Suchen Menü

Dellwarzen

Hallo,
meine Mädels haben seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr)
diese Dellwarzen.
Das eine Mädel weniger. Bei ihr platzen die Dinger und sind weg.
Das zweite Mädel hat wirklich viele Vor allem am Arm (innen)
und an den ganzen Beinen und Pobacke. Bei ihr entzündet sich Warze für Warze, wirklich rot, Eiter bildet sich, sie hat Schmerzen. Bis so eine Warze wieder weg ist, geht s manchmal 2-3 Wochen! Und dann bleiben so scheussliche rote Flecken!
Ich weiss, es ist nix Schlimmes. Laut Arzt geht s ca. 1.5Jahre, dann sind die Kinder immun dagegen.
Wir nehmen thuja D12 dagegen.
Hat sonst noch jemand von euch DEN ultimativen Tipp?
Die Mädchen stören diese Dinger und sie wollen doch im Sommer auch Bein zeigen und Kleidchen tragen.....
Grüsse Sonja
Bisherige Antworten

Dellwarzen

Hi!

Arne hat das schon seit Jahren, mal hier, mal da, mal mehr, mal weniger. Die sind normalerweise auch nicht nach 3 Wochen weg.

Grundsätzlich lassen wir die in Ruhe (was spricht denn dagegen, "Bein zu zeigen"? dann sind die halt, und?). Sie entzünden sich manchmal auch, dann säubern wir sie, desinfizieren sie und decken sie ab. Vor allem, weil er dann daran kratzt und damit weiterverbreitet.

Was helfen könnte, sind gerbende Sachen, also Zeug, das man bei Windpocken benutzt. Mist, ich hab vergessen, wie es heißt, es gibt doch so Badezusätze. Wir machen das nicht, weil wir eben einfach damit leben, aber das könntest Du versuchen. Ach tannolact hieß das.

Grundsätzlich hängt das am Immunsystem, aber darum werdet Ihr Euch ja ohnehin kümmern, denke ich mal.

Liebe Grüße

Franziska

Dellwarzen

Hallo Franziska,
es spricht von mir aus gar nix Bein zu zeigen. Aber unser 7jähriges Mädel stört es gewaltig und findet es sieht hässlich aus! Sie wird auch sehr viel drauf angesprochen!
Ja, um das Immunsystem kümmern wir uns. Krank sind sie praktisch gar nie!
vielen herzlichen Dank!
Grüsse aus der kalten und nebligen Schweiz

Dellwarzen

Hallo Sonja,
nervige Mistviecher, letztes Jahr haben Anna und Jan die auch gehabt, Anna über Monate bis in den Sommer hinein, Jan etwas kürzer. Ich kannte das bis dato garnicht, erst bei der Schuleingangsuntersuchung erkannte die Ärztin das und empfahl uns einen KInderarztbesuch. Nun bin ich da eher gelassen und so gingen noch ein paar Wochen ins Land, ehe ich reagierte und sprach bei einem Kinderarztbesuch das Thema an.
Dann fing unsere Odyssee an, der Arzt verschrieb Infectodell, eine Tinktur von der ich dringend abrate (!), die entzündet die Pusteln erst recht und schmerzt auch.
Im Internet nachgeforscht kam ich dann auch auf homöopathische Mittelchen (Thuja) und auf Teebaumöl, welches innerhalb von kürzester Zeit die Dellwarzen verschwinden lassen sollen. Nunja, dem war nicht so, außerdem hielt ich mich noch an die Vorgabe, meine Kinder nicht ins Schwimmbad oder im Planschbecken mit anderen Kindern zusammen zubringen wegen der Ansteckung. Das war vorallem im Sommer Strafe pur für meine Kinder :SORRY: , die taten mir echt leid.
Aber ich wußte es nicht besser, so wurde es mir halt vom Arzt gesagt :-[ . Letztendlich kam der ultimative Tipp dann von hier von Zauseline (heißen Dank noch dafür :ROSE: ): TU GARNICHTS! Diese Infektion geht vorbei, früher oder später, ob du deine KInder mit Tinkturen quälst (auch hierzu gabs unterschiedliche Aussagen, Empfehlungen, Warnungen) oder nicht, es geht vorbei.
Und so war es auch, wir haben nichts mehr gemacht, sind in den Urlaub gefahren und nach 14 Tagen dellwarzenfrei wieder gekommen, die Kinder haben jeden Tag in einem Süßwassersee gebadet ohne Einschränkungen, Sonne und frische Luft an der Haut, das war das Beste. Evtl. könnte ein Urlaub am Meer (Salzwasser) die Heilung beschleunigen, Salzwasser hilft ja bei vielen Hauterkrankungen.
Klar je nach Befall sieht es schon heftig aus, bei Anna wars besonders schlimm, aber ich hab mich dann echt nicht mehr drum geschert und sie so rumlaufen lassen. Bei ihr wars vorallem am Bauch sehr schlimm.
Also mein Rat wäre: macht nix.
Ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören willst, aber das sind meine Erfahrungen.
LG und gute Besserung,
Astrid

Dellwarzen

Liebe Astrid!
vielen Dank für deinen Bericht!
Die Kinder gehen seit Jahren ganz normal in den Schwimmunterricht:-)! Machen tu ich nix, ausser den Thuja Kügeli. Pflege nur dann, wenn es entzündet ist, juckt oder weh tut!
Es stört übrgigens NICHT mich, sondern die Kinder selber! Und grad das eine Mädel hat pro Bein, Arm etc. teilweise bis zu 30 solche Wärzeli....!
Sie hat sie nun seit gut 1.5 Jahren und wir waren im 2010 zwei mal am Meer in den Ferien. Sie sind immer auch an der Sonne. Also von daher...
Ansonsten sind meine Kinder nie krank. Also 1mal eine Grippe im Winter, ab und zu eine Erkältung, aber sonst immer fit:-).
Ich werde sicher nix grosses machen, wollte einfach mal um tipps fragen!
vielen Dank! Und Grüsse

Dellwarzen

:-P Irgendwas Gutes muss es ja haben, dass ich in so einer blöden Hautklinik arbeite, wenn die mich schon dauernd so ärgern. ;-) Wenn die Teile sich entzünden, dann ist das natürlich schmerzhaft und dann kann man schon mal was draufmachen. Wir haben manchmal das Zeugs für die Windpocken draufgemacht oder eben Bepanthen und ein Pflaster drüber, damit das Kind sich das nicht dauernd aufkratzt. Und wie man ein Kind im Sommer von Planschbecken und Schwimmbädern weghalten soll, das muss mir mal ein Arzt vormachen. :-X Die können sich doch überall anstecken beim Spielen.
Übrigens liebe Akiza, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht gemeldet habe. Drück Anna nochmal nachträglich ganz fest von mir. Ich hoffe, du hast den Geburtstag gut überstanden. LG Zauseline

Dellwarzen

Hallo Sonja,
du kannst den Kindern Schüßler-Salz Nr. 4 und Nr. 10 geben. Und zusätzlich die Stellen, wo die Dellwarzen sind, mit Schüßler-Cremegel Nr. 4 und Schüßler-Cremegel Nr. 10 eincremen. Vor allem in Kombination mit Homöopathie (Thuja nehmt ihr eh schon) hilft das normalerweise sehr schnell.
A propos Thuja: Habt ihr das von einem guten Homöopathen empfohlen bekommen? Nicht für jeden ist Thuja das geeignete Mittel bei Dellwarzen, da gibt es auch noch einige andere.
LG
Sabine

Dellwarzen

Vielen lieben Dank, werde mich beraten lassen!
Grüsse

Dellwarzen

Hallo Sonja,
Tim hatte das auch und wir haben von 2 Ärzten den Rat bekommen, morgens und abends Spucke drauf zu machen. Er hatte aber nur 2 Stück. Jedenfalls ging das damit weg (vielleicht wäre es auch sonst weg gegangen, wer weiß)
viele Grüße, Anja

Dellwarzen

Hallo sonja,
mein großer Sohn hatte die Dinger leztes Jahr ca. 6 Monate so wie sie kamen gingen sie auch.
Das schlimme war aber, die Warzen haben sich teilweise so entzündet dass es schlimme Apzesse wurden. 6 Stück mussten operative ausfgemacht werden und einen hatte er auf dem rücken der hat sich innerhalb 24 stunden zu der größe eines ei´s entzündet und der musst auch aufgemacht werden(ohne narkose wurde mit eisspray behandelt und dann mit einem skalpel aufgeschnitten und gesäubert)
uns hat man auch gesagt dass man nichts machen kann, die gehen irgendwann weg.
wir haben geguckt dass er in der zeit sehr viele vitamine zu sich nimmt....noch mehr als normal.
Lg und gute besserung
maggie

Dellwarzen

hallo Amelie hatte sie auch mal da war sie ca 2 . wir sind zum abschaben gegangen so 3-4 mal mit Betäubungssalbe tut auch nichts weh. dann war mit einmal der Spuk wieder vorbei.
Also nen Ultimativen Tipp habe ich auch nicht wollt nur unsere Erfahrung erzählen.
LG Anni und Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen