Suchen Menü

Delphin 4 Phase 2 geschafft!

Hallo!

Heute morgen war ich mit Nico zum 2. Spiel und es lief super. Hatte ihm vorher gesagt er soll schön mitmachen und braucht keine Angst haben das er was falsches sagt, weil das total egal ist und normal. Meine Mama hat ihm gesagt er soll laut sprechen.

Es lief super, die Lehrerin war total klasse und ist super gut mit ihm umgegangen und hat ihm alle Angst genommen.

Er braucht keine Sprachförderung!

Wer war denn hier noch "durchgefallen" und wann sind eure 2. "tests"?

lg anke

Bisherige Antworten

Delphin 4 Phase 2 geschafft!

Hi Anke,
was musste Nico denn machen und wie lange hat das Ganze gedauert?
LG Anja

Super,

ich gratuliere Euch!!!
Bei Sara im KiGa müssen so viele in die zweite Phase.... und meist nur, weils eher schüchterne Kinder sind, die halt gar nix gesagt haben....
GLG Heidi

Delphin 4 Phase 2 geschafft!

Also Nico wurde alleine "getestet" aber ich durfte mit im Raum sein aber nix sagen - sehr schwer!

Die Lehrerin war super nett und nach ner Weile war er gar nicht mehr schüchtern.

Also das Spiel heißt, besuch im Pfiffikushaus. Es ist ein Papphaus - also so wie ein Spielbrett wo man 4 Zimmer und den Dachboden aufklappen kann. Im ersten Raum gehts los. Da mußte er dann Bilder zeigen auf nem spiralblock. Also 4 Kinder zb. welches zeigt Wut usw.
Dann mußte er auch Einzahl und Mehrzahl bilden. Aus 6 Kärtchen die 4 zusammenhängenden suchen, quatschwörter nachsprechen, Sätze nachsprechen, Etwas zu bildern aus nem Buch erzählen usw. War echt okay, auch wenn er nicht alle Plurale kannte und schon gar nicht von erfundenen Tiernamen, aber er hats gut gemacht und zum Schluss mußte der Dachboden aufgemacht werden. Sie fragte dann, ob wir auch nen Dachboden haben, Nico meinte nein und ich ganz leise - doch. Dann fragte sie ob wir nen Speicher haben und da meinte er ja, aber da sind nicht die gleichen Sachen drin ;) Zum schluss hat er ein Bild vom Pfiffikushaus bekommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen