Suchen Menü

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Aus aktuellem Anlass aus meinem Bekanntenkreis, würde mich mal interessieren, ob ihr, wenn ihr einen "Verdacht" hegen würdet, eurem Mann hinterher schnüffeln würdet. Also sms kontrollieren, emails checken, Freunde fragen, oder was auch immer ...etc...etc....etc....
Eine Bekannte von mir hat sich die Telefonrechnung ihres Mannes vorgenommen und dort Telefonate um 3 Uhr nachts entdeckt, immer mit der selben Nummer. Nun ja, der Verdacht hat sich bestätigt nun ist großes Drama. Ende offen. Eine andere Freundin, hat durch eine versehentlich nicht gelöschte email erfahren, dass ihr Mann eine Knutsch-Affaire hat. Sie haben ihre Ehe gerettet, GSD!
ICH habe vor meiner Ehe immer gesagt, dass Schnüffeln unter meiner Würde wäre. (Mein Mann sagt, dass er Spionieren absolut indiskutabel findet, er hat das mit unserer Bekannten auch mitbekommen) Gott sei Dank ist bei uns alles in Ordnung, aber wenn? Würde ich? Würdet ihr? Findet ihr das ekelhaft oder legitim? Bin mal gespannt, wie ihr das so seht.
Liebe Grüße von Betty, die sich offensichtlich langweilt.....gähn....
Bisherige Antworten

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Du stellst Fragen...
Nein, ich würde nicht. Mehr. Nie wieder *lächel*
Ich war lange Jahre mit einem Schauspieler zusammen, für den fremdgehen offenbar zur Berufsehre gehörte. Ich hab das ganz lange Zeit nicht gewußt, ich bin weder der eifersüchtige noch der mißtrauische Typ. Irgendwann fiel mir beim Aufräumen unseres Poststapels eine Postkarte ziemlich eindeutigen Inhalts in die Hand. Ist das Schnüffeln? Ich meine, wer sich Liebes-Postkarten (das war noch, bevor jeder SMS oder Mail hatte, ist also schon was her) in die gemeinsame Wohnung schicken läßt und die dann auch noch im gemeinsamen Posteingangskorb lagert ist entweder besonders unverfroren, bescheuert oder hält die Freundin dafür. Ich hab ihm das Teil vorgelegt und freundlich nach Sinn und Grund gefragt. Er war in allem geständig ... und das Mißtrauen war da. Aber ich hab nie mehr hinterhergeschnüffelt, das hätte mich enorm abgewertet. Aber frag nicht, was ich mitgemacht hab, wenn ich von Berufs wegen unterwegs war (was oft vorkam), oder wenn er Drehs hatte, Proben oder auf Theatertournee war. Ich bin vorher häufig migefahren, danach nie wieder - ich hätte mich gefühlt wie ein Kontrollfreak. Unsere Beziehung hat es noch 8 Jahre überlebt, aber es war nie wieder so wie vorher. Vor allem, weil mir nach und nach gewisse Dinge "zugetragen" wurden. Und, nein, ich habe nicht gefragt. Allerdings war er auch eine "öffentliche Person", von der man dann und wann auch mal ein Bild in irgendeinem Magazin sah, da ist die Klatschrate recht hoch ;-)
Und irgendwann bin ich aus dieser Beziehung ausgebrochen, mit Hilfe eines anderen Mannes. Mei, war hier was los. Eingetretene Türen, gekappte Telefonleitungen, E-Mails und Handy kontrolliert (die gab es dann mittlerweile schon) - und es war entwürdigend, das mit anzusehen.
Nein, Nachspionieren ist ein großer Fehler. Ansprechen, klären. Und wenn man nicht die Wahrheit hört oder nicht wieder vertrauen kann, ist die Beziehung auch perdu.
Ich langweil mich gerade, wie du siehst...
LG
Maren

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Mensch, Maren! Da hast Du ja schon was erlebt. Ich hätte das glaube ich nicht 8 Jahre ausgehalten. Aber ich wurde auch noch nie betrogen (oder habe ich es nie gemerkt:-), und noch nie hat jemand meinetwegen eine Tür eingetreten, vielleicht auch gut so.
Aber ich denke, ich könnte einen Seitensprung nicht verzeihen. Mein Misstrauen wäre geweckt und ICH würde unausstehlich werden, denke ich mal...da kann man nur hoffen, dass so etwas nie passiert.....aber wer weiß schon, was noch auf uns wartet, gelle?
Um auf Dein Posting weiter unten zu kommen: Hut ab! Wie schaffst Du das alles nur? Und Leos Papa scheint ja auch viel unterwegs zu sein. Meine Güte, ist nicht leicht. Aber klingt interessant, so vielseitig und eben auch von Wichtigkeit. Aber, wann schläfst Du????????
Viel Spaß beim Reiten heute!
Alles Liebe
Betty

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Huhu,
das war so eine Nicht-mit-Dir-und-nicht-ohne-Dich-Beziehung die insgesamt 10 Jahre gehalten hat, war schon auch eine tolle Zeit. Und ja, wenn das Misstrauen erstmal da ist, kann es richtig ekelhaft werden. Zumal ich auch weiß, dass es nicht bei der einen Affaire geblieben ist. Aber seitdem kannste mich mit Künstlern jagen ;-) die haben irgendwie ein seltsames Selbstwertgefühl...
Zu den Jobs: Das hört sich schlimmer an als es ist. Ist ja nicht alles täglich, sondern wohl dosiert. Und es ist das Los der Freiberufler, dass sie auf vielen Hochzeiten tanzen müssen. Hat auch viel Gutes. Aber schlafen tue ich definitv zu wenig ;-)
LG
Maren

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hallo Betty,
sehr sehr interessantes Thema. Ja, ich geb zu...ich habe schon hinterhergeschnüffelt, aber nur weil ich einen Tipp bekommen hatte. Und habe ihn erwischt. Und ich habe ihn das damals gesagt und nachdem wir uns dann nicht getrennt hatten, ihm gesagt, dass ich ihn weiterkontrolliere und das obwohl er mich nicht betrogen hat, sondern es sich nur um eine Internetbekanntschaft handelte. Ja, ich bin eifersüchtig, aber nicht ohne Grund.
Mittlerweile bin ich wieder relativ entspannt in der Beziehung.
Ich habe aber mit 23 mal was viel Schlimmeres erlebt. Ich hatte eine beste Freundin und mit der habe ich wirklich alles zusammen gemacht. Praktisch war, dass wir uns auf der Arbeit kennenlernten und noch zusätzlich in einem Büro saßen. So waren wir manchmal rund um die Uhr zusammen. Abends und nachts sind wir dann immer durch die Kneipen und Discos gezogen (man war man mal jung :-). Und dieser besten Freundin habe ich wirklich ALLES anvertraut. Und weiss Du was sich am Ende herausstellte?
Wenn ich einen Schwarm hatte und ich mich noch wunderte, warum der sich nicht mehr bei mir meldet, dann war sie hinter meinem Rücken schon mit dem im Bett. Wenn ich nette andere Leute kennenlernte, dann hat sie denen schlimme Sachen über mich erzählt. Wenn ich Liebeskummer hatte (kam in dem Alter häufiger vor), hat sich mich getröstet und ist hinterher zu meinen Schwarm.
Boah, sowas prägt fürs Leben. Seitdem war ich immer vorsichtig mit Freundschaften.
Gab es da nicht mal so einen Film? Wie hiess der nochmal? Der erinnerte mich sehr daran.
LG
Alexandra

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

jetzt ist mir wieder eingefallen wie der Film hiess:
weiblich, ledig, jung sucht....
*grusel*
Sowas gibt es auch in echt!

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

hallo alexandra, meine schwester hatte auch so eine "freundinn" und es dauerte gut 2 jahre bis sie dahinterkam.... zuerst tat sie so als würde sie den damaligen freund meiner schwester hassen, dann war sie immer die verständnissvolle wo sich petra ausweinte - und sie hat ihr alles anvertraut, auch ihre ausrutscher... und dann kam es raus, dass die tolle freundinn schon seit jahren ein techtelmechtel mit petras freund hatte und ihm immer alles brühwarm erzählt hat... ja...das war auch ein stich mitten ins kreuz .... also ich glaub dir gern dass sowas vorkommt. Lg Isa

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Huch! Was sind denn das für gruselige Geschichten????? Meine Güte, was für Menschen gibt es denn bitte? Igittigitt! Du Arme, das war sicher ein Schock. Also, ich meine Deine "Freundin" und nicht die Beziehung....ist es die jetzige?
Ja, ich vertraue auch nur schwer, obwohl ich eingentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber ich bin eher ein zurückgezogener Mensch.
Das mit dem Internet-Flirt ist ja nicht sooooo schlimm, oder? Wie hast Du das denn rausgekriegt?
Schönen Sonntag von Betty

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hallo Betty,
mit meinem Mann bin ich "erst" 7 Jahre zusammen. Das mit der Freundin war lange davor.
Das mit dem Internetflirt fand ich auch schlimm. Ich hätte mich damals fast getrennt.
Obwohl das schon harmlos war.
Rausgekommen ist es durch eine Freundin....die war Single und durfte sich dort rumtreiben.
LG
Alexandra

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hallo Betty,
nein, ich würde nicht schnüffeln. Wenn ich einen Verdacht hätte, würde ich geradeheraus fragen. Ich käme mir mies vor, wenn ich schnüffeln würde.
LG
Angelika, die sich gerade mangels anderen Fernsehprogramms einen uralten James Bond anschaut

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hi Angelika,
tja, meine Bekannte hat gerade heraus gefragt und da hat er gesagt, sie bilde sich alles nur ein, alles wäre in Ordnung....und dann hat sie geschnüffelt....
Ich hoffe, ich komme nie in die Situation......
Liebe Grüße von Betty, die von ihrem James Bond hörigen Mann "gezwungen" wurde, auch zuzuschauen. Schrecklich frauenfeindlicher Film, bäh ;-)

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

hallo, bei zwei meiner ex beziehungen bin ich eher zufällig auf die affären draufgekommen, einmal rief sie einfach an, und fragte nach wo er den bleibe *dummguck*...und das andere mal, hab ich das sms auf seinem handy entgegengenommen, weil es silvester war und wir kiloweise grüße bekamen....
tja...und mein jetztiger holder, hat anfangs auch recht ungeniert mit einer exaffäre per mail geflirtet das es schon vulgär war, ich meinte dann auch, entweder affäre dann du kannst machen was du willt, oder fix dann geht sowas nicht. aber er hat immer wieder mal solche ausreißer, mit icQ, oder auch messenger, wo dann andauernd fenster hochgehen, er hat ne mailadresse die ich nicht kenne, ich kann auch nicht in seinen pc ist für mich passwortgeschützt, aber da wir ja sowieso nurmehr wegen der kinder und weil es für beide so einfacher mit geld ist zusammen sind, ist mir das völlig schnurz...wenn er ne fixe andere hätte, dann bedanke ich mich recht nett bei ihr.... nein...mittlerweile würd ich nicht mehr schnüffeln. wie noch mehr gefühl meinerseits da war, habe ich das gemacht, und war jedesmal sooooo enttäuscht und verletzt, hat sicher nicht das gebracht, dass es hätte sollen. ich sag immer ,in eine gesunde beziehung kann kein dritter einbrechen, es bricht immer einer aus, weils für ihn nicht mehr passt. Unangebracht finde ich es, wenn das schnüffeln aus eifersucht oder kontrollzwang passiert, wenn frau über hinweise stolpert, dann kann sie dem ja ruhig nachgehen. meine ansicht....Lg Isa

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Oh je, ich weiß, dass Du mit der Situation einigermaßen klar kommst, aber es klingt schon ganz schön traurig, wie Du lebst mit Deinem "Holden". Passwörter auf dem Computer.....ich weiß, dass ihr es für die Kinder macht, aber ich hoffe einfach mal, dass Du nicht zu kurz kommst!
Weißt Du was ich Dir wünsche? Dass Du Dich so richtig verliebst in einen echt netten Mann, der merkt, was für eine tolle Frau Du bist!!!! Das kann doch nicht sein, dass Du immer solche........am Start hast!
DU solltest jetzt mal flirten!!!!! Oder?
Alles Liebe von Betty

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hallo Betty,
ja, würde ich! Allerdings nur wenn ich wirklich ernsthaft den Verdacht hätte. Ansonsten sind sein Handy etc. für mich tabu.
Ich finde es ekelhaft seinen Partner zu betrügen, nicht seinen Verdacht zu bestätigen oder auszuräumen.
Hoffentlich kommen wir niemals in diese Situation.
LG Petra

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Ja, das hoffe ich auch. In meinem Bekanntenkreis geht jetzt die Scheiderei los, bzw. die ersten handfesten Krisen sind im Gange und es ist für die Kinder so schlimm.....man muss sich wirklich Mühe geben und den anderen nicht als Selbstverständlichkeit sehen.
Alles Liebe
Betty

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Also ich würde das schon machen ! Ich will ja Klarheit haben - bei einem Verdacht würde ich auch zum Spion werden.
Gruß Tina

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Dann mal liebe Grüße an 00Tinchen! ;-)

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hallo,
also, das ist hier so ein Thema... Da musste ich mich schon entscheiden, wie ich das handhaben möchte, ansonsten hätte ich ja keine ruhige Minute...
Hintergrund. Mein Mann ist so einer, dem ständig irgendwelche frustierten, enttäuschten, getrennten, übrig gebliebenen etc Frauen hinterherlaufen. Egal wo. Einkaufen, Restaurant, völlig unverfängliche alltägliche Orte und Situationen. Das war von Anfang an so. ICH aber vertraue ihm. Deshalb belächel ich meistens das Verhalten dieser Personen. Manchmal, wenn es besonders dreist ist, werde ich unangenehm und teile meist per Mimik mit, dass sie unwürdig ist ;-) Wir sind scheinbar auch ganz unterschiedlich sozialisiert in unserer Schulzeit (in unterschiedlichen Städten). Ich war immer so mittelmäßig gefragt und gehörte nie zu den "Stars". Mein Mann hingegen war schon in der Grundschule der Held. Und ausgerechnet wir haben uns gefunden.... ein paar Jahrzehnte später, hihi.... Ist auch ganz gut so :-)
LG Tanja

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

hey betty,
seeeeeeehr interessante frage :-) ich HABE mal meinem verflossenen freund (erfolgreich) hinterher geschnueffelt (emails gecheckt, AB abgehoert) und habe den burschen so auf frischer tat mit seiner exfreundin gestellt. da hatte ich allerdings schon einen konkreten verdacht (sein bester freund hatte mir netterweise einen tipp gegeben).
bei meinem mann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihm hinter her schnueffeln wuerde. er hat mir noch nie den geringsten anlass zum zweifeln gegeben. ausserdem bin ich mir sicher, dass ich mich dann aufreiben wuerde. mein mann ist staendig unterwegs und verbringt ca. drei naechte die woche in hotels und hat durch seinen job auch sehr viele kontakte (auch auf messen). er muss oefter nach suedeuropa und auch schonmal nach suedamerika. und ich weiss aus urlauben, dass die weibliche bevoelkerung dieser regionen grossen gefallen an grossen, strohblonen typen findet :-).........da er mir aber noch nie einen grund zur eifersucht gegeben hat, mache ich mir um sowas auch keine gedanken. ich wuerde mir da ihm gegenueber ziemlich schaebig vorkommen!
soweit die theorie **GG**.....ich weiss allerdings nicht, wie ich das ganze sehen wuerde, wenn ich einen akuten anlass haette. GSD sind wir beide ueberhaupt nicht eifersuechtig und jeder hat maennliche und weibliche freunde. da kann ich nur hoffen, dass es weiterhin so bleibt!
LG von henrieke

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hallo,

also ganz ehrlich,wenn ich den Verdacht hegen würde,würde ich natürlich rumschnüffeln,ist doch klar!!!Möchte doch nicht als einzigste naiv bleiben,wenn mein mann eine Affäre hat!Vertrauen ist gut,kontrolle ist besser...allerdings nur wenn ich wirklich Zweifeln würde!

lg sandra

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Guten Morgen,
wenn ich einen konkreten Verdacht habe bzw. sich "Hinweise" und Widersprüche sammeln, dann gehe ich dem auf jeden Fall auf den Grund.
Ich habe schließlich ein Recht auf die Wahrheit und das Recht zu entscheiden, ob ich mit einem Fremdgeher leben möchte. Also muss ich die Wahrheit selbst rausfinden, wenn mein Partner nicht bereit ist, offen mit mir über "seltsame Vorkommnisse" zu sprechen.
Ich finde nichts schlimmer, als das der eigene Partner, dem man blind vertraut, einen bescheißt und man trotz Verdacht die Füße still halten soll, nur weil man "sowas nicht macht" (spionieren)! Belügen und betrügen "macht" man schließlich auch nicht!
Und "Freunde", die den Fremdgeher decken oder sogar unterstützen, sind auch das aller letzte! Schlimm, wenn jeder weiß, dass der Partner belügt und betrügt, nur man selbst nicht.
Ich bin leider ein gebranntes Kind und habe riesige Antennen, um ganz schnell misstrauisch zu werden...
LG Sandra

Dem Mann hinterher schnüffeln! Würdet ihr?

Hi Betty!Das ist ein Heikles Thema ;-)
Also eigentlich würd ich so von der Leber weg sagen dass Schnüffeln nicht ok ist,
Aaaaaaaber,wenn ich Verdacht hätte,würd ich ganz bestimmt schnüffeln *gg*Da mein Mann das auch weiss,würde er wohl auch nix rumliegen,bzw keine Mails und sms stehen lassen.
Wenn er mich betrügen würde,wärs mir aber eigentlich wohler wenn ich es gar nicht erst erfahre,nach dem Motto *Was ich nicht weiss....*
Tja eigentlich ist SChnüffeln nicht ok aber ich würde es trotzdem tun ;-)
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen