todmüde ins Bett fallen(ok DAS schaffe ich jetzt auch*grins*)und durchschlafen und morgens einfach erst aufstehn wenn man Lust hat-in Ruhe nen Kaffe schlürfen usw....
Bäh, man merkt ich bin down...
Aber habt ihr das auch mal?
GLG Petti-die kinderlosen Paaren oft neidvoll nachschaut-
Bisherige Antworten

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VOR

Hi Petti, oh ja, ganz besonders in den letzten Tagen.
Ich überlege, wie es war, wo man einfach abends auf der Couch rumlungern konnte, nichts machen, keiner hat einem an den Klamotten gezerrt, rumgekreischt und genervt....
Ich hatte ein supertolles Pferd und war fast jedes Wochenende auf Turnier. Das vermisse ich seeehr.
ja, da denke ich schon manchmal dran....
LG nici

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

Hi! Denken tue ich da schon dran, aber ich möchte nicht mehr tauschen. Schön wär's natürlich mal wieder was anderes im Fernsehen zu sehen als "Kleiner roter Traktor" oder "Thomas, die Lokomotive" und schön Einkaufen und Bummeln oder Freunde treffen ohne Kinder. Aber die Zeiten kommen ja auch wieder. Man muss ja nur noch "ein paar" Jährchen durchhalten ;-)! LG Denise

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

huhu petti!
klar denke ich auch öfter dran. besonders an die zeit, wenn man abends einfach so mal ein bier trinken gehen konnte...oder alleine im urlaub, nur tun und lassen was man selbst möchte...keine nasen putzen, keine windeln wechslen, kein spielplatz suchen, keine schwere tasche mitschleppen, kein genörgel...und und und...
aaaber ich erinnere mich auch sehr gut dran, wie ich den familien mit kinders neidisch hinterher geschaut habe ;-)
das ist eben das problem, man möchte meistens, was man nicht hat....obwohl man ja grundsätzlich zufrieden ist.
ich weiss, dass du unterm strich nicht tauschen würdest...du brauchst einfach nur mal etwas mehr luft zum durchatmen....
schade, dass dir das keiner etwas öfter verschaffen kann.
aber selbst wenn...die zeit, in der man sich nur um sich selbst kümmern musste, ist einfach leichter gewesen...aber nicht unbedingt schöner....
glg
ilka

dem kann ich nichts mehr hinzufügen ;-)

Huhu,
außer: ja, gerade in letzter Zeit habe ich auch vermehrt drüber nachgedacht (Herbststimmung?), aber durch dieses Posting weiß ich wieder ganz genau, was ich damals hatte und was nicht und warum ich mein Leben so, wie es jetzt ist, troztdem nicht mit dem Leben davor tauschen möchte.
Danke Ilka!
LG
Aja

Re: dem kann ich nichts mehr hinzufügen ;-)

aber bitte gern! ;-))
ich habe auf der fensterbank unseres wohnzimmers ein polaroid-foto stehen. darauf sind meine beste freundin und ich in der düsseldorfer altstadt in einer total schönen bar und halten leckere cocktails in der hand.
ich bin dort jünger, schlanker, gestylter und scheine spaß zu haben....ABER ich weiss zufällig, dass genau an diesem besagten abend meine freundin und ich dieses thema hatten. familie und kinderwunsch.
wir beiden wünschten uns damals nichts sehnlicher als einen netten mann und kinder und waren zu dem zeitpunkt bei weitem nicht so glücklich wie wir aussahen....
das halte ich mir vor augen, wenn ich mich nach meiner kind-losen zeit sehne ;-)
es holt mich tatsächlich auf den boden zurück.
lg
ilka

....naja - eigentlich haste ja recht...

Denn wonach war man mit Freundinnen meistens auf der Suche? BINGO - nach nem netten Typ mit dem man sich Kinder vorstellen könnte *lächel*.
Ach ja - ich weiß auch nicht - ich fühle mich derzeit irgendwie so total als muttermäßige Versagerin *seufz*. Kann es gar nicht richtig an etwas ausmachen...
GLG
Tina

Re: ....naja - eigentlich haste ja recht...

huhu tina!
hmmm...ich finde immer total gut, wie menschlich und ehrlich und ungeschminkt du deine gefühle darstellst....aber es ist so schade, dass du dich immer so negativ siehst.
wenn du es schon an nichts bestimmten ausmachen kannst, was deine "versagergefühle" auslöst, dann ist es doch irgendwie schon fast eine grundstimmung, oder nicht?
ich bin davon überzeugt, dass du trotz deiner schwächen, eine liebvolle mutter bist. du machst dir gedanken um deine kinder, liebst sie und förderst sie doch auch.
du solltest deine kinderlose zeit geniessen können.
kannst du nicht mit jemandem sprechen, der dir hilft, eine antwort auf darauf zu finden, warum du denkst eine schlechte mutter zu sein?
ich mein das üüüberhaupt nicht böse, aber ich finde, es ist ein so überflüssges gefühl und du scheinst das nicht so selten zu haben.
glg
ilka, die nicht klugscheissern will *ichschwör*

Re: ....naja - eigentlich haste ja recht...

Huhu,
also, hm, wie soll ich sagen........ ich finde auch, das Du eine tolle Frau und Mutter bist. Du bist so nett, menschlich (! ganz wichtig), ehrlich, offen, sicher magst Du ungeduldig sein, Fehler machen, leicht aus der Haut fahren (tu ich auch), aber mir hat das gut gefallen, wie Du mir Silvana umgegangen bist. Mehr kann ich perösnlich nicht beurteilen, klar passieren dann in den eigenen 4 Wänden immer die miesen Sachen, Josephine ist auch bei anderen immer soooooooooooo süß und zu Hause kann sie voll die Zicke sein. Aber ich finde auch, dass Du Dich viel viel schlechter machst, als ich zumindest den Eindruck von Dir habe! Kenne jetzt nicht das Verhältnis zwischen Dir und Celina, aber Silvana liebt Dich total, das ist ja wohl ganz klar zu erkennen, also kannst Du es nicht soooooooooo falsch machen, oder?
LG
Anja

Re: ....naja - eigentlich haste ja recht...

Huhu Anja und Ilka!
Ach danke - das tut gut *lächel*...
Ich suche und suche ja auch schon eeewig nach Antworten, weil ich das alles soooo doof finde und immer denke "Mensch Du hast es doch GUT - warum beschwerst Du Dich?".
Aber ich glaube, zum großen Teil liegt es daran, daß ich mich von Dan irgendwie "überrant" fühle. Ich komme mir neben ihm so klein und mickrig vor. Er ist im Beruf auf- und hochgegangen wie ein Überflieger, hat voll den Erfolg, wird überall gern gesehen, kriegt alles organisiert/geregelt und wirkt so ausgeglichen und glücklich. UND: seine Kinder lieben ihn über alles und ich finde, er verhält sich in den meisten Fällen so einfach nur "richtig", versteht Ihr? Also er schafft immer so zu reagieren, wie ich weiß, daß ich reagieren SOLLTE, es aber nicht hinkriege.
Und ich sehe mich deswegen so schlecht, weil ich mich fühle, als könnte ich gar nichts mehr. Mein Hobby ist futsch, was mir immer super Spaß gemacht hat. Und ich bin selber zu bequem, wieder was dafür zu tun, daß ich es ausüben kann. Dann wendet sich meine Große von mir ab und wird total ein Papa-Kind und ich weiß, daß sie es zu Recht tut, weil ich oft so unfair ihr gegenüber bin. UND ich hab total Angst davor, daß mir das auch mit Silvana passieren wird.... Dann hab ich total Schiß vor nem neuen Job weil ich mich fühle, als könnte ich NIX mehr. Das Arbeitsleben ist sooo weit her und ich sehe mich immer umringt von jungen gestylten Tussen, die sich für so viel toller, schneller und fähiger halten *seufz*. Ich weiß ja selber noch, wie ich früher mit Kolleginnen etwas abgelästert habe, als mal ne Wiedereinstiegsmutti zu uns ins Büro kam und sowas von schwer von Begriff war *schiefgrins*...
Irgendwie sehe ich grad nix, was ich gut kann *keinmitleidwill*...
Ich sag das jetzt nicht alles, um irgendwelche "Kopf-hoch-Sprüche" einzuheimsen, sondern damit Ihr mich besser versteht.
Vielleicht geht es mir auch einfach ZU gut und ich hab viel zu viel Zeit, mir drüber Gedanken zu machen *seufz*...
GLG
Tina

Re: ....naja - eigentlich haste ja recht...

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt..fällt mir dazu ein.
Über diesen Typ "Wiedereinstiegsmutti"..würdest du heute vermutlich noch genauso lachen wie damals..weil es wirklich solche Exemplare gibt, ich seh sie richtig vor meinen geistigen Auge. Aber gerade, weil du das befürchtst, wirst du nicht soo sein und bist du auch nicht. Du stellst dich niemals im Büro sooooooo dämmlig an, wie manch andere das machen wird...die von Technik nun gar keine Ahnung haben und der PC zu Hause nur für den Mann da war.
DAs mit DAN versteh ich, also wie du so empfindest. Würde mir genauso gehen....mich hätte eine reine Familienzeit als Hausfrau und Mutter auch rammdösig gemacht...muß ich offen soo sagen. Und wenn der Mann dann noch steil Karriere macht, wäre auch nicht so mein Ding...wenn ich nicht gleich mitziehen kann.
Grüßle Jacqui

Re: ....naja - eigentlich haste ja recht...

Huhu!
Da haben wir, glaube ich, ähnliche Gefühle! Ich fühle mich aber nicht nur bei Micha so, sondern generell! Wenn wir irgendwo sind fühl ich mich so unscheinbar, mütterlich, ja häßlich! Da stehen die gutgestylten Weibsen neben mir, unterhalten sich über Arbeit und allerhand Sachen und alles was ich zusteuern kann ist Kindergelaber ;-( Ich sag meistens gar nichts mehr wenn ich irgendwo hin gehe, weil ich mich so dumm fühle und andere ja nicht nerven will mit meinen Kindergeschichten(die mich selbst ja früher auch genervt hätten!)! Naja ergo geh ich eigentlich nirgends mehr hin...
Früher hatte ich das Gefühl das ich was kann, das ich mitreden kann...heute habe ich noch weniger Selbstbewusstsein als eh schon! Ich hoffe sehr das sich das wieder ändern wird wenn man ein bisl wieder sein altes Leben mit Beruf, Kollegen und Getratsche*g*zurück hat-obwohl ich genauso wie du total Schiss habe davor!
LG Petti

*einschleich*

Liebe Tina,
Deine Worte hätten von mir sein können :-(( Einmal das, was Deinen Mann betrifft, das kenne ich auch. Er reagiert so ruhig und gelassen und ich meckere meine Kinder irgendwie ständig an. Und was das Berufsleben angeht sprichst du mir aus der Seele.
Wie gesagt, Deine Worte hätten vor mir sein können und Du glaubst gar nicht wie gut es tut zu wissen dass man damit nicht ganz alleine ist...
GLG Mona mit twins vom Nachbarforum....

Och das ist aber lieb von Dir!!! Vielen Dank! GLG

Jeden Tag mindestens 10 mal *lach*

Huhu Petti!
Besonders jetzt, wo ich kinderlos bin finde ich mich beschämenderweise bei dem Gedanken wieder, daß es mir gefällt und es einfach toll ist, auszuschlafen und tun und lassen zu können, WAS man will.
Das Schlimme ist, ich stelle mir echt die Frage, ob ich das richtige gemacht habe mit den Kids.
Ich weiß soooooooooo viel, das ich ihnen gegenüber falsch mache und kann einfach nicht aus meiner Haut *seufz*. Aber das ist ne ganz andere Geschichte.
Ich fühle mich derzeit jedenfalls als total schlechte und unfähige Mutter und muß mal gucken, wie ich damit klarkomme.
GLG
Tina, auch nicht besser drauf trotz Urlaub

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

Hallo Petti,
ich vermisse am meisten das Ausschlafen. Und natürlich die ungestörte Zweisamkeit. Franzi hat da echt Antennen dafür und erstickt jeden Versuch im Keim,, egal zu welcher Tageszeit;-).
LG Andrea

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

Huhu!
Tja - meine so richtig kinderlose Zeit ist schon soooooooo lange her - das war irgendwie in einem anderen Leben *g*. Aber man hat ja, wenn die Kiddies älter werden, gewisse Freiheiten. Und die sind natürlich alle dahin seit Patricia da ist. Ja ich denke, grad zur Zeit wo Patricia so anstrengend ist, an die Zeit vorher zurück. Aber missen will ich sie nicht. Aber ich bin ganz ehrlich nicht mehr so traurig das es mit einem weiteren Kind nicht mehr geklappt hat. Ich wäre sonst wahrscheinlich jetzt in der Klapse:-( .
LG Daniela

Ja DAS denke ich auch!

....wenn ich mir vorstelle, daß wir immer gern vier Kinder gehabt hätten *grusel*
Da wäre ich wahrscheinlich auch in einer Zwangsjacke im leeren Raum mit gepolsterten Wänden zu besuchen ;-)
GLG
Tina

ohhhh mein Thema ;-))

...huhu Petti, natürlich denk ich daran!!! Und ich frag mich echt, was mich "geritten" hat, noch einmal zwei quasi nachzulegen.
Bin zu dem Entschluß gekommen,d ass es einfach "Natur" ist, die ich lebe....Nachwuchs zu schaffen, ist wohl der eigentliche Sinn des Leben.
Anders kann ich es für mich nämlich nicht erklären.
ich hab keine große Biografie vor den Kindern, da ich meine Große mit 20 bekam....und mein Söhnchen mit 25. Mir fehlt das unbeschwerte Leben in meiner Biografie und ICH hab immer gesagt, naja,wenn ich 40 bin, sind die beiden 20 udn 15 Jahre und dann bin ich auch noch jung genug,um vieles zu erleben..dann fängt mein Leben nach der Kinderaufzucht an.
Tja und als meine beiden soo aus dem Gröbsten raus waren.....2002 kam auf einmal dieser Kinderwunsch, der mich förmlich angesprungen hat. paßt eigentlich nicht zu mir, denn ich bin nicht eigenltich nicht sooo kindervernarrt...-offen-gesteh-
Momentan leb ich echt den Härtefall.......zwei Kleinkinder zu haben, war immer mein Alptraum und deswegen mal ich mir manchmal aus, wie frei ich doch jetzt schon mit Matthias wäre, wenn Claire & Cécile nicht noch gekommen wären.
Ich bin auch echt down....wenn Claire jetzt 3 wird, schlaf ich wirklich schon drei Jahre nicht mehr durch. Erst war ja Claire, die erst mit 2 Jahren und eine Woche durchschlief und jetzt eben Cécile, mittlerweile 19MOnate, die auch seit ihrem 1. Lebenstag jede Nacht Rambazamba macht.
DAs Leben wäre wirklich viel schöner, wenn ich wenigstens die Nacht für mich hätte. Aber meine garantierte Ruhe ist maximal von 20.00 - 22.00 Uhr, jetzt kann ich schon wieder jede Minute mit dem Babyphone rechnen, dass es anschlägt und Cecile zum erstenmal schreit. ;-(
also mitfühlende Grüße, Jacqui

Du hast mein Mitleid UND meine Bewunderung! Echt!

ach dankeschön ;-))))))))))))

..mein größter Wunsch ist es, dass endlich mal nachts Ruhe ist und wir auch unser SChlafzimmer für uns haben. Ich will mal abends schön lesen im Bett, schön fernsehen, schön "kuscheln"...ohne diese ANgst vor diesem Babyphone zu haben....
jetzt gehts los....Cécile fängt an zu meckern ;-(((((((. ARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG

Klar ;-), aber...

ich glaube, ich könnte jetzt mit so viel freier Zeit gar nix mehr anfangen *lach*.
Hallo erstmal,
es kommt zwar selten vor, dass ich von meinem alten Leben träume, aber wenn ich kinderlose Paare sehe (neulich z.B., da war meine kinderlose Freundin nebst Mann zu Besuch), denke ich schon daran, dass man ohne Kinder nur ins Auto springen und irgendwohin zu fahren braucht, dass man nicht vor jedem Spaziergang erstmal eine halbe Stunde in der Küche steht, um Nahrung vorzubereiten, dass man morgens im Bett liegen kann, so lange man möchte, dass man duschen kann, ohne dass irgendwann die Badtür auffliegt und ein heulendes Kleinkind im Raum steht, dass... die Liste könnte ich jetzt endlos weitermachen. Aber trotzdem würde ich meine beiden Zwerge nie gegen ein kinderloses Leben eintauschen wollen. Wir waren z.B. heute im Zoo und auf dem Rückweg hat Simona im Auto plötzlich angefangen, sich kringelig zu lachen, keiner weiß, wieso und warum - solche Momente sind doch einfach unbezahlbar :-))).
GLG Eva

STÄNDIG UND AUSSCHLIESSLICH! ;-) lg chia

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

Hallo Petti, aber sicher, auch wenn ich mich an meine wirklich kinderfreie Zeit nicht mehr erinnern kann, da war ich ja noch fast ein Kind....aber die Zeit wo meine beiden Großen selbstständig waren vermisse ich sehr. Und gerade wenn ich mit meinem Mann und Anton großen Zoff habe, dann sehne ich mich in die Zeit ohne die beiden neuen Männer in meinem Leben zurück.
Ja es geht so weit, dass ich mir manchmal sage, hättest du nur niiiieee wieder geheiratet und lieber kein Kind bekommen (zum Glück nur das eine!). Ich liebe meinen Anton auch, aber wenn man schon mal Freiheiten hatte mit großen Kindern, dann weiß man was man vermisst.
*träum* Zum Beispiel Skiurlaub, wo man sich früh am Lift verabschiedet und sich zum Mittagessen in der Hütte trifft, um dann unbeschwert nachmittags irgendwo in der Sonne rumzuliegen und zu warten, dass die Kinder Abendbrot essen wollen, um sich anschließend noch mal zu verkrümeln und sich erst früh wieder sehen lassen.....und was steht mir diesen Winter bevor: Gekreische beim Frühstück, weil das Brot anders ist als zu Hause, Gekreische beim Anziehen, weil der Herr lieber im Zimmer spielen möchte, gekreische beim Skifahren, weil Sohnmann zum hundertsten Mal im Schnee liegt, pullern muss, kackern muss, essen will, trinken will, nicht schlafen will.....
Ich zähle immer in Gedanken die Jahre, die es bis zur Normalität noch dauert und habe schon ganz wunde Finger davon...*heul*
LG gretel

Buuhuuu - mensch das hatte ich schon total vergess

*heul*
SKIURLAUB... Was war das nochmal *überleg*...
Ich glaube, ich war das letzte mal zur Jahrhunderwende *ggg*.
Weißt Du, was Du aber für einen Vorteil hast? Deine Kids wollen wenigstens skifahren. Dan und ich haben uns IMMER geschworen, daß sobald sie laufen können, werden unsere Kinder mal auf Skier gestellt. Und was war? Wir haben es bei Celina zwei Winter lang probiert - es hat nicht funktioniert.
Vielleicht starten wir diesen Winter nochmal einen Versuch *hoff*.
Ja - das waren noch Zeiten....
GLG
Tina

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

huhu Gretel, na da erzählst du was vom Skiurlaub.Wir sind ja auch sooo Skiurlauber und wenn ich mir vorstelle, jetzt fängt alles wieder von vorne an, eh die zwei kleinen richtig Skilaufen können *jauuuuuuul* Wieder anfangen mit SKikurse, Tränen, Privatlehrer engagieren....und dann eben die anderen Normalitäten, bis man die hat.
Grüßle Jacqui

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

Hallo Ihr beiden, ich hatte damals bei meinen beiden Großen das große "Glück" einen Skiprofi als Mann zu haben und so MUSSTEN die Kinder Ski fahren lernen, von WOLLEN war da auch keine Rede. Ich habe dann aus Mitleid immer mal ein Kind zwischen den Knien in halb gebückter Haltung den steilen Hang runtergelenkt, ohne dass mein Mann was davon mitbekommen hat. Ich denke mit Grauen daran, wo ich mit meinem zweiten Kind schwanger war (im 7.Monat) und mein Erster 3 1/2 Jahre alt war und nur mit Mama Lift fahren wollte ;-(
LG gretel

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

hallo Tina,
hattet ihr Silvana in eine Skikurs-Gruppe gegeben? Hat damals bei unserem Büblein nichts genutzt. ER lernte da nichts und war nur am Heulen,wenn wir ihn abgeben wollten.
DAnn ist er im November 5 geworden und sind zu WEihnachten wieder in den Skiurlaub gefahren, wieder Skikurz angemeldet, wieder gab es Tränen und dann haben wir einen Privatlehrer für ihn besorgt....das hat ihm totalen Spaß gemacht. 3 TAge und er konnte jede Piste mit uns fahren und das mit gerade 5 Jahren.
Seine Skikurs-Gruppe dümpelte immer noch am Übungshang rum und Cliff war Pistenfit. DAs war genial..... Mit Skikurs hätte er wohl bis heute nicht gelernt, weil er da nicht hin wollte. Die Mehrausgabe für den Privatlehrer hat sich für uns echt gelohnt.
Grüßle Jacqui

Re: Denkt ihr eigentlich noch öfter an die Zeit VO

Huhu Jacqui!
Bin mal gespannt... Wir hatten es mit Celina einen Winter selber probiert (zwischen die Beine usw...), da hatte sie totalen Schiß. Den nächsten Winter sollte sie sich mal nen Skikurs anschauen - gab auch nur Tränen und es war zugegebenermaßen auch ein total blöder Typ, der absolut nicht mit Kinder konnte. Zum Glück hatten wir noch nix bezahlt, weil wir "schnuppern" wollten. Dan ist sogar mal einen Vormittag mit zur Piste gegangen und war die ganze Zeit dabei - nichts zu machen.
Naja - dann waren wir auch nicht mehr im Skiurlaub und dieses Jahr treffen wir uns nach Weihnachten wahrscheinlich mit meinem Papa in Bayern bei meiner Schwester. Und wenn da Schnee liegt, dann sollen/dürfen die Kids mal probieren. Celina wird ja jetzt 8 und sagte schon selber, daß sie das mal ausprobieren will und wenn Celina das macht, hoffe ich auch, daß Silvana Lust hat - weiß aber nicht, ob sie nicht noch zu klein ist.
Komisch - ich selber hab zig Skikurse besucht - auch als Kind - und fand die immer total klasse. Bin immer gern hingegangen, obwohl ich ein total schüchternes Kind war und mich in fremder Umgebung nie wohlgefühlt habe.
Naja - mit dem Privatlehrer wäre zu überlegen, weil es ja gleich BEIDE lernen könnten *ggg* - wenn die das überhaupt machen mit so zwei unterschiedlich alten Kids.
GLG
Tina

eigentlich nur sehr selten

Wir haben ja unsere 3 in (grob) 2.5-Jahresabständen. Die
5jährige ist in vielerlei Hinsicht jetzt schon recht
selbständig. Wir haben also insgesamt etwa 10 anstrengende
Jahre vor uns, die Hälfte ist schon geschafft. Grad
unlängst haben wir uns unterhalten dass 1/4 der
gemeinsamen Zeit mit Zoe schon um ist. Für uns beide ist
es irgendwie ganz selbverständlich dass wir nun eben viele
Freiheiten nicht haben, aber das kommt ja wieder. Und
diese Freiheiten vermisse ich bisher kaum. Zudem schaufeln
wir uns gegenseitig Zeit frei sodass jeder von uns mal tun
und lassen kann was er will. Für uns stimmt es :-). Wir
beneiden beide die kinderlosen Paare nicht ;-).
LG Rita

Klar, solche Gedanken hab ich auch dann und wann..

Huhu Petti,
ja, manchmal trauer ich der Zeit auch hinterher und werde regelrecht sentimental. Wir haben grad neulich wieder Fotos von unseren früheren Urlauben angeschaut und da kommen soviele schöne Erinnerungen hoch *seufz*. Wie Du schon sagst, man war einfach sein eigener Herr, hat (zumindest im Urlaub) in den Tag reingelebt, hatte immer Zeit zu zweit, konnte abends weggehen, Essen gehen, Kino etc. Hach jaa.... Ich merke derzeit auch verstärkt, dass mir die Selbstbestimmtheit fehlt. Irgendwie richtet sich doch alles nach den Kindern, zumindest wenn sie noch so klein sind.
Es werden aber auch bessere Zeiten kommen und irgendwann sind sie ja auch aus dem Haus *zwinker*. Trotzdem möchte ich meine zwei Zicken auf keinen Fall wieder zurück geben und freue mich jeden Tag über ihr Lachen und ihre Liebe zu mir/uns. Es gibt nichts Schöneres!
LG und halt die Öhrchen steif!
Franzi, die auch oft die Krise kriegt hier...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen