Suchen Menü

Dellwarzen...wer hat schon erfahrung?

Gestern hat unser Hautarzt bei Mia den Verdacht auf Dellwarzen geäußert. Begonnen hat es mit einem münzgroßen Fleck (am Po) voller kleiner wässrig/ eitriger Pickelchen. Den habe ich erstmal mit Zinksalbe behandelt. Nun sind rings um diese Stelle weitere, einzelne Pickelchen aufgetreten. Der Arzt meinte, das ist gut und ich solle das fortsetzen. Wir wollen 3 Wochen abwarten, sind sie dann immer noch nicht verschwunden, sollen sie mit einem scharfen Löffel abgekratzt werden. (örtl. Betäubung).
Kann jemand Ähnliches berichten, mir Mut machen oder etwas raten. ich habe Angst, dass sie sich überall ausbreiten, die Bahndlung schmerzhaft ist, Narben hinterlässt und diese Dinger immer wieder kommen. Von Naturmittelchen halte ich nicht viel, damit haben wir schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht...
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nele
Bisherige Antworten

Dellwarzen...wer hat schon erfahrung?

Juhu Nele,
auch wenn ihr mit "Naturmittelchen" schlechte Erfahrungen gemacht habt, würde ich jede dieser Möglichkeiten einem Auslöffeln vorziehen. Wir selber haben keine Erfahrungen - ich kenne nur das was mir meine Freundin von ihrem Junior dazu erzählt hat.
Probier' doch über einen Zeitraum z. B. Thujatinktur aus, das ist langwierig okay, aber der Erfolg ist vergleichsweise deutlich langfristiger als beim Eingriff.
Zum Auslöffeln bzw. Ziehen kann ich nur berichten, das ein Betäubungspflaster auf die Stellen kommt und nach einer Wartezeit dann gezogen/gelöffelt wird. Das blutet ein kleines bißchen und leider gibt es eben auch keine Garantie, das die Dinger dann nicht wiederkommen.
Alles Gute auf jeden Fall und vielleicht kann noch jemand anderes mehr dazu sagen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen